Die besten Horrorfilme von 1969

  1. CZ (1969) | Drama, Thriller
    Der Leichenverbrenner
    8
    7.9
    308
    21
    Drama von Juraj Herz mit Rudolf Hrusínský und Vlasta Chramostová.

    Prag, Ende der 1930er: Karl Kopferkingl führt ein perfektes Leben: Alles darin ist sauber und hat seinen Platz. Er liebt die Arbeit so innig wie seine Familie, kümmert sich um seine Frau und die beiden Kinder genauso rührend wie um die Toten, die er täglich einäschert. Dank seiner buddhistischen Überzeugung, dass die Verbrennung das irdische Leid verkürzt, geht er seiner Arbeit denn auch mit Begeisterung nach. Die Rechnung dabei ist simpel: während ein Leichnam im Sarg jahrelang verrottet, dauert eine Einäscherung nur 90 Minuten - sozusagen das Expressticket ins Himmelreich. Bislang leistete er zufrieden im kleinen Rahmen seinen Beitrag. Doch als ihm ein alter Freund von einer Partei erzählt, die gerade in Deutschland große Erfolge feiert, stellt sich für ihn plötzlich die Frage, ob er wirklich schon genug Erlösungsarbeit leistet.

  2. ES (1969) | Giallo, Drama
    7
    7.6
    87
    28
    Giallo von Narciso Ibáñez Serrador mit Lilli Palmer und Cristina Galbó.

    Anfang des 20. Jahrhunderts: Das schüchterne Waisenkind Theresa wird von ihrem Vormund auf ein streng geführtes, von der Außenwelt abgeschottetes Mädcheninternat in Südfrankreich geschickt. Unter der Oberfläche eiserner Disziplin, die die knallharte Leiterin Madame Fourneau überwacht, finden unter den Mädchen nicht nur brutale Machtspiele statt, sondern es gehen auch mysteriöse, unheimliche Dinge zu. Schülerinnen verschwinden plötzlich, nur um am folgenden Tag mit unglaubwürdigen Erklärungen entschuldigt zu werden. Außerdem geht es nachts in dem riesigen Herrenhaus reichlich gruselig zu.

  3. JP (1969) | Horrorfilm, Pink Movie
    6.8
    6.6
    56
    9
    Horrorfilm von Yasuzo Masumura mit Eiji Funakoshi und Mako Midori.

    Der blinde Bildhauer Michio entführt das bildschöne Model Aki, um nach ihrem Vorbild die perfekte Frauenskulptur zu erschaffen. Er hält sie in seinem Atelier gefangen - einer dunklen Lagerhalle voller surrealer Monumente seinen Wahnsinns.In diesem Schattenreich entwickelt sich eine Beziehung, die zur sadomasochistischen Obsession wird.

  4. 5.4
    6.1
    37
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jack Messinger und Clara Mayer.

    Stereo spielt in der Zukunft, Schauplatz der Handlung ist die “Canadian Academy for Erotic Inquiry”, hier trifft ein junger Mann ein. Sieben freiwillige Personen unterziehen sich dort, in isolierter Abgeschiedenheit, einer neuartigen Therapie von Dr. Luther Springfellow. Ziel der Therapie ist es das Sprachzentrum im menschlichen Gehirn zu eliminieren und Telepathie zu fördern.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1969) | Thriller, Kriegsfilm
    ?
    13
    Thriller von Lee Frost mit Maria Lease und Kathy Williams.

    Damit die Nazi-Oberen auf ihre Kosten kommen, wurden sogenannte Liebeslager eingerichtet, in denen die verschleppten Damen gefügig sein müssen. Im Camp Nr.7 wird eine Frau gefangen gehalten, die über geheime Informationen verfügt. Um an dieses Wissen zu gelangen, werden zwei Soldatinnen in das Lager eingeschleust...

  7. IT (1969) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.7
    25
    8
    Actionfilm von Sergio Garrone mit Anthony Steffen und Paolo Gozlino.

    Dirt City ist eine Stadt, die von Korruption und Gewaltverbrechen beherrscht wird. Schuld daran sind die beiden gewissenlosen Brüder Murdock und Rod. Frischer Wind kommt in die Sache, als der mysteriöse Fremde Django Dirt City aufsucht. Er hat als Einziger einen Hinterhalt auf sein Bataillon überlebt, der von seinen eigenen Offizieren, darunter Murdock, angestiftet wurde. Um sich zu rächen, stellt er einen Grabstein mit dem Namen seines nächsten Opfers in die Mitte der Straße. Murdock ist sich der Bedrohung bewusst und hetzt die Bande der Bluthunde auf den Revolverhelden...

  8. MX (1969) | Horrorfilm
    ?
    7
    3
    Horrorfilm mit José Elías Moreno und Carlos López Moctezuma.

    Night of the Bloody Apes stammt aus dem Jahr 1969 und wurde von Regisseur José Elías Moreno inszeniert.

  9. US (1969) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Joy N. Houck Jr. mit Gerald McRaney und Herbert F. Nelson.

