Die meist vorgemerkten Dramen und Liebesserien von 2023

  1. US (2023) | Liebesserie, Thriller
    Fellow Travelers
    7.5
    26
    3
    Liebesserie von Ron Nyswaner mit Matt Bomer und Jonathan Bailey

    In der von Ron Nyswaner für Showtime entwickelten Miniserie Fellow Travelers wird die Liebesgeschichte zweier grundverschiedener Männer erzählt, die sich in Washington während der McCarthy-Ära kennenlernen. Im Verlauf von vier Dekaden treffen sie immer wieder aufeinander.

  2. AU (2023) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    20
    5
    Drama mit Nicole Kidman und Hugh Jackman

    Mit Australia - Die Serie (im Original: Faraway Downs) erhält Baz Luhrmanns Spielfilm Australia aus dem Jahr 2008 eine neue Schnittfassung in Form einer sechsteiligen Miniserie. Das Epos erzählt die Liebesgeschichte zwischen der Adligen Sarah Ashley und dem Viehtreiber Drover vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges in Australien.

  3. US (2023) | Drama, Liebesserie
    6.5
    15
    12
    Drama von Shonda Rhimes mit India Ria Amarteifio und Golda Rosheuvel

    Die Welt von Netflix' Hit-Serie Bridgerton wird von Shonda Rhimes mit dem Spin-off Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte (im Original: Queen Charlotte: A Bridgerton Story) erweitert, das als Miniserie viele Jahre vor der Hauptserie spielt und die Ursprünge von Königin Charlotte zeigt.

  4. TH (2023) | Drama, Thriller
    ?
    14
    3
    Drama mit Chutimon Chuengcharoensukying und Nat Kitcharit

    Delete ist eine thailändische Thriller-Serie aus dem Hause Netflix, die von Parkpoom Wongpoom (Shutter) inszeniert wird. Die Geschichte folgt zwei Menschen, die ein mysteriöses Gerät finden. Mit dessen Hilfe können sie andere Menschen verschwinden lassen.

  5. GB (2023) | Drama, Liebesserie
    7.5
    9
    1
    Drama mit Johnny Flynn und Roisin Gallagher

    In der schwarzhumorigen und romantischen Dramaserie The Lovers kollidieren die Welten der Befalster Supermarkmitarbeiterin Janet und des eingebildeten Londoners Seamus. Plötzlich fühlen sie die zwei grundverschiedenen Menschen, die überhaupt nicht zusammenpassen sollten, zueinander hingezogen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    8
    3
    Science Fiction-Serie mit Magdalena Cielecka und Vanessa Aleksander

    In der polnischen Science-Fiction-Serie Ein Mädchen und ein Kosmonaut aus dem Hause Netflix kehrt der Kosmonaut Niko nach 30 Jahren von einer Weltraummission zurück. Allerdings ist er keinen Tag gealtert.

  8. JP (2023) | Anime, Liebesserie
    7.3
    6
    5
    Anime mit Reina Ueda und Kaito Ishikawa

    In der Anime-Serie Meine ganz besondere Hochzeit wird eine unglückliche junge Frau in die noble Familie des herzlosen Kommandanten Kiyoka eingeheiratet. Mit der Zeit nähern sich die Ehepartner jedoch an und beginnen, echte Gefühle für einander zu entwickeln.

  9. BE (2023) | Drama, Liebesserie
    6.5
    6
    2
    Drama von Anthony Van Biervliet mit Pommelien Thijs und Willem De Schryver

    Knokke Off ist eine Dramaserie über eine Clique reicher Freunde, die während eines Sommers an der belgischen Küste die Liebe, Freundschaft und sich selbst finden. Die Serie ist eine Ko-Produktion von Netflix, VRT und Dingie.

  10. ES (2023) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama mit Georgina Amorós und Franco Masini

    Die Filmstudentin Irene verliebt sich im Jahr 2003 nach einer Filmpremiere in Julio. Die spanische Netflix-Serie Jedes Mal, wenn wir uns verliebten beleuchtet ihre komplizierte Liebesgeschichte. Denn über die Jahre hinweg werden sie sich immer wieder trennen und schließlich wieder neu verlieben.

  11. 6.2
    4
    Romantische Komödie mit Ok-bin Kim und Teo Yoo

    Love to Hate You ist eine südkoreanische RomCom aus dem Hause Netflix. Die Handlung folgt einer Anwältin, die nicht gegen ihre männlichen Kollegen verlieren will, und einem Schauspieler, der Frauen nicht traut. Sie beide glauben nicht an die Liebe. Doch dann werden sie gezwungen, sich zu daten.

  12. KR (2023) | Drama, Fantasyserie
    ?
    4
    2
    Drama mit Jeon Yeo-bin und Hyo-Seop Ahn

    In der südkoreanischen Netflix-Serie A Time Called You reist eine Frau, die vor einem Jahr ihre große Liebe verloren hat, auf magische Weise ins Jahr 1998 zurück. Hier trifft sie auf einen Mann, der ihrem verstorbenen Partner zum Verwechseln ähnlich sieht.

