Die besten Filme aus Deutschland bei Amazon Prime

  1. US (2001) | Actionfilm, Politthriller
    Spy Game - Der finale Countdown
    7.1
    6.3
    276
    100
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  2. SE (2022) | Satire, Schwarze Komödie
    7
    6.7
    494
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  3. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    8.4
    177
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  4. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  5. FR (1975) | Schicksalsdrama, Kriegsfilm
    6.8
    7.1
    64
    24
    Schicksalsdrama von Robert Enrico mit Philippe Noiret und Romy Schneider.

    Frankreich 1944. In dem nördlich von Toulouse gelegenen Städtchen Montauban kümmert sich der Chirurg Julien Dandieu im örtlichen Krankenhaus aufopferungsvoll um seine Patienten, zu denen auch Kämpfer der Résistance gehören. Die faschistische französische Miliz droht ihm unverhohlen, sich dafür an seiner Familie zu rächen. Aus Sorge um sie will er seine Frau Clara, seine Tochter Florence, seine Mutter und die Köchin auf das Familienschloss im Örtchen Barberie bringen, wo er seine Kindheit verbrachte. Letztendlich fährt sein Freund und Kollege Francois nur Clara und Florence aufs Land. Nach fünf Tagen nimmt sich Julien einen Tag Urlaub, um bei seinen Lieben nach dem Rechten zu sehen. Als er im Dorf vor dem Schloss eintrifft, bietet sich ihm ein grauenhaftes Bild: Alle Männer, Frauen und Kinder liegen ermordet in der Kirche, in ihren Häusern, auf den Wegen. Entsetzt läuft Julien zum Schloss, doch im Hof sieht er die verkohlte Leiche seiner Frau, ein Stück abseits liegt seine erschossene Tochter. Die Mörder sind Soldaten der SS-Division "Das Reich", die sich auf dem Schloss eingenistet haben und jetzt nur noch auf den Abrückbefehl warten. Während sich die Deutschen im Salon über seinen Champagner hermachen, holt der sonst so sanfte und friedfertige Arzt blind vor Schmerz aus einem Versteck das alte Jagdgewehr seines Vaters. Er schließt die Soldaten im Schloss ein, das er wie seine Westentasche kennt und wo er sich in den verborgenen Gängen und Katakomben verschanzt. Er sabotiert die Wasserleitungen und bringt die Schlossbrücke zum Einsturz. Damit ist das Schloss von der Umgebung abgeschnitten. Nun startet Julien seinen Rachefeldzug und tötet einen Soldaten nach dem anderen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Thriller, Drama
    6.1
    6
    77
    19
    Thriller von Barnaby Southcombe mit Charlotte Rampling und Gabriel Byrne.

    In dem Thriller I, Anna muss Gabriel Byrne einen Mord aufklären und verliebt sich während seiner Recherchen in die mysteriöse Charlotte Rampling.

  8. 6.2
    6.4
    41
    9
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  9. DE (1973) | Poliziotteschi, Drama
    7.4
    6.5
    52
    14
    Poliziotteschi von Sergio Sollima mit Oliver Reed und Fabio Testi.

    Vito Cipriani, Vizedirektor eines Mailänder Gefängnisses, ist ein rechtschaffener Mann, bis zu jenem Tag, als seine Frau Anna aus der ehelichen Wohnung entführt wird. Daraufhin wird er von unbekannten Tätern erpresst: Er soll dem Ganoven Milo Ruiz zur Flucht verhelfen. Gesagt, getan! Um sicher zu gehen, dass Anna nichts passiert, behält Cipriani Milo als Geisel zurück, um aus ihm herauszuprügeln, wer hinter seiner indirekten Fluchthilfe steckt. Milo hat keine Ahnung, wer ihn auf freien Fuß sehen will. Gemeinsam machen sich die beiden unterschiedlichen Männer auf die Suche nach Anna, die bis nach Paris führt und zu einem Komplott, in das höchst einflussreiche Männer scheinbar verwickelt sind...

  10. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    179
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  11. TR (2018) | Drama
    6.6
    6.6
    56
    4
    Drama von Guillaume Giovanetti und Cagla Zencirci mit Damla Sönmez und Erkan Kolçak Köstendil.

