Die besten Serien mit Christian Quadflieg

  1. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    Derrick
    6.6
    13
    14
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281 Folgen die Straßen der bayerischen Metropole sauber gehalten und die Verbrecher hinter Schloß und Riegel gebracht.

  2. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  3. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    10
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  4. DE (1987) | Arztserie, Drama
    4.2
    3
    3
    Arztserie von Herbert Lichtenfeld mit Walter Plathe und Karina Thayenthal

    Dr. Karsten Mattiesen übernimmt in dem kleinen Ort Deekelsen in Schleswig-Holstein die Arztpraxis seines Vaters. Mattiesen lebt momentan von seiner Frau Annemarie und den Kindern Eike und Kerstin getrennt und will sich scheiden lassen. Auf dem Land will er sich jetzt individuell um die Sorgen und Krankheiten der Leute kümmern.

  5. 5.8
    4
    2
    Science Fiction-Serie mit Lisa Harrow und Christian Quadflieg

    Schräg, lustig, einzigartig: Die deutsch-britische Sci-Fi-Comedy mit Pierre Brice, Christian Quadflieg und Christiane Krüger - der Serienkult der 70er! Auf dem Planeten Medora haben die Frauen die Hosen an und die Männer das Nachsehen. Auf dem Planeten Medora, der nach einer kosmischen Katastrophe und einer langen Wanderschaft unser Sonnensystem erreicht, herrschen seit Jahrhunderten eigene Regeln: Während die Frauen das Sagen haben, sind die Männer für den Haushalt und das Wohlergehen der Damenwelt zuständig. In letzter Zeit lehnt sich jedoch das "schwache Geschlecht" immer mehr gegen die dominanten Herrscherinnen auf. Es gelingt sogar den beiden Medora-Männern Akam und Schemm die Flucht auf die rettende Erde. Entsetzt über den Widerstand nehmen die beiden Weltraum- Damen Ossrawa und Brisba die Verfolgung auf. Damit die Herrscherinnen schneller wieder zu ihren Männern kommen, entführen sie die beiden Erdlinge Dr. Richard Smith und Dr. Liz Barry, um diese der Erdbehörde als Austausch für die Flüchtlinge anzubieten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1981 - 2024) | Romantische Komödie, Drama
    3.7
    6
    68
    Romantische Komödie mit Heide Keller und Sascha Hehn

    Seit 1981 fährt das Traumschiff über die Weltmeere. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entführt der Luxusdampfer aufs Neue die Zuschauer an die schönsten Plätze der Erde. Gleichzeitig verfolgt jede einzelne Episode die Abenteuer und Schicksal der Crew-Mitglieder sowie der Passagiere.

  8. DE (1986) | Komödie
    ?
    Komödie mit Thekla Carola Wied und Roswitha Schreiner

    Im Mittelpunkt der drei Geschichten zwischen Amor und Justitia steht die Anwältin Hanna Thaler, die im Berliner Kiez ihre Praxis hat und vor allem die kleinen Leute vertritt. Abgesehen von den netten Scherereien mit Nichte Henriette, die sich im Haushalt der Juggesellen eingenistet hat, befindet sich Hanna Thaler im Dauerkonflikt mit Dr. Arnulf Rehberg, der im besseren Teil Berlins Leute mit Geld vertritt. Da prallen oft Welten aufeinander. Wenn sich die beiden beruflich so gut verstehen würden wie privat, wäre manches einfacher.

  9. DE (1976) | Drama
    ?
    Drama von Sandra Paretti mit Sigmar Solbach und Christian Quadflieg

    Der Straßenfeger-Dreiteiler "Der Winter, der ein Sommer war" nach dem Roman von Sandra Paretti entstand 1976 unter Regie von Fritz Umgelter und ist bis heute wohl eine der bekanntesten und gesuchtesten historischen Mini-Serien. Die Handlung spielt im ausgehenden 18. Jahrhundert, als der hessische Landgraf dem englischen König gegen ein Kopfgeld von je 30 Talern rund 12.000 zum größten Teil zwangsrekrutierte Söldner für den Kampf im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gegen die Rebellen zur Verfügung stellt.

