Alle Listen von Bob Loblaw

  • A24

    Alle A24 Filme, die ich bis jetzt gesehen habe im Ranking! Bisher nur 2 Nieten dabei…

    0 Kommentare · 17 Einträge

  • Top 50

    Meine Lieblingsfilme, Stand August 2023

    1 Kommentare · 50 Einträge

  • Cassavetes vs Carpenter

    Seit Jahren wieder eine neue vs-Liste. Dieses mal mit John Carpenter und John Cassavetes, zwei meiner Lieblingsregisseure…

    0 Kommentare · 18 Einträge

  • 2000 bis 2009

    Ich wollte eigentlich am Community Voting teilnehmen, hatte aber nicht mehr dran gedacht… Ist aber nicht so schlimm. :)

    0 Kommentare · 13 Einträge

  • Die besten Filme vor den 60er Jahren

    Da ich vor den 60er Jahren zu wenig Filme gesehen habe, umfasst die Liste einfach alle Filme mit 9, 9.5 und 10 Punkten, die vor 1960 gedreht wurden...

    0 Kommentare · 10 Einträge

  • 2010 bis 2019

    Die Top 20 des Jahrzehnts. Mit zwei Pferdefilmen in den Top 10!

    0 Kommentare · 25 Einträge

  • Die 10 besten Animationsserien

    0 Kommentare · 10 Einträge

  • Die 10 besten Science Fiction Filme seit dem Jahr 2000

    Star Wars Transformers und Marvel habe ich mal weggelassen

    0 Kommentare · 10 Einträge

  • 2018 im Kino

    0 Kommentare · 11 Einträge

  • 2017 im Kino

    Das Jahr hat filmemässig schon wahnsinnig gut angefangen... wird glaube ich besser als 2016

    0 Kommentare · 16 Einträge

  • Uuund Action!!

    Zur aktuellen Umfrage gibt es hier die 10 besten Actionfilme der 2000er...

    0 Kommentare · 10 Einträge

  • Top 10 im Kino 2016

    2016 habe ich viele gute und sehr gute Filme gesehen... wirklich überragende Werke (also 8 und höher) waren aber leider nicht dabei...

    0 Kommentare · 11 Einträge

  • Top 10 Fantasy (ohne Autos!!)

    Hier meine Top 10 Lieblings Fantasy Filme. Alles "klassische" Fantasyfilme/Märchen und nichts, was in unserer Gegenwart spielt.

    0 Kommentare · 11 Einträge

  • Das ultimative Star Wars Ranking

    Aus gegebenem Anlass.... :)

    0 Kommentare · 12 Einträge

  • Witzige Talkshow Highlights

    Hier ein paar legendäre Talkshowauftritte von berühmten Filmstars... Wenn ich etwas finde, baue ich die Liste noch weiter aus.

    0 Kommentare · 7 Einträge

  • 2015 im Kino

    Schon wieder fast nur Blockbusterkino... Dabei hatte ich mir dieses Jahr echt vorgenommen, mehr Programmkino zu schauen. Das liegt aber auch daran...

    0 Kommentare · 15 Einträge

  • 2014 im Kino

    Auch diese Jahr waren wir noch nicht soo oft im Kino, aber dafür haben wir bis jetzt auch noch keinen Reinfall erlebt. Wir man sieht, tendiere ich ...

    3 Kommentare · 10 Einträge

  • Herzog vs. Hughes

    Hier ist (wieder einmal) eine meiner berühmten "Versus"-Listen, auf der ich zwei meiner Lieblings Regisseure vergleiche. Wenn das Wetter ...

    0 Kommentare · 25 Einträge

  • Keine Angst vor Remakes

    Für die meisten Leute sind Remakes so ziemlich das schlimmste, was man mit Filmen machen kann. Abgesehen davon, dass es sowieso kaum neue Ideen gib...

    11 Kommentare · 30 Einträge

  • Hear my song

    Nachdem ich vor ein paar Tagen den unglaublich guten "Nashville" gesehen habe, dachte ich mir, passend dazu eine Liste von Filmen zu mach...

    0 Kommentare · 44 Einträge

  • Monster Apocalypse

    Wir sind gerade aus Godzilla zurück und ich mache mal ein Ranking der "grossen" Monsterfilme... Also der Filme mit den grossen Monstern. ...

    0 Kommentare · 6 Einträge

  • Colour me impressed !!

    Nachdem ich gerade Solveigs tolle Liste mit grossartigen Farbfilmen gesehen habe, sind mir selbst so viele Filme eingefallen,dass ich eine eigene (...

    0 Kommentare · 35 Einträge

  • The Magnificent Andersons

    Kommt ihr bei den dreien auch immer durcheinander ? Die Vornamen helfen auch nicht weiter: 2x Paul, Wes oder W.S. ?? Aber mal sehen, wer im Rankin...

    0 Kommentare · 20 Einträge

  • Malick vs. Miyazaki

    Happy Tree Friends ;) Wir alle mögen die Filme von Hayao Miyazaki. Hier ist endlich die Rangliste seiner Filme. Und was liegt näher, als Miyazaki...

    8 Kommentare · 17 Einträge

  • 2013 im Kino

    Da wir nicht so oft (etwa 1x pro Monat) ins Kino gehen, schauen wir uns natürlich nur gute Filme an. ;)

    4 Kommentare · 13 Einträge

  • Martin vs. Maddin

    Heute möchte ich die Filme von Martin Scorsese mit den Filmen von Guy Maddin vergleichen. Eine Gemeinsamkeit der beiden Regisseure wäre vielleicht ...

    0 Kommentare · 20 Einträge

  • Filme, an die ich denken musste, als ich Gravity geschaut habe, ...

    ...die mir aber besser gefallen.

    2 Kommentare · 9 Einträge

  • Die besten Schauspieler/innen der Welt

    ... zumindest die, die ich am liebsten mag ;) ... Da können deNiro, Pacino und di Caprio einpacken. Aber ich denke, ich werde an der Liste noch ...

    0 Kommentare · 52 Einträge

  • "Where no man has gone before"

    Weil ich vorgestern "Into Darkness" gesehen habe und wegen dem heutigen Kommentar der Woche. :)

    0 Kommentare · 23 Einträge

  • Tim vs. Wim

    Ausdruck oder Eindruck ? Studio oder Parkplatz ? Gothic oder Rock'n'Roll ? Zwei einflussreiche und sehr unterschiedliche Regisseure, die...

    1 Kommentare · 21 Einträge

  • Wong vs. Weir

    Wong Kar-Wai, der grosse Meister des "Cinema of disappointment"... Seine Filme sind eine Mischung aus Existenzialismus, MTV und HongKong-...

    4 Kommentare · 16 Einträge

  • Zack vs. Zhang

    Aus gegebenen Anlass mal ein kleines Ranking des grossartigen Zack Snyder, im Vergleich mit einem anderen (und vielleicht dem grössten) Meister der...

    1 Kommentare · 23 Einträge

  • Die besten Science Fiction Filme

    ... aus gegebenem Anlass und aus meiner Sicht ... alle mit 8.0 und höher... die besten zuerst !!

    3 Kommentare · 53 Einträge

  • The Tarr and the Furious

    "I don't care about stories. I never did. Every story is the same. We have no new stories. We're just repeating the same ones. I reall...

    1 Kommentare · 12 Einträge

  • Adam vs. Atom

    Dieses mal vergleiche ich die Filme von Adam Sandler und Atom Egoyan. Bei beiden gefällt mir, dass sie im Kern sehr menschliche Filme machen und st...

    2 Kommentare · 30 Einträge

  • Avengers vs. Antonioni

    Haben die erfolgreichen Superhelden eine Chance gegen den Meisterregisseur ? Wohl kaum !!

    2 Kommentare · 36 Einträge

  • Pixar vs. Powell and Pressburger

    Einfallsreichtum und eine überbordende Bildsprache gibt es heute und gab es vor 70 (!) Jahren... Die Archers haben (ganz knapp) die Nase vorn !