    Die stumme junge Frau Sibel kämpft in ihrem türkischen Heimatdorf gegen die Einsamkeit, bis ihr eines Tages ein Deserteur eine neue Sichtweise auf die Welt eröffnet.

  12. GB (2006) | Drama, Biopic
    4.8
    6.2
    36
    7
    Drama von Raoul Ruiz mit John Malkovich und Veronica Ferres.

    Klimt ist das Portrait des berühmten Malers Gustav Klimt mit John Malkovich in der Titelrolle.

  13. DK (2019) | Drama
    6
    4.2
    59
    11
    Drama von Lone Scherfig mit Zoe Kazan und Tahar Rahim.

    Im Berlinale-Eröffnungsfilm 2019, The Kindness of Strangers, durchleben vier Menschen die schlimmste Krise ihres Lebens und geben einander dabei Halt.

  14. IT (2014) | Drama
    5.7
    7.5
    17
    2
    Drama von Rani Massalha mit Ahmad Bayatra und Mohammad Bakri.

    Im Drama Giraffada raubt ein palästinensischer Vater eine Giraffe aus Israel, um damit den Traum seines Sohnes wahr werden zu lassen.

  15. BG (2014) | Drama
    ?
    Drama von Eicke Bettinga mit Ina Effenberger und Dimitar Nikolov.

    Bulgarien Ende der 1980er Jahre. Als sich Andrea und Dian eines Tages zufällig über den Weg laufen, können sie nicht ahnen, wie schicksalhaft diese Begegnung ist. Nach einer wahren Begebenheit.

  16. CH (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    Dieser Dokumentarfilm erzählt die facettenreiche Geschichte hinter dem berühmten Namen Fabergé, der vor allem durch die berühmten Fabergé-Eier zu einem Inbegriff des Luxus wurde.

  17. IT (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    11
    3
    Abenteuerfilm von Géza von Radványi mit John Kitzmiller und Herbert Lom.

    "Onkel Tom" - selbst heute noch steht diese Bezeichnung für den Teil der schwarzen Bevölkerung der Vereinigten Staaten, der sich mit seiner Rolle am äußersten rand der Gesellschaft abgefunden hat."Onkel Tom" ist die Titelfigur in dem weltberühmten Roman von Harriet Beecher Stowe - ein gutmütiger Negersklave auf den Baumwollfeldern im tiefsten Süden Amerikas, der trotz aller Qualen an das Gute im Menschen glaubt. Auch an das Gute im "Weißen Mann". Seine Freundschaft zur kleinen Eva, der todkranken Tochter des Plantagenbesitzers Saint-Claire soll ihm und seinen Freunden die ersehnte Freiheit bringen. Doch dioe Freude darüber kommt zu früh. Denn für brutale Sklavenhändler ist der "schwarze Mann" nicht mehr als ein Stück Handelsware, die man mit Ketten an sich fesselt.

  18. 4.4
    2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Raymond Jafelice.

    Dies ist die Geschichte des Elefanten Babar, den das Schicksal schon im Kindesalter auf die Probe stellt. Nachdem seine Mutter von Jägern erschossen wird, flieht er in die Stadt der Menschen. Eine freundliche alte Dame nimmt ihn auf, und Babar lernt alles, was er wissen muß, um unter Menschen zu leben. Doch seine Freunde Celeste und Arthur folgen ihm - gemeinsam kehren sie zurück in die Heimat, gerade rechtzeitig, denn mit den Nashörnern ist ein Krieg ausgebrochen. Babar rettet die Elefanten durch einen genialen Trick, woraufhin sie ihn zu ihrem verehrten König wählen. Babar heiratet Celeste und gründet Celesteville, die Elefantenstadt. Doch erst als Babar Vater wird, enthüllt sich ihm das Rätsel seiner Bestimmung: Auch in einem Leben voller Prüfungen sind große Dinge möglich, wenn man sich nie entmutigen lässt. "Lang lebe das Glück!"

  19. DE (2009) | Komödie
    6.7
    6
    8
    3
    Komödie von Albert Pereira-Lazaro und Emmanuel Klotz mit Gilles Lellouche und Diane Kruger.