  13. KR (2023) | Drama, Fantasyserie
    ?
    4
    1
    Drama mit Yoo-jung Kim und Song Kang

    Der Dämon Jeong Gu-won ist Menschen in jeder Hinsicht überlegen, aber eines Tages beginnt er ganz plötzlich seine Kräfte zu verlieren. Um sie wieder zu bekommen, muss er mit der Konzern-Erbin Do Do-hee zusammenarbeiten. Je länger die beiden ungleichen Partner zusammenarbeiten, desto mehr verlieben sie sich ineinander.

  14. PL (2023) | Drama, Liebesserie
    ?
    3
    1
    Drama mit Martyna Byczkowska und Bartlomiej Deklewa

    In der polnischen Netflix-Serie Absolute Anfänger reist eine autistische Jugendliche mit ihrem besten Freund ans Meer, um dort einen in Vorbereitung auf die Filmschule einen Kurzfilm zu drehen. Dabei treffen sie auf einen Nachwuchssportler, den sie für eine Rolle in ihrem Film gewinnen wollen.

  15. KR (2023) | Fantasyserie, Drama
    ?
    3
    Fantasyserie mit Kim Seok-woo und Bo Ah Jo

    In der südkoreanischen Fantasy-Serie Destined With You werden die Schicksale einer jungen Beamtin eines verfluchten Anwalts durch ein mysteriöses Buch verbunden, welches nach 300 Jahren erstmals wieder geöffnet wird.

  16. CA (2023 - 2024) | Drama, Liebesserie
    ?
    3
    1
    Drama mit Morgan Kohan und Scott Patterson

    In der kanadischen Dramaserie Sullivan's Crossing kehrt die Neurochirurgin Maggie Sullivan zurück in ihr Heimatstädtchen in den Bergen Nova Scotias, als ihr Ehemann in einen Skandal verwickelt wird. In Sullivan's Crossing trifft sie auf ihren entfremdeten Vater sowie dessen Assistenten Sully.

  17. GB (2023) | Liebesserie
    ?
    2
    Liebesserie mit Solly McLeod und Pearl Mackie

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Henry Fielding erzählt die britische Miniserie Tom Jones von einem jungen Mann, der versucht, seinen Platz in der Welt zu finden und neben romantischen Gefühlen auch die menschliche Natur zu verstehen. (ES)

  18. ID (2023) | Drama, Liebesserie
    ?
    2
    Drama mit Dian Sastrowardoyo und Putri Marino

    In der romantischen Drama-Serie Gadis Kretek aus dem Hause Netflix finden zwei Menschen im Indonesien der 1960er Jahre zusammen, um die perfekte Nelkenzigarette zu kreieren. Während sie nach der richtigen Gewürzmischung suchen, nimmt ihre epische Liebesgeschichte ihren Lauf.

  19. ZA (2023) | Komödie, Liebesserie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Katlego Lebogang und Siya Sepotekele

    Yoh! Christmas ist eine südafrikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix und handelt von der 30-jährigen Thando, die ihrer Familie verschweigt, dass sie einen Freund hat. Jetzt bleiben ihr noch 24 Tage, um sich darauf vorzubereiten, ihren Eltern an Weihnachten einen Partner vorzustellen.

  20. KR (2023) | Drama, Liebesserie
    6.6
    2
    Drama mit Suzy Bae und Se-Jong Yang

    Die Netflix-Serie Doona! ist eine Adaption des südkoreanischen Webcomics The Girl Downstairs. Darin gerät die Gefühlswelt des jungen Studenten Joon aus den Fugen. Denn seine wunderschöne Nachbarin ist der ehemalige K-Pop-Star Doona.

  21. CO (2023) | Drama, Liebesserie
    ?
    2
    Drama mit Francisca Estevez und Emmanuel Restrepo

    In der kolumbianischen Netflix-Serie La Primera Vez besucht die Jugendliche Eva in den 1970er Jahren als einziges Mädchen eine Jungenschule und wirbelt dort das Leben ihrer Mitschüler durcheinander. Dabei verliebt sie sich in den schüchternen Camilo.

  22. JP (2023) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama mit Oji Suzuka und Sara Minami

    Die Netflix-Serie From Me to You: Kimi ni Todoke ist eine Verfilmung des gleichnamigen Manga von Karuho Shiina. Erzählt wird die Geschichte der schüchteren Schülerin Sawako Kuronuma, die sich unerwartet mit dem extrem beliebten Schüler Shota anfreundet.

  23. CN (2023) | Actionserie, Fantasyserie
    ?
    1
    Actionserie mit Raymond Lam und Jin Akanishi

    Chinesische Fantasy-Serie, die der Legende vom Affenkönig eine Zeitreise verordnet.

  24. GB (2023) | Komödie, Drama
    ?
    1
    2
    Komödie mit Harry Lawtey und Sophia Brown

    In der britischen Serie You & Me wird das Leben von drei Menschen von schweren Schicksalsschlägen überschattet. Nun stellt sich ihnen die Frage, ob sie noch einmal Liebe und Glück finden und die Vergangenheit hinter sich lassen können.