Die besten Animationsfilme und Horrorfilme der 1990er

  1. 6.9
    6.1
    39
    9
  2. ?
    1
    Animationsfilm von Paul Berry.

    Im oscarnominierten Kurzfilm The Sandman hat ein Junge in seinem Dachzimmer große Angst vor dem Besuch eines nächtlichen Schreckens: des Sandmanns. Doch ist dieser wirklich nur Teil seiner kindlichen Fantasie? (ES)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4.  (1990) | Erotikfilm, Sex-Film
    6.9
    27
    1
    Erotikfilm von Hideki Takayama mit Tomohiro Nishimura und Yumi Takada.

    Unbeknownst to Amano Jyaku and Megumi, in 1944, the Nazis attempted to summon the Overfiend’s nemesis: the Lord of Chaos (Kyo-o). Top scientist Dr Münchhausen and his son invented a perverse death-rape machine to summon the Lord of Chaos—but the machine overloaded; and helped to destroy half of Berlin—leaving Münchhausen II alive, but psychologically scarred.

  5. ?
    13
    1
    Erotikfilm von Tarô Rin mit Yôko Asagami und Keiko Han.

    Tokyo, eine der größten Städte der Welt wird täglich größer. Eine Stadt immer in Bewegung, voller Energie und Licht. Aber es gibt auch Schatten. Dies ist ein solcher Ort der furchterregenden Dunkelheit. Vor langer Zeit, während der Heian Ära (794-1185), kommt Tairo No Masakado, beim Versuch eine Utopie hier auf der Ebene Kanto zu verwirklichen, ums Leben.

  6. US (1999) | Animationsfilm, Komödie
    5.3
    3
    1
    Animationsfilm von Kathi Castillo mit Michael Bell und Dee Bradley Baker.

    Alvin und seine beiden Brüder Theodore und Simon nehmen einen Job im Majestic Movie Studio Park an, einem weltbekannten Vergnügungspark. Ganz überwältigt von den vielen Attraktionen, die der Park zu bieten hat, entscheiden sie sich zunächst für eine kleine Erkundungstour. Sie kommen schließlich auch zu Frankensteins Schloss, das soeben bezogen wurde - und zwar von Dr. Frankenstein und seiner Monsterschöpfung persönlich. Neugierig wie die drei Streifenhörnchen nun mal sind, riskieren sie einen Blick ins Innere des Schlosses und werden prompt von den furcheinflössenden Besitzern entdeckt. Die Drei können gerade noch entkommen. Doch der kleine Theodore vermisst seinen geliebten Plüschbären. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Frankensteins Monster die Not erkennt und das Kuscheltier zurückbringt? Alvin und seine Brüder sehen den guten Kern in dem Ungeheuer und freunden sich mit "Frankie" an.

  7. 6.8
    44
    5
    Horrorfilm von Yoshiaki Kawajiri mit Hiroya Ishimaru und Kaneto Shiozawa.

    Die Zukunft; das Jahr 2808: Das Verbrechen regiert die Straßen und der Regierung ist schier jedes Mittel recht, um dem ausufernden Chaos Einhalt zu gebieten. So rekrutiert man schließlich gar verurteilte Schwerstkriminelle, um sie gegen Ihresgleichen antreten zu lassen.

  8. 6.2
    27
    5
    Science Fiction-Film von Kôichi Ôhata mit Vincent Bagnall.

    In der nahen Zukunft ist es Wissenschaftlern gelungen, Menschen in roboterähnliche Wesen umzubauen und mit übernatürlichen Kräften zu versehen. Elaine, die mit erstaunlichen Fähigkeiten ausgestattet ist, flüchtet aus der Anstalt. Ihre Schwester wird daraufhin losgeschickt, sie zu finden...

  9. JP (1995) | Horrorfilm, Anime
    5.5
    26
    3
    Horrorfilm von Yuzo Sato.

    Die Bevölkerung Tokios wird von einem mörderischen Virus heimgesucht, der zahlreiche Todesopfer fordert. Zwei "Bioagenten", von denen einer über besondere Abwehrkräfte verfügt, finden schließlich eine erschreckende Spur.

  10. 3.9
    19
    15
    Spukhausfilm von Fred Olen Ray mit David Carradine und Arte Johnson.

    Vier Studentinnen suchen einen Job und landen in einem Geisterhaus. Zu allem Unglück lauern da in erster Linie nicht gefährliche Staubfussel, sondern ein notgeiler Zeichentrick-Satan, der den Girls nur zu gerne an die Wäsche will…

  11.  (1996) | Anime, Thriller
    6.7
    34
    6
    Anime von Tarô Rin mit Tomokazu Seki und Ken Narita.

    Wir schreiben das Jahr 1999, das Jahr in dem ein unerbittlicher Kampf das Millennium einleiten und zugleich das Schicksal aller Lebewesen besiegeln soll. Ohne es zu ahnen setzt Kamui Shirô durch seine Rückkehr nach Tôkyô die unaufhaltsamen Räder des Schicksals in Bewegung.