Die besten Serien von 2022 aus Italien

  1. IT (2022 - 2023) | Fantasyserie, Kriminalserie
    Christian
    7.3
    13
    3
    Fantasyserie von Valerio Cilio und Roberto Cinardi mit Edoardo Pesce und Claudio Santamaria

    Christian lebt in einer heruntergekommenen, von Armut und Kriminalität betroffenen Nachbarschaft in einem Außenbezirk von Rom. Dort ist er berühmt für seine Fähigkeit die Menschen durch Handauflegen zu heilen. Die Serie erzählt seine Geschichte.

  2. IT (2022) | Drama, Historienserie
    7
    4
    3
    Drama mit Fabrizio Gifuni und Margherita Buy

    Die italienische Serie Und draußen die Nacht (im Original: Esterno Notte) erzählt die Geschehnisse um die Entführung und Ermordung des ehemaligen Premiers Aldo Moro durch die radikalisierte, linksextreme Gruppierung der Roten Brigaden im Jahr 1978 nach. (SR)

  3. IT (2022) | Drama
    7.1
    5
    3
    Drama mit Federico Cesari und Carolina Crescentini

    In der italienischen Netflix-Serie Für die Kämpfer, für die Verrückten (im Original: Tutto chiede salvezza) verbringt ein junger Mann ein Wochenende in einer psychiatrischen Anstalt und muss sich dort mit allerlei Schwierigkeiten herumschlagen. (JFW)

  4. 6.2
    3
    2
    Dokumentarserie

    Die Netflix-Dokumentation Emanuela Orlandi: Verschwunden aus dem Vatikan rollt den Fall um das mysteriöse Verschwinden der jungen Emanuela Orlandi im Jahr 1983, gefälschte Beweise und stumme Zeugen auf.

  5. IT (2022 - 2023) | Komödie, Liebesserie
    5.5
    4
    5
    Komödie mit Pilar Fogliati und Andrea Di Stefano

    Die Weihnachtsserie Ich hasse Weihnachten ist ein italienisches Original von Netflix und handelt von einer jungen Frau (Pilar Fogliati), die sich während der Weihnachtszeit auf die Suche nach der großen Liebe begibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2022) | Drama
    6.6
    3
    4
    Drama mit Laura Osma und Maurizio Pisciottu

    Die italienische Crime-Serie Blocco 181 erzählt die Geschichte der drei Freunde Bea, Ludo und Mahdi aus dem Block 181, einem Wohnviertel vor Mailand. Hier kämpfen sie um Liebe und Unabhängigkeit und müssen sich mit rivalisierenden Drogen-Gangs anlegen.

  8. IT (2022) | Liebesserie, Drama
    5.6
    2
    2
    Liebesserie mit Michele Riondino und Lucrezia Guidone

    Treue (im Original: Fedelta) ist eine italienische Dramaserie von Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Marco Missiroli. Darin wird die Ehe von Carlo und Margherita durch einen angeblichen Fehltritt zwischen Carlo und der Studentin Sofia auf die Probe gestellt.

  9. IT (2022 - 2024) | Drama, Thriller
    5.8
    5
    2
    Drama mit Luca Zingaretti und Giorgio Colangeli

    In der italienischen Dramaserie Il Re herrscht der Direktor des Gefängnisses von San Michele, Bruno Testori, mit strenger Hand. Doch bald droht er die Kontrolle zu verlieren und wird in einen gefährlichen Machtkampf verwickelt.

  10. IT (2022) | Mysterythriller, Drama
    5.5
    8
    4
    Mysterythriller von Tommaso Matano und Giovanni Galassi mit Stefi Celma und Barbora Bobulova

    In der italienischen Mystery-Serie Survivors (im Original: Sopravvissuti) taucht das Segelschiff Arianna ein Jahr nach seinem mysteriösen Verschwinden wieder auf. Die Hälfte der Menschen an Bord hat überlebt. Eine Polizistin versucht nun herauszufinden, was wirklich mit dem Schiff geschehen ist.

  11. IT (2022) | Kriminalserie, Komödie
    6
    7
    2
    Kriminalserie mit Luigi Lo Cascio und Claudia Pandolfi

    In der italienischen Krimi-Komödie The Bad Guy aus dem Hause Amazon Prime Video folgen wir der Geschichte des sizilianischen Staatsanwalts Nino Scotellaro. Sein Leben lang kämpfte er gegen die Mafia an. Nun wird er beschuldigt selbst Teil des organisierten Verbrechens zu sein.

  12. IT (2022) | Kriminalserie, Drama
    5.6
    14
    2
    Kriminalserie mit Arianna Becheroni und Antonio Gerardi

    Bang Bang Baby ist eine italienische Krimiserie aus dem Hause Amazon Prime Video. Darin erfährt die unsichere Jugendliche Alice im Mailand des Jahres 1986, dass ihr totgeglaubter Vater noch lebt. Nun schließt sie sich einer kriminellen Organisation an, um diesen zu beeindrucken.