  10. DE (1995) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Christian Quadflieg und Anna Schmidt

    Er, der Stardirigent und Frauenheld Max Oldendorf, ist umgeben von Orchester-Groupies - und vergisst manchmal, dass er selbst drei Töchter hat. Sie, Ingrid Bach, ist Paläontologin und allein erziehende Mutter von drei Kindern. Nun erhält sie die Chance ihres Lebens: Sie soll an einer einjährigen Ausgrabungs-Expedition in den chilenischen Anden teilnehmen. Aber wohin mit ihren drei Töchtern Bea, Marlene und Gitti? Ingrid fragt ihren Ex-Mann, von dem sie seit zehn Jahren getrennt ist - und zu dem sie kaum noch Kontakt hat. Max sträubt sich vehement dagegen. Er gibt alles, um nicht sein künstlerisches Luxus-Lotterleben für ein paar Gören aufgeben zu müssen, die zwar seine Töchter sind, die er aber kaum kennt. Auch die Kinder sind alles andere als begeistert. Doch schließlich ziehen sie zu ihm in seine Designerwohnung. Kunst und Leben prallen aufeinander - und der "Künstler" ist maßlos überfordert.

  11. DE (1998) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    1
    Kriminalserie mit Peter Kremer und Wolfgang M. Bauer

    Siska ist der sensible Kripo-Hauptkommissar und Leiter der Mordkommission III im Polizeipräsidium München. Zusammen mit seinen Kollegen ist er auf der Suche nach Verbrechern. Nach sechs erfolgreichen Jahren bekommt der Freitagskrimi "Siska" im Oktober 2004 ein neues Gesicht. Viktor Siska (Wolfgang Maria Bauer) übernimmt die Arbeit seines Vor­gängers und Bruders Peter Siska (Peter Kremer) und klärt als Leiter der Mord-kommis­sion Fälle in München und Umgebung auf.

  12. DE (1989) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Günter Strack und Liselotte Pulver

    Diese Serie dreht sich um den Pfarrer Adam Kempfert, der bis vor kurzem an der katholischen Akademie gearbeitet hat. Nun aber hat er seinen ersten Posten als Pfarrer übernommen, und zwar im beschaulichen Örtchen Eberfeld. Noch ehe Dr. Dr. Adam Kempfert sich richtig in seiner neuen Pfarrei Eberfeld etabliert hat, erlebt er eine Überraschung. Seine Schwester Else erscheint mit Gepäck und will ihrem Bruder als Haushälterin bei der neuen Aufgabe zur Seite stehen. Adam Kempfert aber ist misstrauisch, er vermutet eine andere Ursache für ihr unerwartetes Erscheinen. Bevor er das Problem lösen kann, wird er mit einer Notsituation konfrontiert: Paul Strecker, der arbeitslos und aus innerer Not unberechenbar geworden ist, droht, Unheil anzurichten. Kempfert kann in letzter Minute eine Verzweiflungstat verhindern. Am Abend lernt Pfarrer Kempfert auf einer Jubiläumsfeier die übrigen Mitglieder seiner Gemeinde kennen. Der Industrielle Wilhelm Dannecker hat zum Jubiläum seines Industriekonzerns in seine Villa geladen. Dannecker ist sehr angetan von dem neuen Pfarrer, aber Kempfert spürt, dass mit der Person Danneckers Probleme auf ihn und seine Gemeinde zukommen. Trotzdem gelingt es ihm nicht nur, bei Dannecker etwas für Paul Strecker zu erreichen, sondern auch bei der letzten Messe des scheidenden Pfarrers Heinrich für eine Überraschung zu sorgen.

  13. FR (1975) | Abenteuerserie
    ?
    1
    3
    Abenteuerserie von Hans Jakob Christoph von Grimmelshausen mit Matthias Habich und Christian Quadflieg

    Der wegen seiner Einfältigkeit Simplicius "Simplex" Simplizissimus genannte Bauernsohn aus dem Spessart verliert im Dreißigjährigen Krieg Eltern und Zuhause. Es beginnt eine abenteuerliche Reise: Erst nimmt ihn ein Einsiedler auf, der ihm Lesen und Schreiben beibringt. Nach dessen Tod kommt Simplex in die Festung von Hanau, muss ein Kalbsfell tragen und ist der Hofnarr. Ihm gelingt die Flucht mit der Hilfe von Ulrich Herzbruder, der sein treuer Wegbegleiter wird. Simplex flieht zu den kroatischen Reitern, wird rüder Soldat, findet einen Goldschatz, wird als Jäger von Soest berühmt, muss aber auch vor dem Galgen und heiratswütigen Frauen flüchten. Schließlich verschlägt es ihn ins pompöse Paris, wo er erotische Eskapaden erlebt, an Pocken erkrankt und schließlich den Rückweg Richtung Spessart antritt.