Die besten Serien mit Anita Kupsch

  1. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    Captain Future
    7.6
    71
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  2. DE (1978) | Drama
    7.8
    8
    2
    Drama mit Mathieu Carrière und Ursela Monn

    Deutschland, 1909. Nach dem Tod seines Vaters zieht der junge Karl Siebrecht vom Dorf nach Berlin. In der wilhelminischen Reichshauptstadt will er nur eins: Karriere machen. In der Eisenbahn lern er Rieke Busch kennen, eine resolute Göre aus dem Arbeiterbezirk Wedding. Die beiden ungleichen Menschen freunden sich an. Rieke sorgt dafür, dass Karl, der in Berlin niemanden kennt, ein Dach über dem Kopf hat. Gemeinsam mit dem abgemusterten Matrosen Kalli Flau probieren Karl und Rieke, aus deren Freundschaft bald Liebe wird, viele hochfliegende Geschäftsideen aus, landen aber immer wieder auf der Nase. Kauzige und kernige, liebenswerte und fragwürdige Menschen kreuzen Karls langen und harten Weg nach oben. Aber Siebrecht erklimmt die Sprossen der Karriereleiter in Richtung Reichtum und Macht mit sicheren Schritten - eine nach der anderen.

  3. DE (1987) | Arztserie, Drama
    4.8
    3
    1
    Arztserie mit Günter Pfitzmann und Anita Kupsch

    Diese Serie dreht sich um Peter Brockmann, einen Allgemeinmediziner aus Berlin. Zusammen mit seiner Arzthelferin Gabi Köhler kümmert er sich um seine Patienten, wobei nicht nur medizinische Fragen geklärt werden. Er ist so sehr für seine Patienten da, daß er oftmals sein eigenes Leben an zweite Stelle rückt – was dann zu Problemen in seinem familiären Umfeld führt.

  4. DE (1993) | Komödie
    4.6
    1
    3
    Komödie mit Peter Steiner und Erna Wassmer

    In einem Dorf irgendwo im tiefsten Bayern steht die Kneipe "Zum Stanglwirt". Hier treffen sich die Männer des Dorfes regelmässig, um bei einem Bier mit dem Wirt Peter Stangl über Gott und die Welt und vor allem ihre Frauen zu diskutieren. An die Wirtschaft angeschlossen ist die hauseigene Metzgerei, wo sich die Damen des Dorfes gerne bei Erna, der Frau des Stanglwirts, zum Tratschen treffen. Die privaten Probleme der Grossfamilie Stangl beschäftigen meist die ganze Gemeinde, da jeder jeden kennt und meist alle vom Briefträger bis zum Pfarrer irgendwie involviert sind.

  5. DE (1972) | Kriminalserie
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1979 - 1987) | Komödie, Sketche
  8. DE (1993 - 1996) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Grit Boettcher und Gerhard Olschewski

    Immer wieder Sonntag ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1993 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. DE (1983) | Mysterythriller
    ?
    1
    2
    Mysterythriller mit Horst Frank und Christina Kubinek

    Prinz Shabu, aus einem sehr fernen Land angereist, strandet ausgerechnet im kleinen Dorf Breemster an der Nordseeküste. Im Gepäck hat er die geraubte Statue der Göttin Mandara. Die Kinder Eltje, Tochter des Apothekers Timm, und ihr Kumpel Hendrik Söhnkensen entdecken den exotischen Gast. Sie beschützen ihn leidenschaftlich vor Strandpiraten und anderen Gefahren. Was sie jedoch nicht wissen: Die Götterstatue wird von einem bösen Dämon begleitet. Gelingt es den jungen Abenteurern das Hereinbrechen des Bösen über das Dorf im letzten Moment abzuwenden? Oder werden sie vom Hass des Dämons - und von einer gewaltigen Sanddüne - überrollt?

  10. DE (1981) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Oliver Korittke und Roger Hübner

    Jochen Feucht zieht mit seinen Eltern in eine neue Stadt. Hier soll sein Vater als Ingenieur die Störungen im Chemiewerk unter die Lupe nehmen. Aber die Merkwürdigkeiten im Chemiewerk sind nicht die einzigen seltsamen Dinge die passieren. Als Jochen die neue Umgebung erkundet, trifft er auf Michael, den Enkel von Herrn Glasuschek, einem Antik-Waren Händler. Zusammen machen die beiden eine Reihe eigenartiger Beobachtungen und eines Abends sogar die Bekanntschaft mit einem angeblichen Außerirdischen vom Planeten Krypton. Zum Beweis seiner Herkunft verleiht dieser Jochen und Michael übernatürliche Fähigkeiten. Außerdem warnt er die Jungen vor Frau Markward und Ihrem Begleiter Tobias. Beide sind nämlich Bewohner des Planeten Xenon, die mithilfe einer Harfe, dem Chemiewerk und anderen Tricks die Erde und Krypton zerstören wollen. Der außerirdische Herr Lodeweik bittet die Freunde um Unterstützung, seinen Heimatplaneten und somit auch die Erde zu retten. Jochen und Michael setzen alles daran, Ihrem neuen Freund zu helfen und die Pläne der hinterhältigen Frau Markward zu vereiteln.

  11. DE (1984) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Peter Fricke und Karin Eickelbaum

    Bei Familie Düwel sieht alles nach einer ganz normalen Familie aus. Vater Düwel ist Konzertmeister, die Mutter war früher Tänzerin und mit vier Kindern ist die Familie komplett. Als Sohn Jarl-Kulle bei einem Preisausschreiben eine Fernreise für zwei Personen gewinnt, entscheidet die Familie, dass die Eltern allein fahren und die Kinder zu hause bleiben. Es beginnt eine aufregende Zeit für die Geschwister und ein Experiment, das in die Familiengeschichte eingehen wird. Um Geld zu sparen, beschließen sie nur noch Raviolis zu essen, doch schon nach einigen Tagen langweilt sie der triste Speiseplan und sie werden erfinderisch. Sie veranstalten eine "Mitbring-Party" und Jarl-Kulle freundet sich mit der Tochter des Pizza-Bäckers an. Es geschehen aber auch noch viele andere wunderliche Dinge, die das Zusammenleben der Vier zum Teil mächtig auf den Kopf stellen.