Die besten Abenteuerfilme, Musikfilme und Zeichentrickfilme

  1. Robin Hood
    7.3
    7
    127
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  2. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  3. 6.9
    6.8
    156
    29
    Abenteuerfilm von George Dunning mit John Lennon und Paul McCartney.

    In diesem Zeichentrickfilm der Beatles sind John, Paul, Ringo und George unterwegs um die Welt vom Bösen zu befreien und Freunde und Musik zurück zu den Menschen zu bringen.

  4. 6.4
    5.8
    51
    25
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Burt Reynolds und Dom DeLuise.

    Eine aufregende Geschichte mit dem schlitzohrigen Schäferhund Carlie B. Barkin in der Hauptrolle, und einer bunten Schar tierischer Figuren, die das New Orleans der 1930er Jahre bevölkern: Itchy, der nervöse Dackel; Carface, der schurkische Pitbull; Heavenly, die himmlische Whippetdame; King Gator, der singende Alligator und das einzige menschliche Wesen, das in diesem Film eine wichtige Rolle spielt, Anne-Marie, das kleine Waisenkind, das die Fähigkeit besitzt, mit ihren Tierfreunden zu sprechen.

  5. US (1971) | Fantasyfilm, Komödie
    6.7
    6.1
    53
    20
    Fantasyfilm von Robert Stevenson mit Angela Lansbury und David Tomlinson.

    Es ist der Zweite Weltkrieg. Keine gute Zeit. Angst und Schrecken gehen um. Die Geschwister Carrie, Paul und Charlie werden kurzerhand aus London in ein kleines südenglisches Kaff geschickt. Ihre Eltern hoffen, dass sie dort sicher sind. Doch davon kann keine Rede sein. Denn kaum einer ahnt, dass Caroline Price, die die drei nur widerwillig aufgenommen hat, eine Ausbildung zur Hexe absolviert. Ausgerechnet jetzt fehlt Caroline das letzte Kapitel in ihrem Zauberlehrbuch. Ohne dieses kann sie den Abschluss nicht schaffen. Kurzerhand packt sie die drei Kinder in ihr Bett und fliegt mit ihnen zum Obermagier Professor Emelius Browne. Hat man so was schon erlebt! Mitten im Krieg schwebt ein mit vier Personen beladenes Bett über den Wolken! Und das ist längst noch nicht alles, was die Kinder erleben. Sie fliegen zur märchenhaften Insel Naboombu, wo König Löwe über die anderen Tiere herrscht. Sie erleben das verrückteste Fußballspiel der Welt und retten auch noch auf unkonventionelle Weise England. Wenn das kein Abenteuer ist!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Gaunerkomödie, Musikfilm
    6.5
    5.1
    58
    33
    Gaunerkomödie von George Scribner mit Joey Lawrence und Billy Joel.

    In den Straßen New Yorks ausgesetzt, freundet sich das verwaiste Kätzchen Oliver mit dem pfiffigen Hund Dodger an. Von ihm und seinen ausgeflippten Freunden Tito, dem zappeligen Chihuahua, und Francis, der schauspielernden Bulldogge, lernt Oliver, wie man sich mit Humor und Cleverneß durch den Großstadtdschungel schlägt. Als die kleine Jenny, ein reiches, aber einsames Mädchen, vom finsteren Mr. Sykes und seinen bissigen Dobermännern entführt wird, dreht die Hunde-Bande voll auf und startet eine abenteuerliche Befreiungsaktion voll atemberaubender Spannung.

  8. 6.2
    5.5
    32
    27
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kevin Lima mit Bill Farmer und Jason Marsden.

    Goofy rutscht als tolpatschiger Vater bis über beide Ohren in Schwierigkeiten, als er auf einer Vater-Sohn-Tour seinen halbwüchsigen Sohn für seinen Lieblingsangelplatz begeistern will. Während sich Goofy bemüht, den Altersunterschied der beiden herunterzuspielen, ist Max in Gedanken nur bei dem Mädchen seiner Träume.

  9. 5.8
    16
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Larry Latham mit David Carradine und Thomas Dekker.

