Die meist vorgemerkten Animes, Fantasyserien und Thriller der 2000er

  1. JP (2004 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    Bleach
    7.8
    131
    34
    Fantasyserie mit Patrick Mölleken und Antje von der Ahe

    Unter Führung der sprechenden Katze Yoruichi gelingt Ichigo mit seinen Schulkameraden Orihime, Chad und Uryu der gefährliche Übertritt in die Welt der Shinigamis. Die Gruppe landet in Rukongai, einem Außenbezirk der Soul Society. Um Rukias Hinrichtung zu verhindern, müssen die Kameraden von dort einen Weg ins Zentrum der Soul Society finden. Aber eine scheinbar unüberwindbare Mauer und ein hünenhafter Torwächter stellen sie dabei vor ernsthafte Probleme.

  2. JP (2005 - 2014) | Mysterythriller, Fantasyserie
    8
    125
    7
    Mysterythriller mit Travis Willingham und Kôjun Itô

    Die Mushi sind weder Pflanzen noch Tiere. Die naturverbundenen, urwüchsigen Wesen sind für die meisten Menschen unsichtbar. Die wenigen, die sie sehen können, sind die Mushishi, die Mushi-Meister. Ginko ist einer von ihnen.

  3. 6.2
    12
    2
    Anime mit Kaori Nazuka und Hiroshi Yanaka

    Der Charakter Tsukasa wacht eines Tages im Online-Rollenspiel The World auf und kann sich an nichts erinnern. Pikant: Im Gegensatz zu den anderen Spielern existiert er nur in der Online-Welt. Zusammen mit einigen Freunden macht er sich auf, das Geheimnis um seine Herkunft zu lüften.

  4. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    5.5
    11
    Fantasyserie

    Nach einem Terroranschlag, der den Himmel in einen psychedelischen Spiegel verwandelt hat, kämpft die Menschheit um ihr Überleben. Zwei geheimnisvolle Gruppierungen führen von der Gesellschaft unbemerkt einen entsetzlichen Krieg. Orga, ein kleiner Kreis von Mutanten mit außergewöhnlichen Kräften, versucht die Welt wieder ins Lot zu bringen. Kontrolliert durch eine wohlhabende und mächtige Witwe, die Gräfin von Werdenberg, warten die Orga darauf, dass ihr Feind sich rührt - Gilgamesh. Gilgamesh - eine Armee schwarz gekleideter, (schöner,) mysteriöser Wesen, gehorcht den Befehlen Enkidus. Er ist der brillante aber gefährliche Wissenschaftler, der durch den Terroranschlag die Welt ins Chaos gestürzt hat. Nun will er zu Ende führen, was er vor Jahren begonnen hat.

  5. JP (2001 - 2002) | Actionserie, Fantasyserie
    6.8
    10
    1
    Actionserie mit Andrew Rannells und Megumi Hayashibara

    Der Schüler Manta Oyamada nimmt eines Tages auf dem Heimweg eine Abkürzung über den örtlichen Friedhof. Dabei trifft er zufällig den Jungen Yo Asakura. Kurz darauf sieht Manta sich von zahllosen Geisterwesen umringt und ergreift die Flucht. Die nächsten Tage verfolgt Manta den mysteriösen Yo auf Schritt und Tritt, weil niemand von seinen Klassenkameraden ihm glauben will, dass er wirklich Geister gesehen hat. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass Yo Asakura ein Schamane ist, der sich die Eigenschaften rastloser Geister zu Nutze machen kann. Manta und Yo freunden sich an, und Manta erfährt, dass Yo ein großes Ziel hat: Er will Shaman King, der König der Schamanen werden. Doch das ist nicht so einfach, denn auch andere Schamanen wollen den Titel erringen. Und wie sich bald herausstellt haben nicht alle Schamanen Gutes im Sinn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2007 - 2010) | Komödie, Mysterythriller
    6.1
    10
    1
    Komödie

    An sieben Schulen der Kantou-Region wird nicht gelernt, sondern bis aufs Blut gekämpft! In erbarmungslosen Schlachten um die Vorherrschaft stehen sich jugendliche Reinkarnationen altchinesischer Krieger und Könige gegenüber. Zeichen der Bestimmung aller Wiedergeburten sind die Magatama, magische Steine, in denen die Seelen und übernatürlichen Stärken der alten Helden versiegelt sind. Mitten in das Blutvergießen und Knochenbrechen gerät die hübsche und naive Hakufu, deren Mutter ihr vorhergesagt hat, sie würde eines Tages die Herrschaft über die Krieger übernehmen und die zerstrittenen Reiche vereinen. Als Reinkarnation eines besonders mächtigen Kriegers lenkt Hakufu schnell die Aufmerksamkeit und den Unmut des geheimen Herrschers auf sich.

  8. JP (2003) | Mysterythriller, Anime
    6.2
    8
    1
    Mysterythriller

    Shiki führte ein ganz normales Leben bis er sich verliebte und die Frau aus Versehen tötete. Doch am nächsten Tag steht sie ihm wieder gegenüber und offenbart ihm, dass sie ein Vampir ist.