Die besten Serien aus Belgien bei Netflix

  1. BE (2019 - 2022) | Drama
    Undercover
    7.6
    104
    32
    Drama mit Tom Waes und Anna Drijver

    Basierend auf einer realen Geschichte handelt die flämische Thrillerserie Undercover von einem Ecstasy-Hersteller, dessen luxuriöses Leben an der Grenze zwischen Belgien und den Niederlanden aus den Fugen gerät, als zwei Undercover-Agenten sein Geschäft infiltrieren. Undercover wurde vom ZDF koproduziert. (MW)

  2. FR (2016 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    148
    31
    Drama von Mathieu Missoffe mit Suliane Brahim und Laurent Capelluto

    Black Spot (OT: Zone Blanche) ist eine französisch-belgische Krimi-Drama-Serie von Profiling-Creator Mathieu Missoffe. Die Handlung entführt in die kleine Grenzstadt Villefranche, in der Smartphones nicht nur keinen Empfang haben, sondern in der auch die Kriminalitätsrate sechs Mal so hoch ist wie normal.

  3. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    7.6
    59
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  4. BE (2020 - 2021) | Drama, Thriller
    6.3
    93
    74
    Drama mit Alba Gaïa Kraghede Bellugi und Jan Bijvoet

    Auf unerklärliche Weise scheint die Sonne in Into the Night plötzlich intensiver als sonst und tötet alles, was mit ihren Strahlen in Kontakt kommt. Die Serie verfolgt eine Gruppe, die sich glücklicherweise auf einem Nachtflug nach Brüssel befindet und einen Plan schmiedet, um die Katastrophe zu überleben. (BH)

  5. BE (2019) | Drama
    6.5
    25
    13
    Drama von Bert Van Dael und Sanne Nuyens mit Maaike Cafmeyer und Maaike Neuville

    Die zwölf Geschworenen (OT: De Twaalf) ist eine belgische Dramaserie, in der 12 Geschworene in einem heiklen Gerichtsprozess über Schuld oder Unschuld entscheiden müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2018) | Thriller
    6.4
    22
    15
    Thriller mit Jeroen Perceval und Dirk van Dijck

    Inspiriert von den 10 Geboten begeht ein Killer in 13 Commandments eine grausame Mordserie, um auf den gesellschaftlichen Verfall aufmerksam zu machen. Die zwei belgischen Ermittler Peter Devriendt und Vicky Degraeve versuchen den Mörder zu finden, bevor es zu spät ist. (MW)

  8. BE (2016 - 2023) | Kriminalserie
    6.7
    37
    8
    Kriminalserie mit Stéphanie Blanchoud und Jean-Jacques Rausin

    Die belgische Krimiserie Public Enemy erzählt die Geschichte von dem Kindermörder Guy Béranger, der nach dem Absitzen seiner Gefängnisstrafe wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden soll. Bei den MIP Drama Screenings in Cannes wurde die Produktion mit dem Coup de Coeur Award ausgezeichnet.

  9. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.2
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  10. AU (2015) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Léa Mariage und Nando Schmitz

    Heidi ist eine deutsch-schweitzerische Animationsserie aus dem Jahr 2015. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Heide. Diese ist ein Waisenkind und kommt zu ihrem Großvater auf die Alm. Dort lernt sie den Ziegenjungen Peter kennen.

  11. BE (2021) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Die Dokuserie Unter Verdacht: Der Fall Wesphael beleuchtet das Gerichtsverfahren des belgischen Politikers Bernard Wesphael, der im Jahr 2013 wegen Mordes an seiner Ehefrau angeklagt wurde. Die Doku feierte ihre Premiere am 17. März 2021 bei Netflix.

  12. BE (2022) | Drama
    ?
    9
    2
    Drama mit Yassine Ouaich und Ward Kerremans

    Die Bad Boys For Life-Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah inszenieren die belgische Dramaserie Salam - Rest in Peace (alternativ: Heimaterde), in der zwei Geschwister das Heimkehrer-Unternehmen ihres Vater umfunktionieren, um verstorbene Moslems vor Ort traditionell zu beerdigen.

  13. ?
    3
    Computeranimationsserie

    Beinahe 40 Jahre nach der Erstausstrahlung der ursprünglichen Zeichentrickserie von Hanna-Barbera feiern Die Schlümpfe ihr Comeback als Serie in computeranimierter Form. Der deutsche Sender KiKA produziert die Serie in Zusammenarbeit mit Partnern aus Frankreich und Belgien. (RM)