Die besten Filme mit Oliver Hardy

  1. US (1939) | Komödie
    Dick und Doof in der Fremdenlegion
    7.2
    7.4
    30
    23
    Komödie von A. Edward Sutherland mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie machen Urlaub in Paris. Dort verliebt sich Ollie in eine charmante junge Dame, die allerdings mit François, einem Offizier der Fremdenlegion, verheiratet ist. Daraufhin beschließt der enttäuschte Ollie, Selbstmord zu begehen - natürlich mit Stan. François aber rettet die beiden und rekrutiert sie für die Legion. Aber irgendwie sind die Jungs für das harte Soldatenleben nicht geschaffen.

  2. US (1933) | Komödie, Buddy-Film
    7.3
    5.1
    48
    25
    Komödie von William A. Seiter mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie schwören vor ihren Clubfreunden, am Jahrestreffen der "Wüstensöhne" in Chicago teilzunehmen. Doch Mrs. Hardy möchte, dass Ollie sie auf einer Reise in die Berge begleitet. Ollie täuscht einen Nervenzusammenbruch vor und lässt sich eine Schiffsreise nach Honolulu verordnen. Da Mrs. Hardy unter starker Seekrankheit leidet, soll sein Freund Stan ihn begleiten. Statt zur Kreuzfahrt begeben sich die Jungs natürlich zum Clubtreffen. Sie amüsieren sich köstlich und winken fröhlich in die Wochenschau-Kameras. Sie ahnen nicht, dass das Schiff, mit dem sie angeblich unterwegs sind, gesunken ist.

  3. FR (1982) | Märchenfilm, Komödie
    ?
    4
    Märchenfilm von Alan Douglas mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Als Chef des Sternenhimmels steht der Herrgott vor der schweren Entscheidung, ob er Stan und Ollie als neues Sternbild in den Himmel aufnehmen soll. Eifrig plädiert Petrus für die beiden Komiker und weist auf ihr Werk hin, das Millionen Menschen zum Lachen gebracht hat. Einfühlsam und fachkundig zitiert er aus nahezu allen 106 Filmen, die die beiden gemeinsam gedreht haben (34 kurze Stummfilme, 45 kurze Tonfilme, 27 Tonspielfilme). So arbeitet sich Petrus Stück für Stück vorwärts, liefert liebevolle Porträts der beiden, beschreibt die stoische Ruhe, mit der sie Widrigkeiten des Lebens ertragen, analysiert ihre Beziehungen zu Frauen, Ehe, Kindern, Beruf, Nichtstun, Ehre und allem übrigen, was in ihren Filmen zur Zielscheibe ihres Humors wurde. Dieser rastlosen Überzeugungsarbeit kann der Herrgott am Ende nicht widerstehen, und am Firmament erscheint ein neues Sternbild: Laurel & Hardy.

  4. US (1937) | Musical, Komödie
    ?
    3
    Musical von Edward Sedgwick mit Patsy Kelly und Jack Haley.

    In Waterloo, Kansas, herrscht beträchtliche Aufregung: Cecilia Moore hat einen Schönheitswettbewerb gewonnen, aber der angebliche Talentsucher aus Hollywood ist mit sämtlichen Einnahmen der Veranstaltung durchgebrannt.

  5.  (1931) | Komödie
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1956)
    ?
    1
    1
  8.  (1992)
    ?
    1
    2
    mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Hommage an die beiden Komiker Stan Laurel und Oliver Hardy aus dem Jahre 1992.

  9. 6.4
    8
    5
    Slapstickkomödie von Malcolm St. Clair mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie sind zwei erfolgreiche Detektive, die damit beauftragt wurden, einer gesuchten Diebin eine Falle zu stellen. Die Ermittlungen führen die beiden nach Mexico, wo sie auch prompt in der Stierkampfarena landen - und zwar nicht als Zuschauer!

  10.  (1932) | Buddy-Film
    7.4
    1
    3
    Buddy-Film mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    In einer Hafen-Kneipe traktiert der Besitzer seine junge Putzhilfe. Stan und Ollie verhelfen der Schönen zur Flucht – zum Zorn des Wirts…

  11.  (1927)
    ?
    2
    1
    mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Matrose Willie hat Landurlaub und will seine Verlobte Nelly besuchen, doch ein grober Kapitän hat es ebenfalls auf sein Liebchen abgesehen.

