Die besten Filme der 2020er aus Argentinien

  1. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    Der beste Film aller Zeiten
    6
    5.7
    56
    18
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  2. AR (2022) | Drama
    ?
    Drama von Diego Lerman mit Juan Minujín und Alfredo Castro.

    Im Thrillerdrama The Substitute nimmt der renommierte Literaturprofessor Lucio (Juan Minujín) eine Stelle als Aushilfslehrer in einem der Vororte von Buenos Aires an. Er selbst wuchs dort auf und hilft nun seinem Vater, einen der Schüler dort zu retten, der von einem Drogenboss der Gegend verfolgt wird. (SR)

  3. ES (2020) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Víctor Monigote und Eduardo Gondell.

    In Turu, the wacky hen kann die titelgebende Henne zwar keine Eier legen, aber sie hat dafür andere bemerkenswerte Fähigkeiten. Sie kann sowohl mit Menschen reden als auch singen. (MK)

  4. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo Brzezicki mit Leonardo Sbaraglia und Miranda de la Serna.

    In Wandering Heart steckt ein Vater in einer persönlichen Krise. Seine Tochter, die er über alles liebt, will sich von ihm distanzieren. Sein Leben nimmt eine neue Richtung damit ein. (AF)

  5. AR (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Marina Seresesky mit Darío Grandinetti und Jorge Marrale.

    Einst waren Carlos und Margarita das berühmteste Tangopaar der Welt. 30 Jahre später treffen sie in Let the Dance Begin wieder aufeinander, denn zusammen mit ihrem Freund Pichuquito machen sie sich in einem alten Lieferwagen auf die Suche nach einem gemeinsamen Geheimnis. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  8. AR (2024) | Drama
    ?
    Drama von Matías Piñeiro mit Agustina Muñoz und María Villar.

    Du verbrennst mich (im Original: Tú me abrasas) ist ein argentinisch-spanisches Drama von Regisseur Matías Piñeiro mit Gabi Saidón und María Villar. Seine Weltpremiere feierte der Film auf der Berlinale im Jahr 2024. (SR)

  9. FR (2022) | Drama
    ?
    3
    Drama von Santiago Mitre mit Daniel Hendler und Vimala Pons.

    In Petite Fleur aka 15 Ways to Kill Your Neighbour geht es um einen arbeitslosen und ahnungslosen Hausmann, der wöchentlich seinen Nachbar umbringt, nur um ihn dann am nächsten Tag wieder lebendig vorzufinden. (MK)

  10. AR (2023) | Mysterythriller
    ?
    Mysterythriller von Ingrid Pokropek mit Pablo Seijo und Santiago Ferreira.

    Es sind Ferien, und die 14-jährige Ana muss im Mystery-Film The Major Tones plötzlich feststellen, dass sie Morsesignale empfängt. Denn seit einem Unfall trägt sie eine Metallplatte mit sich herum, die in ihren Unterarm eingesetzt wurde. Diese hat sich nun in einen Empfänger rätselhafter Nachrichten verwandelt. (SR)

  11. ES (2022) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Eduardo Casanova mit Meteora Fontana und Manel Llunell.

    Im ganz in Rosa gehaltenen Drama La Pietà entartet die Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Sohn ins mehr als nur Toxische, während gleichzeitig Parallelen zu Diktaturen und einem toxischen Regime entstehen. (SR)

  12. ES (2023) | Drama
    ?
    8
    Drama von Víctor Erice mit José Coronado und María León.

    Im Drama Close Your Eyes verschwindet ein berühmter Schauspieler während eines Filmdrehs nach einem Sturz von einer Klippe spurlos. Jahre später taucht er plötzlich wieder auf, scheint aber nicht mehr zu wissen, wer er ist. (SR)

  13. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  14. ES (2020) | Drama, Historienfilm
    6
    7
    16
    6
    Drama von Pablo Agüero mit Amaia Aberasturi und Àlex Brendemühl.

    Der Netflix-Film Tanz der Unschuldigen entführt ins 17. Jahrhundert und erzählt aus der Zeit der Hexenverfolgung. Eine Gruppe junger Frauen soll von einem Inquisitionsrichter hingerichtet werden. Doch widerstandslos lassen sie sich nicht das Leben nehmen.

  15. ES (2022) | Thriller
    5.4
    5.5
    15
    14
    Thriller von Jorge Dorado mit Álvaro Morte und María Eugenia Suárez.

    Mario (Álvaro Morte) lebt zurückgezogen und arbeitet in einem Fundbüro. Seine Tage bringt er damit zu die abgegebenen Objekte zu inspizieren und reparieren. Als er auf einen Koffer stößt, der auf dem Grund eines Flusses gefunden wurde und darin die sterblichen Überreste eines Kleinkindes findet, wird seine gleichförmige Existenz erschüttert. Da die Polizei nur halbherzig ermittelt, der Fall ihn aber nicht loslässt, stellt Mario selber Ermittlungen an und begibt sich auf Die Spur der Knochen. (SK)