Die besten Horrorfilme von 1967

  1. US (1967) | Horrorfilm, Komödie
    Tanz der Vampire
    7.4
    7.5
    384
    156
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Jack MacGowran und Roman Polanski.

    In Roman Polanskis Vampirklamauk vermischt sich erotischer Subtext mit aberwitzigen Unterhaltungsmomenten.

  2. RU (1967) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    7.1
    6.3
    76
    9
    Horrorfilm von Konstantin Yershov und Georgi Kropachyov mit Leonid Kuravlyov und Natalya Varley.

    Theologiestudent Khoma Brutus hat den Viy einmal unter mysteriösen Umständen kennengelernt. Im Dorf war eine junge Frau gestorben und der arme Khoma hatte die Totenmesse zu lesen. Aber die Frau war eine Hexe, und Viy, der Gesandte des Teufels auf der Erde, war unter dem Geleit von Vampiren und Werwölfen bei der Beerdigung. Und Khoma sah ihn...

  3. 6.4
    7.1
    56
    14
    Alien-Horrorfilm von Roy Ward Baker mit James Donald und Andrew Keir.

    Im Horrorthriller Das Grüne Blut der Dämonen löst eine uralte Kapsel grauenvolle Wahnvorstellungen aus. In ihr findet Professor Quatermass außerirdische Insektenwesen.

  4. DE (1967) | Horrorfilm
    5.4
    6.3
    20
    25
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Christopher Lee.

    Im Jahre 1801 wird Graf Regula wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhalten Roger Mont-Elise und die attraktive Baronesse Lilian eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder führt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen, daß hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafür braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1967) | Horrorfilm
    4.7
    10
    3
    Horrorfilm von Freddie Francis mit Jack Palance und Burgess Meredith.

    Ein ganz besonderes Folterinstrument hat laut Jahrmarktattraktion Dr. Diabolo die Macht, Menschen vor dem Bösen in ihrer Zukunft zu warnen. Als den skeptischen Zuschauern die Gier und Brutalität, die sie zu verbergen versuchen, vor Augen geführt werden, verliert einer der Anwesenden die Nerven und tötet Diabolo. Nachdem das Publikum davongelaufen ist, stellt sich heraus, dass der vermeintliche Mord Teil der Show ist. Einer der Kunden ist jedoch zurückgeblieben, um einen Handel mit Diabolo, alias dem Teufel, abzuschließen.

  7. 4.7
    5
    4
    Science Fiction-Film von Freddie Francis mit Robert Hutton und Jennifer Jayne.

    In einer ländlichen Gegend Englands kommt es zu einem neunfachen Meteoriteneinschlag, doch die seltsam symetrische Formation der Einschläge lässt den Chef der internen Sicherheit Richard Arden an den Einfluß intelligenten Lebens glauben.

  8. 5
    7
    2
    Japan-Monster-Film von Haruyasu Noguchi mit Tamio Kawaji und Yôko Yamamoto.

    Forscher stoßen auf einer Insel auf prähistorische Ungeheuer. Typischer japanischer Gordzillafilm.

  9. ?
    2
    2
    Monsterfilm mit Mary Peach und Bryant Haliday.

    Ein Wissenschaftler arbeitet an der Teleportation von Mäusen.

  10. US (1967) | Horrorfilm
    6
    6.8
    13
    8
    Horrorfilm von Michael Reeves mit Boris Karloff und Elizabeth Ercy.

    Dr. Monserrat, der seit langer Zeit mit Hypnose experimentiert, überredet einen jungen Mann, ihm als Medium zu dienen. Er verspricht ihm ein einzigartiges Erlebnis... doch der Schein trügt. Dr. Monserrat und seine Frau Estelle wollen den Mann durch die Kraft ihrer Gedanken steuern und ihm Befehle geben. Dem Wahnsinn nahe kommt Estelle auf die Idee, das willenlose Instrument für ihre eigenen grauenvollen Ziele zu benutzen.

