Die besten berührenden Serien - 1980er Jahre bei Netflix

  1. Stranger Things
    8.4
    1.097
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  2. DE (2010 - 2018) | Drama, Familiensaga
    7.8
    126
    18
    Drama mit Florian Lukas und Hannah Herzsprung

    Die DDR in den 1980er Jahren: Zwei Familien in Ost-Berlin, die Kupfers und die Hausmanns, könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind dem System gegenüber loyal. Die anderen äußern sich lediglich kritisch gegenüber der vorherrschenden Ordnung. Und doch sind sie durch die Liebe von Julia und Martin eng miteinander verbunden.

  3. US (2017 - 2019) | Komödie, Drama
    7.4
    119
    27
    Komödie von Liz Flahive und Carly Mensch mit Alison Brie und Betty Gilpin

    GLOW ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Treibende Kraft hinter dem Projekt ist Jenji Kohan, ihres Zeichens Schöpferin von Formaten wie Weeds und Orange Is the New Black. Kreiert wurde die Serie von Carly Mensch und Liz Flahive. In GLOW dreht sich erneut alles um starke Frauen in Extremsituationen, denn die Serie spielt in der Damenwrestlingliga der 1980er Jahre in den USA.