Die besten Filme von 2012 aus Türkei

  1. TR (2012) | Drama
    Deine Schönheit ist nichts wert
    7.3
    8.1
    164
    4
    Drama von Hüseyin Tabak mit Abdulkadir Tuncer und Yüsa Durak.

    Im Drama Deine Schönheit ist nichts wert versuchen Veysel und seine immigrierte Familie sich in den österreichischen Alltag zu integrieren.

  2. DE (2012) | Drama
    6.6
    6.8
    24
    6
    Drama von Yesim Ustaoglu mit Baris Hacihan und Neslihan Atagül.

    In Araf – Somewhere in Between suchen Zehra und Olgun nach einer Chance, aus ihrem tristen, leeren Leben auszubrechen.

  3. BA (2012) | Drama
    5.8
    6.8
    22
    4
    Drama von Aida Begic mit Marija Pikic und Ismir Gagula.

    Djeca – Die Kinder von Sarajevo lässt ein Geschwisterpaar mit den Kriegsnachwirkungenen und Vorurteilen in Bosnien-Herzegowina der Gegenwart kämpfen.

  4. TR (2012) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kamil Cetin mit Metin Yildiz und Yavuz Seckin.

    Türkische Komödie.

  5. TR (2012) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Adem Kiliç mit Alper Kul und Aslihan Guner.

    Temel hat den Code von Sümela gelöst, den Schatz gefunden und hat die Frau die er liebt bekommen. Das Geld jedoch, welches er gefunden hat, gehört der russischen Mafia. Der gnadenloseste Mann der Mafia Abromoviç, wurde nach Trabzon geschickt, um Temel zu töten. Es gelingt Temel jedesmal durch seine Naivitaet und mit Hilfe seiner Freunde den Attentaten zu entkommen. Als er hört, dass die Mafia hinter ihm her ist geht er um Zuhal zu beschützen nach Moskow damit er die Mafia beseitigt. Zuhal die glaubt Temel sei wegen einer anderen Frau nach Moskow gegangen, geht hinter her, rettet Temel vor der Mafia, verlaesst Temel und zieht zur Ihrer Mutter. Temel ist wieder mal kurz davor die Frau die er liebt zu verlieren. Wird "Moskow's Code" den liebenden helfen wieder zur einander zu finden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Emine Emel Balci. In einer der ärmsten Regionen der Türkei lernen junge kurdische Frauen Deutsch. Zum ersten Mal seit Jahren drücken sie wieder die Schulbank. Sie lernen für einen Deutschtest, den sie bestehen müssen, damit sie ihren Ehemännern folgen können, die zum Teil schon seit vielen Jahren in Deutschland leben und arbeiten. Ohne den Test wird ihnen das Visum von den deutschen Behörden verweigert. Da ist zum Beispiel Saide. Sie ist 26 Jahre alt, Kurdin, und führt wie die meisten Frauen in ihrem Dorf ein sehr einfaches Leben. Sie hat ihren Mann nach kurzem Kennenlernen geheiratet. Danach ist er nach Deutschland gegangen, sie lebt weiterhin bei ihren Eltern. Neben der Arbeit auf dem Feld und im Haushalt versucht sie, Deutsch zu lernen. Zeynep ist ebenfalls Kurdin und seit sieben Jahren verheiratet, ihr Mann lebt schon seit sechs Jahren in Deutschland. Seinen Sohn hat er noch nie gesehen. Zeynep will eigentlich gar nicht nach Deutschland. Sie will sich und ihrem Sohn nur endlich eine Familie bieten. In beobachtenden Bildern zeichnet Regisseurin Emine Balci ein Porträt dieser Frauen, die normalerweise das Haus ihrer Schwiegereltern, in dem sie seit ihrer Heirat leben, nicht verlassen dürfen. Sie sprechen über ihr Schicksal, allein in der Türkei mit ihren Kindern zurückgelassen worden zu sein. Ihre Sehnsucht ist es, dem Leben in der Türkei zu entfliehen, und doch haben sie keinerlei Vorstellung von dem Leben, das dort in Deutschland auf sie wartet. Ihr größter Wunsch ist es, endlich mit ihren Ehemännern zusammenzuleben.
  8. TR (2012) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Biray Dalkiran mit Hakan Yilmaz und Sera Tokdemir.

    Schreibe mir ein Verbrechen ist eine Türkische Gaunerkommödie.

  9. TR (2012) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ahmet Sönmez mit Beliz Aksoy und Anna Andrusenko.

    Das rusische Mädchen Katya wächst in einem Waisenhaus auf. Eines Tages erfährt sie, dass ihr Vater noch lebt und als Kapitän in der tülischen Hafenstadt Trabzon arbeitet. Sie macht sich auf den Weg zu ihm, doch der konservative Familienvater will nicht wahrhaben, dass seine viele Jahre zurückliegende Affäre ein Kind hervorbrachte. Katya ist in einem fremden Land auf sich allen gestellt.

  10. TR (2012) | Drama
  11. TR (2012) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Tamer Karadagli mit Tamer Karadagli und Atilla Arcan.

    Ende der 60er Jahre wurden zwei Babys aus einer fernen Galaxie in zwei verschiedenen Kapseln auf die Erde geschickt. Eine Kapsel landete in Amerika, die andere in der Türkei. Unsere Geschichte beginnt in der Türkei, im Dorf Kücükköy, im Garten eines Landwirtschaft treibenden Paares, mit der Landung der Kapsel. Das Paar, die keine eigenen Kinder bekommen kann, erzieht das Kind wie ihr eigenes und lässt es niemanden wissen. Der Junge, dem Sie den Namen Ekber gaben, ist im Besitz von Superkräften. Er kann fliegen, mit seinen Augen Laserstrahlen erzeugen, mit dem Atem alles erfrieren lassen und vieles mehr. Die Eltern, die nicht wollen, dass diese Eigenschaften von Ekber zum Vorschein kommen, verbieten ihm außerhalb des Hauses seine Kräfte zu benutzen. Aber mit der Rückkehr seiner Kindheitsliebe Zeynep im Dorf und mit einem tragischen Ereignis, kommen die Geheim gehaltenen Kräfte von Ekber heraus.

  12. TR (2012) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Ali Levent Üngör mit Yavuz Bingol und Turgay Tanülkü.

    Vor 50 Jahren kamen sie als Gastarbeiter nach Deutschland, um ein besseres Leben zu führen und ihre Träume zu verwirklichen, doch dabei ahnten sie nicht, was sie verlieren würden. Das Leben verging in der Hoffnung, glücklich zu werden, in Sehnsucht, Reue und Verzweiflung. Stehend zwischen zwei Kulturen, in Deutschland als "Ausländer" und in der Türkei als "Deutsche". Ihre Identität war eine Last für sie. "Blüte der Jahreszeit" ist eine Geschichte um den Kampf des Lebens mit verlorener Lieblosigkeit.

  13. TR (2012) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Orçun Benli mit Mustafa Uzunyilmaz und Orhan Eskin.

    In diesen Tagen, in denen die Macher des Militärputsches von 1980 angeklagt werden, ist einer der Wege, das Trauma der vergangenen Tage zu verarbeiten, die Kunst. In den Filmen über den Militärputsch ist einer der am häufigsten zitierten Sätze: "Es ist Ausgangssperre, geh nach Hause". In den meisten Fällen geht der "Ausgänger" wieder zurück nach Hause, doch was, wenn man kein Zuhause hat...

  14. TR (2012) | Drama
    ?
    6
    Drama von Sinan Çetin mit Haluk Bilginer und Yavuz Bingol.

    In dem türkischen Drama Çanakkale Çocuklari von Sinan Çetin kämpft eine Frau um das Leben ihrer dem Tod geweihten Söhne.

  15. TR (2012) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Ersan Arsever mit Riza Akin und Cem Davran.

    Süha arbeitet in einer Universität als Assistent. In einer Nacht auf dem Weg zu seinem Professor, regnet es gewaltig, dabei kracht Süha gegen eine Mauer. Als er aus dem Wagen halb bewusstlos, schleppend heraus kommt, sieht er die erschreckenden Grabsteine und fällt zu Boden. Nachdem er zu sich kommt, läuft er zum nahen Dorf um sich Hilfe zu holen. Auf den Weg dahin entdeckt er ein leeres Grab, was ihn sehr Angst macht. Die Angst verfolgt ihn bis in den Dorf hinein, welches verlassen schien. Süha wird eine Reise durch seine Vergangenheit machen, die geheimnisvoll und voller Spannung ist. Ismayil, der Besitzer des leeren Grabes, wird Süha auf seiner Reise begleiten. Süha erlaubt Ismayil, ihn auf eine Reise Ende der 70er zum 12. September 1980 zu führen, als der Putsch in der Türkei zustande kam.

  16. TR (2012) | Drama
    ?
    7.6
    8
    4
    Drama von Zeynel Dogan und Orhan Eskikoy mit Basê Dogan und Gulizar Dogan.

    Die alte Basê wartet seit Jahren voll schmerzlicher Sehnsucht auf die Heimkehr ihres Sohnes Hasan. Wie einst der längst verstorbene Vater ist er von Haus und Heimat im Süden der Türkei weg gegangen, ohne zu hinterlassen wohin. Tag und Nacht hofft Basê mit jedem Geräusch von draußen, dass der Sohn durch die Tür tritt. Bei den Vorbereitungen seines Auszugs aus dem elterlichen Haus fällt Mehmet, dem jüngeren Sohn, eines der Tonbänder in die Hände, das seine Mutter und er vor langer Zeit für den Vater besprochen hatten. Damals waren sie die einzige Möglichkeit zur Kommunikation. Telefon gab es nicht, er war noch zu klein zum Lesen und Schreiben, seine Mutter Analphabetin. Schmerzlich wird ihm bewusst, dass er seinen eigenen Vater nicht gekannt hat. Die einzige Chance, mehr über Mustafa zu erfahren, sieht er in den Tonbändern, doch Basê streitet deren Existenz konsequent ab. Je länger Mehmet nach den Bändern sucht, desto mehr erfährt er von der sich nur zögernd öffnenden Mutter aus der Vergangenheit seiner Familie. Nach und nach fügen sich die Teile zu einem Puzzle zusammen, das Aufschluss darüber gibt, warum die Nachbarskinder Basê üble Streiche spielen, warum immer wieder bedrohliche Gestalten im Vorgarten stehen und nach Hasan fragen, warum die Mutter anonyme Anrufe erhält, bei denen sich niemand meldet. Und er beginnt zu verstehen, warum Basê alles verdrängt, was an ihren Mann, seinen Vater erinnert.