    Nachdem Wesleys Bruder ermordet wurde, wird er jede Nacht von schrecklichen Albträumen heimgesucht. Bis der verstörte Mann eines Nachts selber das Beil schwingt.

  10. GB (1969) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Michael Armstrong mit Frankie Avalon und Jill Haworth.

    Eine Party wird zum Blutbad im Horrorfilm Gänsehaut, in dem eine Gruppe freizügiger Jugendlicher in einer verlassenen Villa feiert, als es zu einer Messerattacke kommt. Statt die Polizei zu rufen, wollen die Teenies die Angelegenheit selbst aufklären. (JJ)

  11. US (1969) | Tierhorrorfilm, Drama
    4.2
    15
    6
    Tierhorrorfilm von Samuel Fuller mit Burt Reynolds und Arthur Kennedy.

    Sechs Jahre vor Steven Spielberg schickt Samuel Fuller Burt Reynolds in Shark auf die Jagd nach einem Goldvermögen am Meeresgrund in von Haien verseuchten Gewässern.

  12. IT (1969) | Erotikfilm, Drama
    5.6
    6
    31
    5
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Klaus Kinski und Romina Power.

    Dies ist die Geschichte zweier junger Mädchen: die eine, Justine, voller Tugend und Güte, die andere, Juliet, voller Gier und Unzucht. Während Juliet das süße Leben der Prostitution und Macht genießt, gerät Justine auf den Pfad des Leidens. Ihre Unschuld öffnet ihr nur eine Tür, nämlich die des Leidens!

  13.  (1969) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    7
    7
    Horrorfilm von David Lowell Rich mit Michael Sarrazin und Gayle Hunnicutt.

    Die Planung eines Mordes an einer reichen kranken Frau. Mischung aus Kriminal- und Gruselfilm; oberflächlich, aber nicht ohne Spannungs- und Überraschungseffekte.

  14. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.

  15. US (1969) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    14
    6
    Mysterythriller von Bernard Girard und Lee H. Katzin mit Geraldine Page und Ruth Gordon.

    Mr. Marrable ist kürzlich verstorben und hat seiner Witwe Claire nichts als Schulden hinterlassen. Claire weiß nicht, wie sie ihren gewohnten Lebensstil aufrecht erhalten soll. Kurzerhand tötet sie ihre Haushälterin Edna, stiehlt deren Ersparnisse und verscharrt die Leiche im Garten. Schon bald kündigt sich der nächste finanzielle Engpass an und eine weitere Haushaltshilfe wird ins Jenseits befördert. Weitere Frauen verschwinden, der Garten erblüht. Doch dann bewirbt sich die resolute Mrs. Dimmock um die freie Stelle, die auf der Suche nach ihrer verschwundenen Freundin Edna ist...

  16. 4.2
    4
    5
    Science Fiction-Film von Larry Buchanan mit Tommy Kirk und Shirley Bonne.

    Leilla und Norman befinden sich in der Ozark-Region, als der Sprit knapp wird. Greely, der in der Nähe wohnt, empfängt das Paar und zeigt ihnen seinen Privatzoo. Während der Führung geraten sie in einer Höhle in Gefangenschaft, in der sich bereits eine Lehrerin befindet. Auch der Paläontologe Wayne Thomas wird von Greely eingesperrt. Während eines Fluchtversuchs wird den Gefangenen klar, aus welchem Gund sie sich in der Höhle befinden: Sie dienen einem Masosaurus als Futter…

  17. ?
    2
    1
    Horrorfilm mit George Sanders und Maurice Evans.

    Handlung von Das Loch im Himmel
    Unerklärliche Vorfälle halten die Royal Air Force in Atem. Hochtrainierte Millitärs verschwinden spurlos auf ihrem Weg zur Erde. Fallschirmspringer verlassen gesund das Flugzeug und was unten ankommt, sind leere Hüllen. Was steckt dahinter? Strahlung? Eine übernatürliche Macht? Da kann nur Spezialagent Bob Megan helfen. Eine geheimnisvolle Schönheit warnt ihn noch, als er selber mit dem Schirm abspringen will, um der Lösung näher zu kommen. Woher kannte sie seinen Plan? Woher weiß sie alles? Warum verschwindet sie immer so plötzlich scheinbar im Nichts? Soldaten, die dem Geheimnis näher kommen, werden grausam ermordet, ihre Kleider sind hochgradig radioaktiv und die chemische Zusammensetzung ihrer Körper hat sich total verändert. Die Mediziner sind ratlos. Bob Megan springt trotzdem, geschützt durch einen strahlensicheren Anzug. Wird dieser Schutz ausreichen? Und wer oder was steckt hinter diesem Phänomen?

  18.  (1969) | Horrorfilm
    ?
    8
    Horrorfilm von Roland Lethem mit To Katinaki und Pierre Lampe.

    Im Fass wird eine Nackte angeliefert; sie erwürgt eine Nonne, prügelt einen Polizisten, sticht einem Buben die Augen aus und kastriert den Protagonisten. Der Penis wandert in die Einmachglassammlung zu Franco, Luther King usw. Am Ende wird das Fass zum Königspalast gebracht. “The more I make love, the more I wanna make revolution.”