    0 Kommentare · 17 Einträge

  • Nolan vs. Shyamalan

    Zwei eigenwillige Regisseure, die dem Blockbusterkino der 2000er ihren unverkennbaren Stempel aufgedrückt haben ( ausserdem enden ihre Nachnamen au...

    5 Kommentare · 16 Einträge

  • Bergman vs. Bay

    Existenzielles oder explosives ? Es wird knapp !

    14 Kommentare · 27 Einträge

  • Tarkovsky vs. Tarantino

    Stille oder Geschwätzigkeit... Die Ergebnisse sind eindeutig:

    3 Kommentare · 14 Einträge

  • Filme, bei denen ich nach 10 Minuten immer den Fernsehkanal wechsele,

    weil ich dann einfach keine Lust mehr darauf habe. Vielleicht geht Euch das ja auch manchmal so und es gibt Filme, die ihr Euch noch nie bis zum E...

    4 Kommentare · 9 Einträge

  • Die 10 besten Filme aller Zeiten (ohne Reihenfolge)

    Nur 1 Film pro Regisseur... Ich habe bei den Filmen die gewählt, die mir persönlich am besten gefallen und nicht die, die ich für global am bedeute...

    0 Kommentare · 10 Einträge

  • Die besten Filme des neuen Jahrtausends

    Alle Filme mit einer Bewertung von 9.0 und höher... Ich staune selbst ein wenig über mich... :D ... Es kann natürlich immer noch zu Änderungen komm...

    4 Kommentare · 19 Einträge

  • Meine Lieblingsfilme aus den 90er Jahren

    In den 90er habe ich studiert und begann unter anderem auch, häufiger Programmkinos zu besuchen. Gegen Ende hatte ich sogar mit Freunden für ein J...

    1 Kommentare · 24 Einträge

  • Meine Lieblingsfilme aus den 80er Jahren

    Die 80er sind das Jahrzehnt meiner Jugend. Diesmal nur etwa halb so viele Filme mit 9 und mehr Punkten, wie in den 70ern. Trotzdem waren die 80er e...

    0 Kommentare · 12 Einträge

  • Meine Lieblingsfilme aus den 70er Jahren

    Für mich das allerbeste Jahrzehnt der Filmgeschichte. Und die Filme in meiner Liste sind nur die Spitze des Eisbergs !! Viele grossartige Filme h...

    0 Kommentare · 26 Einträge

  • Meine Lieblingsfilme aus den 60er Jahren

    Der Vollständigkeit halber noch meine Lieblingsfilme aus den 60ern (mit 9 oder mehr Punkten). Es sind mehr Lieblingsfilme, als in den 80ern, aber l...

    3 Kommentare · 17 Einträge

  • Es war einmal... Die besten Fantasy-Filme (...und Serien)

    Um die 2 Wochen Wartezeit bis zum Hobbit noch zu verkürzen ;) Ich habe versucht vor allem "klassische" Fantasy (also eher Märchen + &quo...

    0 Kommentare · 25 Einträge

  • Rangliste der James Bond Filme

    Ich habe noch die Durchschnitttspunkte ausgerechnet: - Platz 1: Dalton mit 7.75 - Platz 2: Lazenby mit 7.5 - Platz 3: Moore mit 7.428 - Plat...

    3 Kommentare · 26 Einträge

  • Die besten Superhelden-Filme

    Das ultimative Ranking mit allen Superhelden-Filmen, die 7 oder mehr Punkte haben, also sehr gut oder besser sind. Ich habe Comic-Helden aus allen ...

    0 Kommentare · 26 Einträge

  • Die Jahresbesten ... von damals bis heute (2022)

    Wie immer, abgeguckt von Le Samurai !! Gerade vor 1960 habe ich noch nicht genug Filme bewertet... deshalb manchmal ein bisschen einseitig, bzw. l...

    12 Kommentare · 102 Einträge

  • Meine 25 Lieblings Regisseure

    Inspiriert von Le Samurais's Liste... Ich hab versucht die Regisseure chronologisch nach ihrer aktiven Zeit zu ordnen. Viele waren mir in besti...

    5 Kommentare · 25 Einträge