Die besten Fantasyfilme, Thriller und Zeichentrickfilme

  1. Waking Life
    7.7
    6.9
    724
    82
    Computeranimationsfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    "Waking Life" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes und seiner Reise durch die Welt der Träume: eine Welt der Weisheiten des 20. Jahrhunderts, in die Sphäre von Sein und Geist. In seinen surrealen Traum- und Wachsequenzen begegnet er Freunden, Fremden und berühmten Persönlichkeiten wie Julie Delpy, Ethan Hawke, Regisseur Steven Soderbergh und Richard Linklater höchst selbst. Sie philosophieren über den Sinn des Lebens, über menschliche Existenz, Reinkarnation, Wahrnehmung, über Realität. Geplagt wird unser Protagonist dabei von der wachsenden Erkenntnis, dass er in seinen Träumen gefangen ist - und es aus unerfindlichen Gründen nicht schafft, aufzuwachen...

  2. ?
    6
    1
    Science Fiction-Film von Brad Bird.

    Die Bickfords sind die Karikatur einer ganz gewöhnlichen amerikanischen Vorstadtfamilie: Der stoische Vater möchte in Ruhe seine Sportsendung schauen, während die hysterische, frustrierte Mutter in der Küche das Abendessen "zaubert". Das Töchterchen ist eine altkluge Zicke, während der Sohnemann seinen Sadismus an dem kleinen Hund der Familie auslässt. Dieser Hund wiederum scheint nur das zu tun, wonach ihm augenblicklich der Sinn steht - wenn er nicht gerade als Sündenbock für sämtliche Katastrophen im Bickfordschen Haushalt herhalten muss. Als er gleich zweimal eine Einbrecherbande ungehindert ins Haus eindringen lässt, greift Mr. Bickford zu einer rabiaten Methode, um den armen Kerl "scharfzumachen": Er gibt ihn für zwei Wochen in die Obhut einer brachialen Hundetrainerin. Tatsächlich ist das Schoßhündchen danach eine mordlüsterne Kampfmaschine - eine Wandlung, die ungeahnte Konsequenzen nach sich zieht.

  3. US (2005) | Thriller, Drama
    4.2
    5
    4
    Thriller von Kunihiko Yuyama.

    Ein seltsamer Komet stürzt auf der Erde ab - in ihm verborgen zwei Deoxys, Pokémons aus dem Weltall. Beim Eintritt in die Atmosphäre wird Rayquaza der bekannte Himmelswächter fast verwundet. Es kommt zu einem spektakulären Kampf mit knappem Ausgang. Vier Jahre später: Ash, May, Brock, und Max reisen in die Hightech-Stadt Larousse City, wo sie Tory begegnen, einen Jungen, mit einem mysteriösen Freund, einer Lichtgestalt. Tory hat große Angst vor Pokémons, da er den Kampf zwischen Rayquaza und der Deoxys gesehen hat. In dem Duellturm von Larousse City kommt es zu einem Doppelkampf zwischen Ash und Tory gegen Rafe und Sid. Dass jedoch Ash Tory mit einem Pokémon-Trainer verwechselt hat, wird ihnen zum Verhängnis. Der Kampf ist relativ schnell beendet, das Team von Ash verliert. Später trifft sich Ash mit Torys Eltern und alle verbringen einen lustigen Abend. Plötzlich glüht am Himmel ein violettes Polarlicht auf. Das violette Deoxys ist in Aufruhr und auf der Suche nach seinem Freund, der beim Aufprall des Kometen von ihm getrennt wurde. Nun ist die Zeit knapp. Ash und Pikachu müssen das grüne Deoxys finden, bevor es die Stadt zerstört.

  4. JP (2007) | Mysterythriller, Anime
    6.7
    7
    35
    6
    Mysterythriller von Ei Aoki mit Maaya Sakamoto und Ken'ichi Suzumura.

    In einem leer stehenden Gebäude findet eine Reihe geheimnisvoller und unerklärlicher Selbstmorde statt. Alle betreffen gewöhnliche 08/15-Mädchen. Während die Polizei vergeblich versucht, das Rätsel zu lösen, ist die Bevölkerung davon überzeugt, dass ein Gespenst hinter den tragischen Vorfällen steckt. Aozaki betraut Shiki mit der Untersuchung dieser verwirrenden Ereignisse.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.