Lisa Tomaschewsky

✶ 22.07.1988 | weiblich | 11 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Lisa Tomaschewsky

Lisa Tomaschewsky wurde am 22. Juli 1988 in Itzehoe geboren und ist eine deutsche Schauspielerin. Ihren Durchbruch feierte Lisa Tomaschewsky mit ihrer Rolle der krebskranken Sophie in Heute bin ich blond.

Biografie
Lisa Tomaschewsky ist in Itzehoe geboren und in Glückstadt in Schleswig-Holstein aufgewachsen. Schon während ihrer Schulzeit begann Tomaschewsky zu modeln. Nach ihrem Hauptschulabschluss holte sie ihr Abitur später per Fernunterricht nach. Mit 18 zog das Model nach Hamburg und wurde von der Agentur Elite Models unter Vertrag genommen. Unter anderem modelte Lisa Tomaschewsky für bekannte Marken wie Mexx und Tommy Hilfiger. Im Februar 2009 wurde sie zum Playmate des Monats beim deutschen Playboy gekürt. 

Nachdem Lisa Tomaschewsky an Schulen in Los Angeles und Hamburg erste Schauspielerfahrung sammelte, absolvierte sie 2011 ihr Spielfilmdebüt in dem Drama Die Summe meiner einzelnen Teile und ergatterte im gleichen Jahr eine Rolle in der Seifenoper Verbotene Liebe, die sie aber nach nur einem Monat wieder verließ. Dafür wurde sie als krebskranke Studentin Sophie Ritter in dem auf wahren Ereignissen basierenden Drama Heute bin ich blond gecastet. Seit 2015 übernimmt Lisa Tomaschewsky außerdem den Part der Kim Tilly in den beiden Krimis Dresden Mord: Nachtgestalten und Die Wallensteins: Dresdner Dämonen. Als lebendig gewordene Gummipuppe Fixi verdreht sie in Verrückt nach Fixi Jascha Rust den Kopf. (LM)

Bekannt für

13 Filme & 6 Serien mit Lisa Tomaschewsky

4.5
Film
Verrückt nach Fixi
Deutschland | 2016
6.3
Film
Gut gegen Nordwind
Deutschland | 2019
6.6
Film
Heute bin ich blond
Deutschland | 2013
7.3
Serie
Deutschland
Deutschland | 2015 - 2020
4.3
Film
Hot Dog
Deutschland | 2018
5.1
Film
Seitenwechsel
Deutschland | 2016

Lisa Tomaschewsky: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren