Die besten Abenteuerfilme und Animes der 2010er

  1. JP (2011) | Drama, Fantasyfilm
    Children Who Chase Lost Voices
    7
    7.6
    288
    39
    Drama von Makoto Shinkai.

    Die junge Asuna verbringt ihre wenige freie Zeit damit, den Klängen eines Kristallradios zu lauschen, das sie von ihrem Vater bekam. Eines Tages empfängt sie darauf eine mysteriöse Melodie, die anders ist als alles, was sie jemals gehört hat. Kurz darauf geschieht noch etwas Unheimliches: Asuna steht auf einmal einer riesigen Bestie gegenüber, doch ein geheimnisvoller Junge taucht plötzlich auf und kann sie vor einem Angriff bewahren. Shun erzählt ihr, dass er aus einem fremden Land namens Agartha stammt, aber am nächsten Tag ist er verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Asuna nicht nur eine unbekannte, verborgene Welt, sondern auch die Wege des Lebens selbst, die nicht nur helle Seiten bereithalten ...

  2. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    6.7
    6.5
    109
    29
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Hana Sugisaki und Ryunosuke Kamiki.

    Mary und die Blume der Hexen ist eine Kinderbuch-Adaption und der Debütfilm von Studio Ponoc, einem Anime-Studio aus ehemaligen Ghibli-Mitarbeitern.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. JP (2012) | Anime, Piratenfilm
    ?
    1
    Anime von Katsumi Tokoro.

    Das TV-Sepcial One Piece: Episode of Nami - Die Tränen der Navigatorin - Die Verbundenheit der Kameraden ist eine Neuerzählung des Arlong Park Arcs, in dem die Strohhut-Bande entdeckt, dass Nami für den gefährlichen Fischmensch-Piraten Arlong arbeitet.

  5. JP (2011) | Animationsfilm, Anime
    ?
    8
    Animationsfilm von Hiroyuki Satō mit Hiroaki Hirata und Kazuya Nakai.

    In One Piece: Straw Hat Chase erwacht Luffy, nur um festzustellen, dass sein geliebter Strohhut verschwunden ist. Usopp entdeckt, dass ein Adler ihn entwendet hat. Was folgt ist eine wilde Jagd, um die begehrte Kopfbedeckung zurückzuerlangen. (ES)

  6. JP (2014) | Anime, Actionfilm
    7.1
    15
    4
    Anime von Tsuneo Kobayashi mit Nana Mizuki und Junko Takeuchi.

    In The Last: Naruto the Movie muss Naruto die kleine Schwester von Hinata, die entführt wurde, retten.

  7. JP (2015) | Anime, Ninjafilm
    6.9
    13
    5
    Anime von Hiroyuki Yamashita mit Kokoro Kikuchi und Junko Takeuchi.

    Im Anime Boruto: Naruto - The Movie eifert Boruto seinem Vater Naruto nach und will ebenfalls ein großer Ninja werden.

  8. JP (2018) | Anime, Piratenfilm
    ?
    Anime.

    Das TV-Sepcial One Piece: Episode of Skypiea ist eine Neuerzählung des Skypiea Arcs aus der Anime-Serie One Piece, in dem die Strohhut-Bande eine in der Luft schwebende Insel entdeckt.

  9. JP (2019) | Anime, Ninjafilm
    5.8
    2
    1
    Anime von Kazuya Nomura und Keisuke Shinohara.

    Im Anime Black Fox schwört eine Tochter als Ninja Rache, muss auf ihrem Vergeltungs-Feldzug aber Strafe und Mitgefühl abwägen.

  10. JP (2014) | Anime, Thriller
    6.7
    4
    3
    Anime von Takeshi Koike.

    Im Anime Lupin the Third: Daisuke Jigens Grabstein stellen sich der Meisterdieb und Jigen während eines Raubzugs einem Assassinen, der Jigen zu seinem neusten Ziel auserkoren hat.

  11. JP (2017) | Anime, Actionfilm
    6.7
    5
    2
    Anime von Takeshi Koike.

    Im Anime Lupin the Third: Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt ermordet ein scheinbarer Geist auf einem Kreuzfahrtschiff einen Yakuza-Boss, was blutige Folgen hat.

  12. ?
    7
    Animationsfilm von Hiroaki Ando mit Mamoru Miyano und Mikako Komatsu.

    Ajin Part 3: Shôgeki ist der dritte und letzte Teil der Anime-Trilogie nach der Manga-Serie Ajin: Demi-Human um den 17-jährigen Kei Nagai, dessen Gabe der Unsterblichkeit ihn zur Zielscheibe von Hass und Verfolgung macht.

  13. ?
    7
    Animationsfilm von Hiroaki Ando mit Mamoru Miyano und Mikako Komatsu.

    Im zweiten Film der Anime-Trilogie nach der Manga-Serie Ajin: Demi-Human muss sich der japanische Schüler Kei Nagai weiterhin in einer Gesellschaft behaupten, die ihn aufgrund seiner Gabe der Unsterblichkeit als gefährlich ansieht und Jagd auf ihn macht.

  14. JP (2019) | Anime, Kriminalfilm
    6.1
    4
    3
    Anime von Takeshi Koike.

    Im Anime Lupin the Third: Fujiko Mines Lüge verfolgt ein Profikiller Fujiko Mine, weil diese mit einem Jungen nach dem Schatz von dessen Vater sucht.

  15. 6.2
    19
    1
    Abenteuerfilm von Keiichi Hara mit Mayu Matsuoka und Anne Watanabe.

    Eine japanische Anime-Reise in eine geheimnisvolle Welt hinter der Tür

  16. 6
    2
    1
    Abenteuerfilm von Masaya Fujimori mit Todd Haberkorn und Cherami Leigh.

    Natsu und sein Team von Magiern müssen sich in diesem actiongeladenen Film um böse Mächte kümmern, die vorhaben, ewige Jugend auf Kosten unschuldiger Menschen zu erlangen.

  17. JP (2017) | Abenteuerfilm, Anime
    7.4
    1
    1
    Abenteuerfilm von Naoyuki Itou mit Emiri Katō und Yumi Hara.

    Overlord: Shikkoku no Senshi ist die Fortsetzung zu dem Filmableger der beliebten Anime-Serie Overlord, in der ein Junge in einem Videospiel gefangen ist.