    In seinem schönsten Abenteuer sucht Feivel der Mauswanderer mit seiner ganzen Familie und all seinen Freunden nach einem wertvollen vergrabenen Schatz in den unheimlichen Tiefen der U-Bahn-Schächte von New York. Doch die geheime Schatzkarte weist ihnen den Weg zu einer geheimen Kultur von Ureinwohner-Mäusen und der schönen Prinzessin Cholina, die den Schlüssel zu einer herrlichen Zukunft in den Händen hält. Mit eingängigen neuen Liedern und einer mitreißenden Handlung verzaubert Feivels drittes Filmabenteuer Groß und Klein!

  10. 5.4
    3.8
    5
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eddie Lateste und Peyo.

    Ein Bösewicht ist in Besitz einer magischen Flöte gelangt, mit deren Hilfe er jeden zum tanzen zwingen und ausrauben kann. Die Schlümpfe versuchen mit der Hilfe von Prinz Johann und Pfiffikus, den Übeltäter zu übertölpeln und die Zauberflöte in ihre Häne zu bekommen.

  11. 6.8
    2
    Abenteuerfilm von Yoram Gross mit Barbara Frawley und Joan Bruce.

    Ein Farmermädchen verirrt sich im australischen Busch und wird von einer Känguruh-Mutter aufgenommen, die ihr Kind verloren hat. Durch eine Wurzel, die das Mädchen ißt, kann es die Sprache der Tiere verstehen und erlebt viele Abenteuer. Heiter-besinnlicher Animationsfilm mit musikalischen Einlagen, dessen Reiz vor allem in der Verbindung von Trickbildern und Realszenen liegt.

  12. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hartman und Don Mackinnon.

    Feiere mit den Super-Schnüfflern den Herbst! Erlebe gemeinsam mit Puuh, Tigger, Darby und all deinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald neue s-PUUH-kige Abenteuer. Dabei sind deine Fähigkeiten als Spürnase gefragt! Die Super-Schnüffler brauchen deine Hilfe, um lustige Rätsel zu lösen und knifflige Fragen zu beantworten: Wird Ferkel es schaffen, mit der Hilfe seiner Freunde seine furchtbare Angst vor Blitz und Donner zu überwinden? Und fliegt I-Aah wirklich mit einer Rakete ins Weltall, um den zerbrochenen Mond zu reparieren? Mach dich bereit für eine lustige Jagd durch den Hundertmorgenwald. Ein wunderbarer Spaß für die ganze Familie mit vielen lustigen Überraschungen und herrlicher Musik zum Mitsingen.

  13. 3.5
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dick Sebast mit Darleen Carr und Jamie Cronin.

    Willkommen in Thorn Valley, dem friedlichen Mäuseparadies, dessen Bewohnern es an nichts fehlt... außer an einem heldenhaften Anführer. Alle ihre Hoffnungen ruhen auf dem kleinen Timmy Brisby, dem Sohn des legendären Mäuserichs Jonathan, der sie einst aus dem unheimlichen Ort Nimh befreite. Kurz entschlossen wird Timmy in die Ausbildung zum Mäusehelden geschickt, in der er viele gefährliche Abenteuer bestehen muss. Doch das Schicksal läßt ihm keine Zeit, seine Lehre zu beenden - denn schon droht den Mäusen von Thorn Valley wieder Gefahr aus Nimh.

  14. 6.2
    4
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Janice Karman mit Susan Tyrrell.

    Alwin, das pfiffige Erdhörnchen, und seine beiden Freunde lassen sich zu einem abenteuerlichen Fesselballon-Rennen rund um den Globus überreden. Ihre "Gegner" sind die Chipettes, drei hübsche Erdhörnchen-Mädchen. Während der Fahrt geraten sie an eine Diamantenschmuggler-Bande. So rutschen, oder besser gesagt fliegen sie von einer Misere in die andere. Ob auf hoher See, über schneebedeckten Bergen, ob in China oder Ägypten, ihr Weg ist voller Abenteuer. Doch Alwin und seine Freunde lassen sich nicht entmutigen. Mit einem lustigen Lied auf den Lippen meistern sie alle Gefahren, bis endlich.

  15. 5.7
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alan Bunce mit Sarah Polley.

