Die besten Komödien von 1922

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie19221920er
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1922) | Komödie
    6.9
    6.4
    18
    Komödie von Buster Keaton und Edward F. Cline mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    Wenn er kein reicher Businessman wird, will seine Verlobte Buster nicht heiraten. Nur - wie kommt er jetzt schnell ans große Geld? Buster klaut einem dicken Herrn die Börse, doch ein zwielichtiger Geselle beobachtet ihn, als er mit den Scheinen aus dem Taxi steigt. Wie gewonnen, so zerronnen, ist Buster das Geld also bald wieder los. Macht nichts, denn er klaut versehentlich eine Kutsche mit Pferd und findet sich schließlich als Umzugsunternehmer wieder. Ein Buster-Keaton-Film mit bockigem Pferd und einem Haufen wildgewordener Polizisten, die dem Profichaoten Buster das Handwerk legen wollen.

  2. US (1922) | Komödie
    6.4
    6
    1
    Komödie von Fred C. Newmeyer mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Ein junger Mann, der ein echter Feigling ist, bekommt von seiner Großmutter ein Amuletrt, das ihm gegen seine Ängste helfen soll und daß angeblich auch bei seinem Großvate rschon geholfen hat. In der Tat verfehlt das magische Utensil seine Wirkung nicht: Der Junge fasst einen Gangster und wird zum gefeierten Helden.

  3. ?
    1
    Familienkomödie von Robert F. McGowan mit Anna Mae Bilson und Peggy Cartwright.

    Im ersten Abenteuer der “kleinen Strolche” versucht Jimmy alles, um Mary Janes Herz zu erobern, der reiche Pat stellt sich als unerwartet schlagkräftig heraus und eine Ladenbesitzerin wird mit tierischer Hilfe vor dem Bankrott gerettet.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1922) | Komödie
    6.2
    6
    Komödie von Edward F. Cline und Buster Keaton mit Edward F. Cline und Buster Keaton.

    Buster versucht sein Glück in der Stadt, um das Mädchen seiner Träume zuhause heiraten zu können. Diese stellt sich seine verschiedenen Karriereversuche, von denen er in Briefen berichtet, anders vor als sie wirklich sind... Dieser Kurzfilm ist nur teilweise erhalten. In der restaurierten Fassung werden, anstelle der verlorenen Sequenzen, Bilder vom Set gezeigt.

  6. US (1922) | Komödie
    6.1
    4.3
    7
    Komödie von Buster Keaton mit Buster Keaton und Tom Wilson.

    Buster wird durch ein Missverständnis mit einer einschüchternden Frau verheiratet und muss sich nun mit deren genau so einschüchternden Familie herumschlagen, mit der beide unter einem Dach wohnen.

  7. US (1922) | Komödie
    6.1
    3
    Komödie von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Nachdem ein Arzt auf dem Land ein Mädchen aus reichen Hause über Jahre hinweg nicht wirklich kuriert hat, weil er sie als zahlende Kundin nicht verlieren will, beschließt ihr Vater, dem jungen Arzt Jack Jackson und seinen neuartigen Methoden eine Chance zu geben, sich zu bewähren.

  8. US (1922) | Komödie
    6.9
    5
    13
    Komödie von Edward F. Cline und Buster Keaton mit Buster Keaton und Virginia Fox.

    Bei der Abschlussveranstaltung seiner Universität wird Buster aus Versehen ein falsches Dokument ausgehändigt, welches ihn als Diplom- Elektroingenieur auszeichnet.

  9. US (1922) | Komödie
    6.9
    9
    1
    Komödie von Buster Keaton und Malcolm St. Clair mit Buster Keaton und Virginia Fox.

    Als Assistent eines Schmiedes richtet Buster einigen Schaden in dessen Werkstatt und mit dessen Kunden an. Natürlich geraten der Schmied und er darüber in Streit...

  10. US (1922) | Komödie
    6.7
    6.3
    5
    1
    Komödie von Edward F. Cline und Buster Keaton mit Edward F. Cline und Buster Keaton.

    Buster Keaton in einer für ihn ungewöhnlichen Rolle: Im hohen Norden raubt er ein Casino aus und erschiesst eine Frau und deren Liebhaber, weil er sie irrtümlicherweise für seine eigene Frau hält. Dieser Kurzfilm ist eine Parodie auf die Melodramen mit William S. Hart und beinhaltet auch eine Anspielung auf den Monokel tragenden Erich von Stroheim.

  11. US (1922) | Komödie
    7.1
    15
    1
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Phyllis Allen.

    Charlie Chaplins letzter Kurzfilm schildert den Überlebenskampf in der Großstadt: Zunächst arbeitet er auf einer Baustelle und setzt sich gegen den unsympathischen Vorarbeiter durch. Seinen Lohn muss er zu Hause bei seiner Frau abliefern, die ­jedoch ein noch schlimmerer Boss ist. Deshalb verbringt er den Abend lieber mit Freunden und versucht anschließend, völlig betrunken nach Hause zu kommen.

  12. US (1922) | Komödie, Western
    6.9
    5.3
    9
    2
    Komödie von Buster Keaton und Edward F. Cline mit Buster Keaton und Virginia Fox.

    Ein Indianerstamm soll wegen einer Ölfabrik enteignet werden. Der Häuptling schwört, dass der erste Weiße, der das Territorium betritt, sterben muss. Da kommt Buster als verträumter Ausflügler des Weges, gerade auf der Jagd nach einem seltenen Schmetterling... Als Buster sich vom Marterpfahl befreien kann, beginnt die Jagd auf Buster. Doch sein Abenteuer nimmt eine glückliche Wendung, denn als Buster verbrannt werden soll, können die Flammen ihm nichts anhaben. Wundersam - finden auch die Indianer und taufen Buster auf den Namen kleiner Häuptling Bleichgesicht.