Die besten Kriminalfilme aus Russland

  1. Wrong Cops - Von Bullen und Biestern
    6.4
    5.3
    191
    40
    Anarchokomödie von Quentin Dupieux mit Eric Roberts und Daniel Quinn.

    In der Anarcho-Komödie Wrong Cops - Von Bullen und Biestern von Quentin Dupieux wird eine Gruppe korrupter Cops in eine Reihe absurder Abenteuer verwickelt. Auch Schockrocker Marilyn Manson ist mit von der Partie.

  2. RU (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    Actionfilm von Alexander Nevsky mit Alexander Nevsky und Kristanna Loken.

    Im Actiondrama Black Rose wird ein russischer Polizist in Los Angeles angeheuert, um eine Mordserie an jungen Frauen zu untersuchen.

  3. RU (2017) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Roman Volobuev mit Svetlana Khodchenkova und Yuliya Snigir.

    In der russischen Krimi-Komödie Blokbaster versucht sich eine Russin im Bankraub, um ihre Modelkarriere zu finanzieren.

  4. RU (2017) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Dmitrii Davydov mit Alexei Ustinov und Radislav-Kudai Zakharov.

    In The Bonfire nimmt ein Mann, der alles verloren hat, einen Jungen in seine Obhut auf. Aber vergangene Ereignisse drohen ihn einzuholen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. KZ (2022) | Film Noir
    ?
    Film Noir von Adilkhan Yerzhanov mit Dmitriy Chebotarev und Aleksandra Revenko.

    Im kasachischen Noir-Thriller Goliath wird das Dorf Karatas vom skrupellosen Stadtrat Poshaev regiert. Der stellt zwar Unterkünfte und Arbeitsplätze für die Dorfbewohner zur Verfügung, doch wer sich gegen ihn auflehnt, wird grausamst zur Strecke gebracht. Als die Ehefrau des armen Arzu (Berik Aitzhanov) beschließt, Poshaevs Taten an die Behörden weiterzugeben, gerät seine gesamte Familie ins Visier des Tyrannen. (SR)

  7. ?
    2
    Dokumentarfilm von Nick Read.

    Der Dokumentarfilm The Condemned gibt einen Einblick in das russische Gefängnis Kolonie 56, das ausschließlich Mördern vorbehalten ist.

  8. RU (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Komödie von Artyom Aksenenko mit Aleksandra Bortich und Denis Shvedov.

    Eine junge Frau wird zum Unfallopfer und kämpft in dem russischen Film Neulovimye für Gerechtigkeit.

  9. RU (2013) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
  10. RU (2006) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    8
    1
    Actionfilm von Andrei Kavun mit Vladimir Mashkov und Svetlana Antonova.

    Als Kind musste der Superbösewicht den Tod seines Vaters durch Giftgas mitansehen. Jetzt residiert er als Herr einer Privatarmee und einer wie vor hundert Jahren lebenden Bevölkerung im Niemandsland zwischen China und Russland und besitzt zwei Kanister eines Stoffes, der die ganze Menschheit ausrotten kann. Die Regierung schickt ihren besten Spezialagenten sowie eine junge Kampfmittelforscherin, worauf der Superbösewicht zu Ehren der ungebetenen Gäste eine Menschenjagd mit allen Schikanen veranstaltet.

  11. RU (2004) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    4.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Yevgeni Lavrentyev mit Aleksei Makarov und Louise Lombard.

    Eine Terroristengruppe plant einen Bombenanschlag auf die "ewige Stadt" Rom. Um diese terroristische Bedrohung zu verhindern, müssen russische und ausländische Kräfte kooperieren. Major Smolin gehört zum FSB und ist die Schlüsselfigur der Operation. Um seine Tochter und Hunderte unschuldiger Kinder zu retten, die von den Terroristen in einem Zirkus als Geiseln festgehalten werden, muss er aus einem tschetschenischen Gefängnis ausbrechen. Smolin hat nur einen Versuch, diesen brutalen Anschlag zu verhindern. Ein Fehler - und Rom ist vernichtet.

  12. RU (1987) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    10
    1
    Drama von Stanislav Govorukhin mit Aleksandr Abdulov und Vladimir Zeldin.

    Ein Unbekannter lädt zu einem Wochenendvergnügen zehn Personen auf eine einsame Insel, beschuldigt sie eines Verbrechens und rechnet mit ihnen auf höchst individuelle und grausame Weise ab.

  13. RU (2019) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    7
    2
    Kriminalfilm von Ksenia Ratushnaya mit Viktor Tarasenko und Evgeny Shwartzman.

    Die junge Outlaw (Liza Kashintseva) lebt in Outlaw - Sex und Rebellion nach ihren eigenen Gesetzen von Lust und Sehnsucht. Als sie einem beliebten jungen Mann begegnet, entführt sie ihn kurzerhand. Doch dann werden sie von dessen bestem Freund verfolgt. (JFW)

  14. RU (2014) | Thriller, Erotikthriller
    ?
    2
    Thriller von Egor Baranov mit Paulina Andreeva und Pyotr Fyodorov.

    Im russischen Erotik-Thriller Heupferde steht die leidenschaftliche Beziehung eines Paares unter einem schlechten Stern, weil beide in anderen Partnerschaften stecken und doch nicht voneinander lassen können.