Die besten Fantasyfilme und Martial-Arts-Filme der 2020er

  1. Mortal Kombat
    5.9
    4.9
    135
    139
    Actionfilm von Simon McQuoid mit Lewis Tan und Jessica McNamee.

    Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel stürzen sich ein paar mutige Kämpfer in Mortal Kombat in die Schlacht, um die Welt in einem letzten Turnier zu retten.

  2. 6.1
    5
    30
    14
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  3. 5.5
    5.1
    32
    11
    Abenteuerfilm von Donnie Yen und Ka-Wai Kam mit Donnie Yen und Yuqi Chen.

    Als ein respektierter Kampfkünstler des Mordes beschuldigt wird, begibt er sich auf Spurensuche, um Antworten zu seiner Herkunft zu finden. Doch unbekannte Feinde arbeiten daran, ihn zu zerstören.

    Donnie Yen - Sakra ist eine Neuinterpretation des mehrfach verfilmten Wuxia-Romans Demi-Gods and Semi-Devils von Jin Yong. Donnie Yen schlüpft in die Rolle des Martial-Arts-Meisters Qiao Feng, der eine der zentralen Figuren der komplexen Geschichte rund um die verschiedenen Arten von höheren Wesen des buddhistischen Kosmos darstellt. (SR)

  4. 3.2
    3.3
    52
    33
    Martial-Arts-Film von Dimitri Logothetis mit Nicolas Cage und Marie Avgeropoulos.

    Im Sci-Fi-Martial-Arts-Film Jiu Jitsu von Dimitri Logothetis muss Jiu Jitsu-Kämpfer Jake (Alain Moussi) gegen Brax, einen Alien-Angreifer, antreten. Alle sechs Jahre kommen dessen Artgenossen auf die Erde und bedrohen die Menschheit. Bisher konnte die Gefahr immer abgewendet werden, doch nun weigert sich Jake, gegen den Außerirdischen zu kämpfen. Die Konsequenz sind schwerer Verletzungen und der drohende Untergang der Menschheit. Glücklicherweise kommt ihm jedoch Wylie (Nicolas Cage) mit einem alten Orden von Jiu-Jitsu-Kämpfern zu Hilfe. (JFW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2025) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    16
    Fantasyfilm.

    In The Order of the Seven wird die Märchengeschichte um Schneewittchen kurzerhand nach China im 19. Jahrhundert verlegt. Im Mittelpunkt steht eine junge Engländerin, die in Hong Kong ihren Vater beerdigen muss. Dort wird sie allerdings mit ihrer intriganten Stiefmutter konfrontiert und muss ins chinesische Hinterland fliehen, wo sie bei einer siebenköpfigen Bande von Kriegern Unterschlupf findet.

    Die Live Action Version des Märchens von Disney konzentriert sich stärker auf die Zwerge, eine Gruppe Krieger aus verschiedenen Teilen der Welt, die jeder über einen individuellen Kampfstil verfügen. Das Treffen mit einer englischen Dame auf der Flucht vor den Bösen bringt die Sieben wieder auf den rechten Weg zurück.

  7. ?
    33
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu.

    Nach Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings kehrt Simu Liu in der Fortsetzung Shang-Chi 2 als Superheld ins Marvel Cinematic Universe zurück. (MH)

  8. ?
    22
    Actionfilm.

    Bei Mortal Kombat 2 handelt es sich um eine Fortsetzung zur Videospielverfilmung Mortal Kombat aus dem Jahr 2021.