    Am Vorabend des großen Festzuges zur alljährlichen Parade erzählt König Babar seinen Kindern als Gutenachtgeschichte, sein erstes Abenteuer als Prinz von Elefantenland. Babar, der kleine Prinz vom Elefantenland, tauscht ganz heimlich mit einem Freund seinen Thron und macht sich auf und davon - auf der Suche nach Spaß und Abenteuer. Dabei muss er aber entdecken, dass das Leben außerhalb seines Palastes schmutzig und nass ist und voller Not, Einsamkeit und vieler Gefahren steckt. Doch plötzlich findet Babar eine Freundin - die junge Dschungel-Elefantendame Celeste, die von einem rücksichtslosen Jäger verfolgt wird. Durch sie bekommt Babar soviel Selbstvertrauen wie er braucht, um wieder Frieden ins Königreich zu bringen. Und er hat gelernt, dass ein Prinz zu sein mehr bedeutet als nur eine Krone zu tragen!

  16. 5.3
    6
    Abenteuerfilm von William R. Kowalchuk Jr. mit Richard Dreyfuss und Jamie Lee Curtis.

    Rudolphs neue Geschichte ist spannend, denn alles Spielzeug wurde gestohlen. Ein geheimnisvoller Spielzeugdieb hat zugeschlagen – natürlich ein Fall für Rudolph und sein Team. Wieder einmal muss die leuchtend rote Nase eingesetzt werden. Auf einer geheimnisvollen Insel müssen Rudolph und seine Freunde viele aufregende Abenteuer bestehen.

  17. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Sporn mit Joel Briel und Ken Prymus.

    "Die zehn Gebote" erzählt eine der spannendsten und aufregendsten Geschichten aus dem alten Testament: das Leben von Moses. Sie beginnt damit, dass der kleine Moses von seiner Mutter in einem Körbchen auf dem Nil ausgesetzt wird. Ausgerechnet die Frau des Pharao retten dem kleinen Jungen das Leben und nimmt ihn bei sich auf. Moses und sein jüngerer Bruder Ramses führen ein wohlbehütetes und friedliches Leben im Palast, bis der Pharao stirbt und Ramses, gerade zum Thronfolger ernannt, seinen Stiefbruder aus dem Land verbannt. Jahre später kehrt Moses nach Ägypten zurück, um das Volk Israels in Gottes Auftrag zu befreien. Doch Ramses weigert sich, Moses und seine Gefolgschaft ziehen zu lassen. Erst als Ägypten von schrecklichen Plagen heimgesucht wird, gibt Ramses nach und entlässt das Volk in die Freiheit. In der Obhut Gottes erreichen sie nach langer mühseliger Reise endlich das ersehnte Land. Auf dem Berg Sinai erhält Moses die zehn Gebote. Sie sollen das Gesetz für das Volk Israel und dessen Nachkommen sein, das Leben in der Gemeinschaft regeln und die erlangte Freiheit wahren.

  18. 4.8
    3
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eduardo Schuldt.

    Der junge und abenteuerlustige Delfin Daniel wünscht sich nichts sehnlicher als aus der sicheren aber langweiligen Lagune, in der er mit seiner Familie lebt, auszubrechen und sein Leben in den Weiten des Ozeans zu genießen. Er träumt davon auf den riesigen Wellen des Meeres zu surfen und nach seinen eigenen Vorstellungen zu leben. Eines Nachts wird Daniel von einem geheimnisvollen Manta-Rochen besucht. Dieser erzählt ihm von der Insel der Träume, dem einzigen Ort im gesamten weiten Ozean, an dem die Tiere noch der Stimme des Meeres Gehör schenken. Daniel zögert nicht lange und entscheidet sich, entgegen den strengen Regeln seines Delfinschwarms, die sichere Bucht zu verlassen. Dies ist der Beginn eines magischen Abenteuers, bei dem Daniel am Ende seiner Reise eine erstaunliche Entdeckung macht!

  19. US (1947) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    6
    4.7
    19
    4
    Abenteuerfilm von Hamilton Luske und Jack Kinney mit Edgar Bergen und Dinah Shore.

