6

Tim und Lee

DVD/Blu-ray-Start: 17.03.2016 | USA (2015) | Drama | 83 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Digging for Fire

Tim und Lee ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Joe Swanberg mit Jake Johnson und Rosemarie DeWitt.

Die Entdeckung eines Knochens und einer Pistole verschaffen einem Ehepaar in Tim und Lee ein äußerst abenteuerliches Wochenende.

Aktueller Trailer zu Tim und Lee

Komplette Handlung und Informationen zu Tim und Lee

Handlung von Tim und Lee
Das junge Ehepaar Tim (Jake Johnson) und Lee (Rosemarie DeWitt) aus Digging for Fire gewöhnt sich im östlichen Los Angeles gerade noch an das neue Familienleben und ist sich seiner gemeinsamen Zukunft zwischen dem Stress von Steuern und Vorschule längst nicht immer sicher. Da kommt ihnen die Aussicht einer Auszeit im Haus von Lees reichen Yoga-Kunden gerade recht.

Beim House-Sitting in der edlen Wohngegend von West-L.A. machen die beiden jedoch eine erstaunliche Entdeckung: Sie finden in der Erde einen Revolver und einen Knochen unbekannten Ursprungs. Tim ist sofort Feuer und Flamme, dem Mysterium auf den Grund zu gehen. Weil Lee allerdings eine Obsession seitens ihres Ehemanns befürchtet, bringt sie den gemeinsamen 3-jährigen Sohn lieber zur Oma und entscheidet sich für einen Abend außer Haus.

Auf sich allein gestellt, holt Tim sich unterdessen seine alten Freunde (u.a. Sam Rockwell) in das fremde Haus, um mit Bier, Joints und Schaufeln dem Geheimnis sowohl philosophierend als auch tatkräftig auf den Grund zu gehen. Lee erlebt derweil ihr ganz eigenes Wochenend-Abenteuer, als sie auf Ben (Orlando Bloom) trifft.

Hintergrund & Infos zu Tim und Lee
Genau wie der vorangegangene Film von Joe Swanberg, Happy Christmas (2014), feierte 2015 auch Tim und Lee (OT: Digging for Fire) seine Premiere auf dem Sundance Filmfestival. Mit Anna Kendrick, Ron Livingston und Jake Johnson drehte Joe Swanberg bereits Drinking Buddies (2013). Außerdem waren Melanie Lynskey und Anna Kendrick Teil von Happy Christmas.

Wie bei den meisten seiner anderen Filme wurden die Dialoge für Tim und Lee zu großen Teilen improvisiert. Seinen Originaltitel entlehnte der Film dem Song Dig for Fire, den die amerikanische Rockband Pixies 1990 auf ihrem Album Bossanova herausbrachte. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Tim und Lee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tim und Lee

6 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare