Die meist vorgemerkten Mockumentaries und Satiren

  1. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    Arrested Development
    8
    509
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  2. DE (2017) | Satire, Mockumentary
    ?
    3
    Satire mit Michael Kessler und Martin Fromme

    Meine heile Welt ist eine deutsche Mockumentary, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Michael Kessler schlĂĽpft in den einzelnen Episoden in verschiedene Rollen, um verschiedene "heile Welten" kennenzulernen. Dabei versucht er sich unter anderem als Gartenliebhaber, Live-Action-Rollenspieler und Schlager-Fan.

  3. FI (2017) | Mockumentary, Satire
    ?
    Mockumentary

    Konttori ist eine finnische Comedy-Serie, die auf dem britischen Format The Office mit Ricky Gervais basiert. Die Geschichte dreht sich um den Alltag in einem BĂĽro in Finnland und die Belegschaft, die unter der WillkĂĽr ihres unverantwortlichen Chefs zu leiden hat.

  4. GB (2016) | Mockumentary, Satire
    ?
    Mockumentary mit Morgana Robinson

    Morgana Robinson’s The Agency ist eine von der BBC produzierte satirische Doku-Serie, in der Morgana Robinson vor dem Hintergrund einer Agentur in die Rolle diverser Persönlichkeiten schlüpft, darunter Russell Brand und Adele.