6.1

Bridget Jones' Baby

Kinostart: 20.10.2016 | USA, Frankreich, Irland, Großbritannien (2016) | Romantische Komödie, Komödie | 122 Minuten | Ab 6

Alle 19 Pressestimmen zu Bridget Jones' Baby

Berliner Zeitung
Vor 7 Jahre
7.5
Zwar bleibt der Esprit des Originals unwiederholbar. Jüngere Zuschauer werden zuweilen nicht wissen, wovon die Rede ist. Doch im Ganzen gelingt dem neuen Film die harmonische Verknüpfung von allem: von Bekanntem und Neuem, Sex und Romantik, konservativen Familienwerten und hypermodernen Gender-Mainstreaming. [Philipp Bühler]
zur Kritik
Die Presse
Vor 7 Jahre
5
Bridget Jones's Baby hat durchaus ein paar gelungene Momente und überzeugt vor allem schauspielerisch [...], aber zuletzt bleibt der Eindruck einer vertanen Chance – manche Tagebücher sollten Privatsache bleiben. [Andrey Arnold]
zur Kritik
Die ZEIT
Vor 7 Jahre
5
Alle anarchischen Beziehungskomödien münden in brave Ehen. Bridget Jones’s Baby macht da leider keine Ausnahme. [Marie Schmidt]
zur Kritik
Echo
Vor 7 Jahre
6.5
Zwar geraten die Gags besonders beim Zieleinlauf zum Happy-End deutlich plumper. Dennoch sind Timing, Pointen und Charaktere meist leicht und treffsicher. [Birgit Roschy]
zur Kritik
Empire
Vor 7 Jahre
7.5
Bridget Jones' Baby reicht mehr als an das Original heran. Der dritte Film hat eine solide Story, deren Löcher man vergibt, weil die von Regisseur und Hauptdarstellerin geschaffene Magie einfach stimmt. [Terri White]
zur Kritik
Filmszene
Vor 7 Jahre
7
War schön, dich wiederzusehen, Bridget. [Frank-Michael Helmke]
zur Kritik
filmtabs
Vor 7 Jahre
6
Am Konzept „Bridget Jones“ wirkt nur die Gesichtshaut von Renée Zellweger seltsam frisch, trotzdem ist diese filmische Midlife-Crisis immer mal wieder richtig witzig [...]. [Günter H. Jekubzik]
zur Kritik
gamesradar
Vor 7 Jahre
8
Bridget Jones' Baby ist eine warme, gewitzte und willkommene Rückkehr - intelligent weiterentwickelt und ein absoluter Spaß. [Jane Crowther]
zur Kritik
The Hollywood Reporter
Vor 7 Jahre
3.5
Es muss gesagt werden: Zellweger ist mit Abstand die schlechteste Komponente von Bridget Jones' Baby und das nicht weil ihr Gesicht so regungslos ist, [...] sondern weil ihre Augen tot und leer aussehen. [Leslie Felperin]
zur Kritik
Los Angeles Times
Vor 7 Jahre
7
Was ist es nur für ein Vergnügen, wieder in die wohlige Welt der Bridget Jones einzutauchen, die wie einer dieser Freunde ist, bei denen man sich immer wieder melden kann, egal wie lange das letzte Treffen her ist. [Katie Walsh]
zur Kritik
NDR
Vor 7 Jahre
8
Der Witz liegt im Detail: die herrlich bissigen Dialoge, die überraschende Situationskomik, Bridgets unübertroffene Selbstironie - und natürlich die Schauspieler! [Walli Müller]
zur Kritik
The New York Times
Vor 7 Jahre
5
Außer einer Fülle überwiegend lauwarmer Witze, die den komödiantischen Ton so vor sich hinköcheln lassen, bleibt von Bridget Jones' Baby nichts wirklich hängen. [Stephen Holden]
zur Kritik
NZZ
Vor 7 Jahre
6.5
Ein erstaunlich vergnügliches Dilemma. [Jürg Zbinden]
zur Kritik
outnow
Vor 7 Jahre
6
Bridget Jones's Baby ist genauso vorhersehbar wie seine Vorgänger, aber witziger und mit weniger peinlichen Auftritten von Renée Zellweger [Diana Rolny]
zur Kritik
Programmkino.de
Vor 7 Jahre
6
Ein wahrer Liebes-Whodunit mit witzigen Dialogen und unverbrauchter Situationskomik, auch wenn das traditionelle Frauenbild nach einer erfrischend amüsanten Berg- und Talfahrt am Ende wieder fröhliche Urständ feiert. [Luitgard Koch]
zur Kritik
Radio Koeln
Vor 7 Jahre
6.5
[D]er dritte Teil der Single-Trilogie um Bridget Jones [bietet] gelungene und witzige Unterhaltung, die großteils mit vielen Pointen aufwartet. [Heidi Reutter]
zur Kritik
Spiegel Online
Vor 7 Jahre
4
Die Produktion setzt auf den bewährten Mix aus Tollpatschigkeit, Fettnäpfchen und Männerproblemen - leider. [Jenni Zylka]
zur Kritik
Variety
Vor 7 Jahre
6
Bridget ist zurück mit diesem kommerziell praktikablen dritten Film, der nicht die Höhen des ersten Teils erreicht, aber definitiv eine Verbesserung gegenüber dem zweiten ist. [Catherine Bray]
zur Kritik
Village Voice
Vor 7 Jahre
6.5
Renée Zellwegers weise, unbekümmerte Darstellung ist der Ankerpunkt dieses fröhlichen Wiedersehens, das ein überraschendes und erfrischendes Geschenk eines kreativen Brunnens ist, der scheinbar langsam austrocknet. [Serena Donadoni]
zur Kritik