Die besten Horrorfilme der 1990er aus Rumänien

  1. US (1997) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Subspecies In The Twilight - Vampire Journals
    ?
    6
    Horrorfilm von Ted Nicolaou mit Jonathon Morris und David Gunn.

    Die Berufung des untoten Vampirjägers Zachary ist es, alle blutsaugenden Kreaturen auszulöschen. Nach einem jahrhunderte dauernden Vernichtungskreuzzug trifft er schließlich in Bukarest auf den untoten Ash. Der herrscht mit seinem Clan über den Nachtclub Safehouse und veranstaltet Nacht für Nacht dekadente Partys voller Ausschweifungen. In ihm findet Zachary nicht nur seinen übermächtigen Meister, sondern auch einen Rivalen um die Gunst der schönen Pianistin Sofia. Zwischen der Gier nach Blut und der Sehnsucht nach Erlösung nimmt Zachary den ultimativen Kampf gegen die Mächte des Bösen auf...

  2. US (1998) | Horrorfilm
    4
    4
    2
    Horrorfilm von Ted Nicolaou mit Anders Hove und Denice Duff.

    In Transsylvanien rüstet Vampir Radu, der abgrundtief böse Besitzer des “Blutsteins”, zum finalen Showdown gegen seine Feinde. Nachdem seine bisherigen Biß-Attacken in letzter Minute von seinem menschlich gutherzigen Bruder Stephan vereitelt wurden, soll nun nichts und niemand mehr den gewaltigen Hunger des Erz-Vampirs stoppen. Radu steigt aus seiner Gruft – und mit jedem tödlichen Biß mehrt sich die Zahl seiner “Blutsverwandten”.

  3. US (1994) | Horrorfilm
    5.5
    5
    5
    Horrorfilm von Linda Hassani mit Angela Featherstone und Daniel Markel.

    Die junge Veronica wird nachts auf der Straße von einem Auto angefahren. Unfallarzt Dr. Baris rettet ihr das Leben und nimmt die schöne Unbekannte vorübergehend bei sich zu Hause auf. Die beiden kommen sich näher, doch die Frau bleibt Dr. Baris ein Rätsel, ebenso wie der Ursprung ihrer außergewöhnlich raschen Heilung. Er verfällt der attraktiven Fremden zusehends und verliebt sich trotz ihres übersteigerten Gerechtigkeitssinnes in sie. Als sich unerklärliche und außergewöhnlich blutige Morde in der Stadt häufen, kommt ihm langsam ein schrecklicher Verdacht.

  4. RO (1999) | Western, Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Western von Jeff Burr mit John Patrick White und Taylor Locke.

    Als ein 16 Jahre alter Junge und seine beiden jüngeren Geschwister sich auf die Suche nach ihren vermissten Eltern machen, stoßen sie bei ihren Recherchen auf eine Geisterstadt mitten in der Wüste. Sie merken bald, dass es sich hierbei nicht gerade um eine Touristenfalle handelt - den Landkarten nach zu urteilen, existiert diese Stadrt noch nicht einmal! Auf dem Weg in die Geisterstadt müssen die Kinder sich einer bösen Macht stellen, denn nur so können sie ihre Eltern und sich selbst lebend wieder von hier fortbringen.