  11. PK (1967) | Horrorfilm
    4.3
    7
    6
    Horrorfilm von Khwaja Sarfraz mit Rehan und Asad Bukhari.

    Auf der Suche nach dem ewigen Leben verwandelt sich Professor Tabani in einen blutdürstigen Vampir. Als er seinen Gast Dr. Aquil durch einen Biss zum Artgenossen macht, bleibt nur noch dessen Bruder, der die Welt vor dem Vampir retten kann.

  12.  (1967) | Tierhorrorfilm
    4.9
    8
    5
    Tierhorrorfilm von Freddie Francis mit Frank Finlay und Suzanna Leigh.

    Ein Bienenzüchter nutzt seinen eigens gezüchteten Schwarm als Mordinstrument.

  13. ?
    4
    Science Fiction-Film von Larry Buchanan mit Neil Fletcher und Charla Doherty.

    Ex-Offizier Ramsay verschanzt sich während einer atomaren Katastrophe mit seiner Tochter Joanna in einem Haus in den Hügeln. Nach und nach tauchen verschiedene Personen auf, zunächst die Brüder Steve und Granger, von denen letzterer an einer Strahlenüberdosis leidet, dann Mickey und Jada und schließlich Nachbar Henderson. Schon bald gibt es Konflikte und Granger verändert sich immer mehr...

  14. 4.6
    4.5
    7
    12
    Horrorfilm von Terence Fisher mit Christopher Lee und Patrick Allen.

    Die britische Kanalinsel Fara: Der Schriftsteller Jeff Callum betreibt mit seiner Frau Frankie die Schenke "Zum Schwan". Dort schneit plötzlich die wohlgeformte Angela herein, mit der Jeff ein heimliches Techtelmechtel hatte, und ernennt sich kurzerhand zu seiner neuen "Sekretärin". Noch seltsamer: Die tropische Hitze, die sich plötzlich auf dem Eiland ausbreitet - und das mitten im tiefsten Winter. Noch ahnt niemand in der Dorfgemeinschaft, dass Außerirdische hinter dem Wärmeeinbruch stecken. Der verrückte Professor Hanson, der ein Zimmer im "Schwan" bewohnt, weiß als einziger um die Bedrohung aus dem All und funktioniert sein Zimmermobiliar in eine UFO-Überwachungsanlage um. Die kann leider nichts daran ändern, dass zuerst der Landarzt Dr. Stone und nach und nach auch die anderen Inselkauze von wabernden Plasma-Aliens heimgesucht werden. Doch als ein Gewitter aufzieht, scheint mit diesem Wetterwechsel auf einmal Rettung in Sicht.

  15. 6.9
    13
    2
    Drama von Kôji Wakamatsu mit Juro Kara und Keiko Koyanagi.

    Einige Krankenschwestern holen nachts einen jungen Mann in ihr Quartier. Dieser entpuppt sich als Psychopath, foltert und tötet die Krankenschwestern. Wakamatsus Film Violent Angels ist ein archetypischer Vertreter der japanischen Pink Eigas.

  16.  (1967) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Ilhan Engin mit Sema Ozcan und Ekrem Bora.

    Türkischer Giallo, der davon handelt, wie eine Reihe junger Mädchen von einem maskierten Killer verfolgt, ermordet und vergewaltigt wird.

  17. 6
    4.3
    6
    4
    Horrorfilm von Kazui Nihonmatsu mit Eiji Okada und Toshiya Wazaki.

    Das Raumschiff AAB-Gamma wird zum Mars geschickt, wo die Besatzung eine angebliche Sichtung eines UFOs untersuchen soll. Kurz vor ihrer Ankunft begegnen die Menschen tatsächlich einem solchen UFO - und das Raumschiff wird mit ungewöhnlichen Sporen bedeckt. Zurück auf der Erde entwickeln diese Sporen sich zu einem unheimlichen Monster, das es nun auf Japan abgesehen hat.

  18. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Jim O'Connolly mit Joan Crawford und Ty Hardin.

    Die herrische Direktorin eines erfolgreichen Zirkus bringt ihre widerspenstige Tochter, die des Internats verwiesen wurde, in ihrem Unternehmen unter. Kurz darauf werden zwei Artisten ermordet, die eine Äffare mit ihrer Chefin hatten. Als Mörderin stellt sich die lange vernachlässigte Tochter heraus.