  12.  (1928)
    6.3
    1
    2
  13.  (1929)
    7.4
    1
    3
    mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Unschuldig hinter Gittern (OT: The Hoose-Gow) ist ein Kurzfilm mit Stan Laurel und Oliver Hardy aus dem Jahre 1929.

  14.  (1929)
    ?
    1
    3
    mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Kurzfilm aus dem Jahre 1929 mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

  15. US (1933) | Komödie
    7.3
    5
    5
    Komödie von Lloyd French und Charley Rogers mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Olli wird in Kürze die Tochter eines schwer reichen Industriellen heiraten únd sein bester Freund Stan soll den Trauzeugen spielen - und dich als solcher um die eine oder andere Sache kümmern; zum Beispiel um die Eheringe. Dass es bei dieser Konstellation zu Komplikationen kommt, ist eigentlich naheliegend...

  16. US (1933) | Buddy-Film, Komödie
    7
    5
    4
    Buddy-Film von James Parrott mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie sind die besten Freunde - und seit einiger Zeit auch miteinander verschwägert: Sie haben jeweils die Schwester des Anderen in einer Doppelhochzeit geehelicht! Nun steht der erste Hochzeitstag an...

  17. US (1927) | Komödie
    6.5
    1
    2
    Komödie von Leo McCarey und Fred Guiol mit James Finlayson und Stan Laurel.

    Ein millionenschwerer Industrieller wacht nach einer durchzechten Nacht auf und erfährt, dass er in der Nacht zuvor geheiratet hat. Sein Anwalt soll nun alles wieder geradebiegen.

  18.  (1935)
    7
    3
    3
    mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Kurzfilm aus dem Jahre 1935 mit Stan Laurel und Oliver Hardy, die sich in ihrer Gutmütigkeit mit einer vernachlässigten Ehefrau auf ein gefährliches Abenteuer einlassen.

  19.  (1928)
    6.3
    1
    2
    mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Komödie mit Stan Laurel und Oliver Hardy aus dem Jahre 1928.

  20. US (1927) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Fred Guiol mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Dick und Doof versuchen sich als Sträflinge aus der Haftanstalt zu buddeln. Was dabei schief gehen kann, geht auch garantiert schief...

  21.  (1928)
    7.1
    2
    2
    mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Komödie aus dem Jahre 1928 mit Stan Laurel und Oliver Hardy. Die beiden besuchen einen Zahnarzt, nachdem Stan Ollie die ganze Nacht wegen eines schmerzenden Zahns gequält hat. Dort bekommen sie eine Überdosis Lachgas verabreicht. Von Lachkrämpfen übermannt, verlassen sie die Zahnarztpraxis, bekommen Ärger mit einem Polizisten und verursachen ein Verkehrschaos.

  22. US (1928) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6
    2
    Buddy-Film von Edgar Kennedy mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie treffen bei ihrem Job als Musiker in einem Orchester offenbar nicht immer den richtigen Ton. Das führt dazu, dass der Dirigent die beiden bald feuert. Als die Vermieterin der beiden dies mitbekommt, sind sie außerdem ihre Wohnung los. Nun versuchen sie sich als Straßenmusiker, aber auch hier sind diverse Konflikte vorprogrammiert!

  23. US (1932) | Komödie
    6.6
    1
    Komödie von James Parrott mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie treiben als chaotische Zirkusleute erfolgreich einen Zirkus in den Ruin, was sie unverhofft in den Besitz eines Flohzirkus und eines etwas überdimensionierten Schimpansen bringt.

  24. US (1927) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Fred Guiol und Hal Roach mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Kurzfilm mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

  25. US (1932) | Komödie
    7.2
    2
    Komödie von George Marshall mit Stan Laurel und George Marshall.

    Komödie mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

  26. US (1927) | Komödie
    ?
    2
    3
    Komödie von Fred Guiol mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Leichte Beute (OT: Duck Soup) ist ein Schwarz-Weiß-Klassiker mit Stan Laurel und Oliver Hardy, nicht zu verwechseln mit Duck Soup von den Marx Brothers.