    Micky, Donald und Goofy erleben spannende Abenteuer. So führt sie eine Bohnenranke in ein geheimnisvolles Reich. Auch Kirchenmaus Amos, die in der zweiten Zeichentrick-Geschichte die Führung übernimmt, erlebt Unglaubliches: sie lernt Benjamin Franklin kennen. Die dritte Story rankt sich um Bongo, den Zirkusbär, der von einem Leben in Freiheit träumt …

  20. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    6.1
    6.7
    51
    14
    Komödie von Jerry Rees.

    Im Kinderspaß Der tapfere kleine Toaster begeben sich fünf veraltete Haushaltsgeräte auf die Suche nach ihrem ehemaligen Besitzer.

  21. 4.8
    4.3
    20
    10
    Musikfilm von Bradley Raymond mit Jason Alexander und Jennifer Love Hewitt.

    Die Jahre sind vergangen - Quasimodo lebt weiterhin zurückgezogen in Paris, ist aber nicht mehr einsam und furchtsam. Seine beste Freundin ist die Zigeunerin Esmeralda, der er einst das Leben gerettet hat. In der Stadt steht das "Fest der Liebe" an. Die Menschen feiern ausgiebig. Die Krönung der Feierlichkeiten ist eine Zirkus-Vorstellung unter der Leitung von Direktor Sarousch. Ein böser Mensch, dem einzig das Geld etwas bedeutet. Zu seinen Artisten gehört die hübsche Akrobatin Madellaine. Vor Jahren ertappte Sarousch das Mädchen bei einem Diebstahl, verriet sie aber nicht. Seitdem arbeitet sie in treuer Ergebenheit für den eiskalten Zirkusdirektor. Als der von "La Fidèle" erfährt, der kostbarsten Glocke der Kathedrale Notre Dame, ist sein diebischer Eifer geweckt. Sarousch setzt die bezaubernde Madellaine auf Quasimodo an. Sie soll den Buckeligen betören, um Details über die Glocke in Erfahrung zu bringen. Madellaine gehorcht - und schon bald ist Quasimodo Feuer und Flamme für die Akrobatin. Doch auch Madellaine findet Gefallen an dem Glöckner und verliebt sich in ihn. Dann geschieht das Unfassbare: "La Fidèle" wird gestohlen. Wer war es? Hat Madellaine doch etwas damit zu tun? Quasimodo nimmt die Verfolgung des Diebes auf. Madellaine erweist sich dabei als treue Helferin. Als der Gauner jedoch Esmeraldas Sohn entführt, spitzt sich die Lage zu. Kann Quasimodo seiner Freundin Esmeralda helfen - und obendrein die Glocke wiederfinden?

  22. US (1998) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    6.1
    5
    17
    8
    Abenteuerfilm von William R. Kowalchuk Jr. mit John Goodman und Whoopi Goldberg.

    Der kleine Rentier-Junge Rudolph, dessen großer Traum es ist, eines Tages den Schlitten des Weihnachtsmanns ziehen zu dürfen, wird wegen seiner leuchtend roten Nase von den anderen Rentier-Kindern verspottet. Als der arme Kerl wegen seiner Nase auch noch beim großen Rentier-Wettkampf disqualifiziert wird, beschließt er, das malerische Dorf zu verlassen. Auf seiner Odyssee durch die eisigen Weiten des Nordpols muss der tapfere Rentier-Junge eine Reihe spannender Abenteuer bestehen - und am Ende sogar das Weihnachtsfest retten.

  23. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    4.5
    14
    6
    Komödie von Donovan Cook.

    Goofy, Donald und Micky haben kein gutes Los gezogen. Das Trio steht im Dienst des Oberschurken Carlo, seines Zeichens Musketierhauptmann. Carlo nutzt seine Angestellten aus. Und ist auch sonst nicht gerade zimperlich. Als er die schöne Minnie entführt, ernennt er ausgerechnet Goofy, Donald und Micky zu Lady Minnies Leibgarde. Jetzt endlich schlägt die große Stunde für die desillusionierten Dienstboten. Sie beschützen die Dame besser als Carlo lieb sein dürfte. Es kommt noch doller: Goofy, Donald und Micky mausern sich alsbald zu Musketieren - wie sie noch keiner gesehen hat.