    Es ist heiß im Banlieue, und Kleinganove Tony Merguez will nur eins: Strandurlaub im Kifferparadies Santo Rico! Kohle gibt's durch 'nen clever eingefädelten Deal mit Brutalo-Drogenobermotz Zoran. Ein winziges Problem: Wenn das Cash für die fünf Kilo Gras nicht innerhalb einer Woche auf dem Tisch liegt, geht's unserem Ghetto-Gangsta an den Kragen! Anstatt den Stoff jedoch gewinnbringend zu verkaufen, schlittert Tony zusammen mit bestem Kumpel Joe von einer Katastrophe in die nächste. Seine sexbesessene Freundin Manuella, die verwöhnte wie verführerische Clemence und zwei Hip Hop-Loser, die versehentlich bei einem Pornodreh landen, machen die chaotische Situation eher schlimmer. Als sich all diese zwielichtigen Lowlifes zum finalen Showdown in einer Luxusvilla zusammenfinden, erleben wir eine Party, die in den Schatten stellt, was gezeichnete Figuren bisher auf der Leinwand anstellen durften.

  20. DE (1974) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    6.3
    11
    5
    Actionfilm von Jacques Deray mit Alain Delon und Riccardo Cucciolla.

    Marseille in den Vorkriegsjahren ist fest in der Hand von Gangsterboss Roch Siffredi. Doch als der italienische Mob ihm seinen Posten streitig machen will, kommt es zu einem erbitterten Krieg. Siffredis Partner wird dabei getötet, sein Theater und Nachtclub dem Erdboden gleich gemacht, die Besucher seines Bordells bleiben aus und seine Verbündeten wenden sich gegen ihn.

  21. DE (1998) | Drama
    5.3
    6
    2
    Drama von Harry Hook mit Jean-Marc Barr und Miranda Richardson.

    1813, während des Napoleon-Feldzugs: Der Husare Jacques St. Ives wird gefangen genommen und in einem schottischen Lager eingesperrt. Er verliebt sich in die schöne Flora (Anna Friel), doch der Gefängniskommandant Major Chevening (Richard E. Grant) ist ebenfalls hinter dem Mädchen her. Jacques plant mit Hilfe seiner in der Nähe wohnenden Verwandten die Flucht...

  22. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.7
    7
    24
    5
    Biopic von Elkan Spiller mit Chaim Lubelski und Nechuma Lubelski.

    Der Dokumentarfilm L’Chaim! – Auf das Leben! bildet das Leben eines Holocaust-Überlebenden der zweiten Generation ab, der noch immer an der elterlichen Bürde der Schoa zu tragen hat: Chaim Lubelski.

  23. 6.5
    10
    2
    Gaunerkomödie von Jean-Pierre Mocky mit Heinz Rühmann und Fernandel.

    Die beiden Angestellten Henry Schmidt (Heinz Rühmann) und Charles Migue (Fernandel) sollen für ihren Chef eine Million Francs von der Bank abholen. Nach einigen Komplikationen verpassen sie die Übergabe und landen schließlich in einem Zug von Toulouse nach Paris, wo sie ihren Boss vermuten.

  24. 6
    9
    5
    Animationsfilm von Xavier Giacometti und Toby Genkel mit Anika Bollmann.

    In dem Animationsfilm Yakari - Der Kinofilm erhält ein kleiner Sioux-Junge die Gabe, mit Tieren zu sprechen und versucht, endlich auf dem Wildpferd Kleiner Donner zu reiten.

  25. FR (2018) | Drama
    6.4
    7.3
    17
    1
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Roman Kolinka und Aarshi Banerjee.

    In Mia Hansen-Løves Drama Maya bemüht sich ein befreiter französischer Kriegsgefangener mithilfe einer jungen Frau um einen Neuanfang in Indien.

  26. TD (2021) | Drama
    6.4
    7.3
    12
    3
    Drama von Mahamat-Saleh Haroun mit Achouackh Abakar Souleymane und Rihane Khalil Alio.

    Im Drama Lingui ist versucht eine alleinerziehende Mutter einer unmöglichen Situation zu entkommen, als ihre Teenager-Tochter schwanger wird.