  17. TR (2012) | Komödie
    5.6
    5
    4
    Komödie von Sermiyan Midyat mit Demet Akbag und Ercan Kesal.

    In der türkischen Komödie Hükümet Kadin geht es um Xate, eine gewöhnliche Hausfrau, die zum Missfallen mancher Männer Bürgermeisterin wird.

  18. TR (2012) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Murat Şeker mit Sevket Çoruh und Doga Rutkay.

    Vier Schlitzohren erleben im Knast eine schwere Zeit. Fern von ihrem gewohnten Leben im Viertel, ihren geliebten Umfeld und ohne völlig ohne Fußball fühlen sie sich aufgeschmissen. Eines Tages erfahren sie, dass für medizinische Forschungszwecke Probanden gesucht werden. Sie kriegen mit, dass dies das Tor zur frühzeitigen Entlassung sein kann, also machen sie mit. Die eingenommenen Medikamente sollen bewirken, dass die Probanden keine kriminellen Handlungen mehr begehen. Als Sie endlich auf freien Fuß kommen, versprechen sich die Vier nie mehr Straftaten zu begehen. Da gibt es nur eines, was sie außer Acht lassen: Es ist nicht die Frage, ob man ein Schakal ist, sondern wie man mit den Schakalen tanzt!

  19. TR (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    ?
    3
    Horrorkomödie von Metin Koç und Ulaş Zeybek mit Levent Sülün und Alp Korkmaz.

    Laz Vampir Tirakula ist ein türkischer Vampirfilm.

  20. TR (2012) | Komödie, Box-Film
    4.4
    6
    Komödie von Hakan Algül mit Necati Bilgiç und Ata Demirer.

    Darf man ein Wunder herbei befehlen? Geht es nach Ayhan (Ata Demirer), kann man das sehr wohl. Berlin Kaplani soll davon Zeugnis geben. Ayhan ist ein vom Leben als Boxer und Bodyguard gezeichneter türkischer Staatsbürger, den es nach Berlin verschlagen hat. Für ihn wie auch seinen Trainer Cemal (Tarik Ünlüoglu) ist es schon mal besser gelaufen. Oder wirklich? Eigentlich sind sie vom Leben und dem Erfolg darin recht desillusioniert. Also wird es doch endlich einmal Zeit für ein Wunder.

    Berlin Kaplani stammt vom gleichen Regisseur (Hakan Algül), der auch schon für die beiden Erfolgsproduktionen Eyyvah eyvah und Eyyvah eyvah 2 verantwortlich zeichnete, die beide innerhalb des gkeichen Jahres veröffentlicht wurden. In beiden Filmen spielte ebenfalls Ata Demirer die Hauptrolle und verfasste die Drehbücher. (EM)

  21. TR (2012) | Drama
    ?
    7
    Drama von Vedat Özdemir und Reis Çelik mit Erkan Can und Firat Tanis.

    Im Drama Typ F – Der Film zeigen neun verschiedene Regisseure neun verschiedene Geschichte aus Hochsicherheitsgefängnissen mit der Stufe Typ F.

  22. TR (2012) | Komödie
    4.8
    2
    2
    Komödie von Ersoy Güler mit Burçin Bildik und Alper Saldiran.

    Salim ist ein bescheidener Mann, der gerade so über die Runden kommt. Gerne hätte er Menschen, die sich um ihn kümmern und um die er sich kümmern kann. Mit seinem kleinen gelben Truck übernimmt er immer wieder Transporte aller Art. Als ihn der Gemeindevorsteher damit beauftragt, einen Sarg in eine entlegene Stadt zu transportieren.
    Für Salim wird es der Anfang einer abenteuerlichen Reise.

  23. TR (2012) | Actionfilm, Drama
    ?
    6
    Actionfilm von Alper Çaglar mit Caglar Ertugrul und Ufuk Bayraktar.

    In der Eiswüste geraten zwei Soldaten bei der Reparatur einer Antenne in einen Hinterhalt und sie müssen trotz ihrer Differenzen Seite an Seite gegen Terroristen kämpfen.

  24. TR (2012) | Drama
    6
    7
    2
    Drama von Osman Sinav mit Kenan Imirzalioglu und Altan Erkekli.

    Uzun Hikaye ist die Verfilmung des Romans Lange Geschichte von Mustafa Kutlu über das Leben des bulgarischen Emigranten Ali, der 1940 in die Türkei zieht und dort bis zum Ende der 1970er lebt.

  25. ?
    9
    Dokumentarfilm von Eva Stotz.

    Global Home ist eine Dokumentation über die Generation Couch-Surfing.