Die besten Filme aus Niederlande

  1. Francofonia
    5.9
    6
    29
    6
    Inszenierter Dokumentarfilm von Aleksandr Sokurov mit Aleksandr Sokurov und Louis-Do de Lencquesaing.

    Aleksandr Sokurov zeigt in Francofonia die Bewahrung der Kunst während der Besatzung von Paris durch die Deutschen im Zweiten Weltkrieg sowie in Deutschland selbst.

  2. NL (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Jessica Gorter.

    Der Dokumentarfilm The Red Soul von der niederländischen Regisseurin Jessica Gorter befasst sich mit der komplexen Psyche Russlands. Insbesondere das kontroverse Vermächtnis des Diktators Joseph Stalin wird beleuchtet. The Red Soul feierte bei dem Amsterdamer Dokumentarfilmfestival IDFA 2017 seine Premiere. (MP)

  3. RU (2005) | Drama
    ?
    8
    Drama von Ilya Khrzhanovskiy mit Sergey Shnurov.

    4 ist der Debütfilm des russischen Regisseurs Ilya Khrzhanovsky. Zwei Männer und eine Frau treffen sich in einer Bar und reden über verschiedenste Aspekte des russischen Alltags. Aber sagt irgendjemand von ihnen die Wahrheit?

  4. RU (2008) | Drama
    4.5
    4
    4
    Drama von Nana Dzhordzhadze mit Merab Ninidze und Anja Antonowicz.

    Datho, ein bescheidener Meteorologe kehrt nach seiner abgesessenen Haftstrafe nach Hause zurück und stellt fest, dass seine Frau einen neuen Mann hat und seine Kinder ihn nicht als ihren Vater erkennen und akzeptieren. Durch die plötzliche Hilfe eines magisch-kosmischen Vorfalls schöpft er Hoffnung, die Liebe seiner Frau und seiner Kinder zurückzugewinnen.

  5. US (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Margy Kinmonth.

    Die Eremitage in Sankt Petersburg ist heute eines der größten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt. Zum 250-jährigen Bestehen erzählt der Film Hermitage Revealed einige bemerkenswerte Geschichten der fast drei Millionen Kunstwerke und der aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammenden Gebäude.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2007) | Drama, Komödie
  8. NL (2001)
    ?
    4
    von Aleksandr Sokurov.

    Elegy of a Voyage (OT: Elegiya dorogi) ist eine kontemplative Studie ‘klassischer’ Gemälde von Pieter Jansz Saenredam, Hercules Pieterszoon Seghers, Hendrikus van de Sande Bakhuyzen, Andreas Schelfhout, Vincent van Gogh oder Pieter Bruegel , inszeniert von Aleksandr Sokurov.

  9. NL (2012) | Drama
    5.3
    6.5
    24
    3
    Drama von Jos Stelling mit Sylvia Hoeks und Dieter Hallervorden.

    Leonid Bichevin und Sylvia Hoeks kämpfen in Das Mädchen und der Tod jahrzehntelangen um eine unmögliche Liebe.

  10. NL (2003) | Drama
    6.4
    7
    43
    3
    Drama von Aleksandr Sokurov mit Andrei Shchetinin und Aleksei Nejmyshev.

    Vater und Sohn (Andrei Shchetinin und Aleksei Nejmyshev) leben seit vielen Jahren in einer Dachwohnung irgendwo in einer Stadt im Norden, eingesponnen in eine Welt aus Erinnerungen, Ritualen und gegenseitiger Fürsorge. Beide versuchen, in ein eigenes Leben aufzubrechen. Doch es fällt ihnen unendlich schwer, sich voneinander zu lösen.