  13. ?
    1
    1
    True Crime Dokumentation

    Die italienische Netflix-Dokumentarserie Wanna Marchi: Die Fernsehbetrügerin beleuchtet die Geschichte der Betrügerinnen und und TV-Moderatorinnen Stefania Nobile und Wanna Marchi, die mit dem Verkauf von schlank machenden Cremes für Aufsehen sorgten.

  14. IT (2022 - 2023) | Komödie
    ?
    4
    3
    Komödie mit Salvatore Ficarra und Picone

    In der italienischen Krimikomödie Reingelegt (im Original: Incastrati) entdecken die TV-Techniker Salvo und Valentino aus Versehen den Tatort eines Mordes. Jeder Versuch, nicht verdächtig zu wirken, macht ihre Lage aber nur noch schlimmer.

  15. IT (2022) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama mit Greta Scarano und Angelo Spagnoletti

    In der italienischen Dramaserie Circeo wird das grausame Massaker von Circeo aus den 1970er Jahren beleuchtet, welches die Jugendliche Donatella überlebte. Nun steht der Prozess gegen den Serienmörder Angelo Izzo bevor, während Donatella ihr erlittenes Trauma verarbeiten muss.

  16. IT (2022) | Drama, Liebesserie
    ?
    2
    2
    Drama mit Cristiana Capotondi und Eduardo Scarpetta

    Die Ahnungslosen Engel ist ein Star Original von Disney+ und basiert lose auf dem italienischen Spielfilm Die Ahnungslosen aus dem Jahr 2001. In Zentrum steht die Witwe Antonia, die nach dem Tod ihres Mannes Massimo erfährt, dass dieser eine Affäre mit einem Mann hatte. Nun freundet sie sich mit diesem an.

  17. IT (2022) | Sportserie, Drama
    ?
    4
    Sportserie mit Gaetano Bruno und Alberto Paradossi

    Das Netz ist ein internationales Serienprojekt, welches sich über mehrere unabhängige Serien streckt und verschiedene Charaktere durch die Welt des Fußballs miteinander in Verbindung setzt. Das Netz - Power Play handelt von einem italienischen Traditionsverein im Konflikt mit chinesischen Investoren.

  18. ?
    4
    1
    Drama mit Mattia Carrano und Lorenzo Zurzolo

    Die italienische Coming-of-Age-Serie Prisma aus dem Hause Amazon Prime Video folgt der Geschichte der Zwillingsbrüder Andrea und Marco, die ihren Platz im Leben finden wollen und dabei auf verschiedene Weisen Gendernormen herausfordern.

  19. ?
    6
    1
    Historienserie mit Franz Hartwig und Robin Sondermann

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs reist eine Einheit der britischen War Crimes Investigation Unit 1945 und 1946 durch Norddeutschland auf der Jagd nach flüchtigen Nazi-Verbrechern. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, der Enkel von Sigmund Freud. Er ist besessen davon Nazis zu jagen, vor denen seine Familie und er 1938 fliehen mussten. Seine Methoden sind unkonventionell, aber zielführend.

  20. IT (2022) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama mit Antonia Truppo und Filippo Nigro

    Die italienische Sportserie The Gymnasts (im Original: Corpo libero) folgt einem Elite-Team junger Turnerinnen. Für einen internationalen Wettkampf reisen sie in die verschneite Region der Abruzzen, wo sie für den Sieg an ihre Grenzen gehen. Doch dann geschieht ein Mord.

  21. IT (2022 - 2023) | Familienkomödie, Drama
    ?
    3
    Familienkomödie

    DI4RIES ist eine italienische Jugendserie aus dem Hause Netflix. Darin hält der Alltag an der Galileo Galilei Mittelschule für die Schülerinnen und Schüler jede Menge Überraschungen bereit, während sie das Verliebtsein meistern und einzigartige Freundschaften schließen.

  22. IT (2022) | Fußball-Serie, Drama
    ?
    7
    2
    Fußball-Serie mit Francesco Montanari und Elena Radonicich

    The Great Game (im Original: Impero) ist eine italienische Dramaserie von Sky, die den Transfermarkt im Fußballgeschäft näher beleuchtet. Im Zentrum steht der Star-Manager Corso Manni, der alles verloren hat und sich nun erneut an die Spitze kämpfen will.

  23. ?
    Komödie mit Phaim Bhuiyan und Carlotta Antonelli

    In der italienischen RomCom-Serie Bangla geht es um die Beziehung zwischen Phaim, ein Italiener mit bengalischen Wurzeln, und der Italienerin Asia. Ihre Liebe wir durch Phaims Glaube und die Werte seiner Familie immer wieder auf die Probe gestellt.

  24. IT (2022) | Talk Show, Reality Show
    ?
    1
    Talk Show

    In der italienischen Netflix-Show Alessandro Cattelan: Eine einfache Frage (im Original: Alessandro Cattelan: una semplice domanda) will der TV-Moderator Alessandro Cattelan mittels Interviews und einzigartiger Erlebnisse herausfinden, was Glück bedeutet.