Die besten Serien von 1960

  1. Bugs Bunny - Mein Name ist Hase
    7.2
    57
    11
    Komödie mit Mel Blanc

    Ab 1960 wurden die Warner-Trickfilme zu der Serie “The Bugs Bunny Show” zusammengestellt und durch zusätzliches Material ergänzt, damit die einzelnen Episoden miteinander verbunden wurden. Mit von der Partie sind neben Bugy Bunny auch Daffy Duck, Sylvester und Tweety, Elmer Fudd usw.

  2. US (1960 - 1966) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    55
    16
    Familienkomödie mit Alan Reed und Jean Vander Pyl

    Fred und Wilma Feuerstein erleben mit ihren Nachbarn Barney und Betty Geröllheimer die Abenteuer des Alltags in der Steinzeit. Ab 1966 entstanden insgesamt 166 Folgen dieser beliebten Zeichentrickserie aus dem Hause Hanna-Barbera, die bis heute nichts von ihrem Witz verloren haben.

  3. 6.5
    21
    Familienkomödie

    Die TV-Serie Die Kinder von Bullerbü feierte 1961 ihre Premiere und basiert auf den gleichnamigen Kinderbüchern von Astrid Lindgren. Aus der Serie ist eine zweiteilige Spielfilmreihe hervorgegangen, die ebenfalls den gleichen Namen trägt. In der Serie geht es um sechs Kinder aus dem kleinen...

  4. DE (1960 - 2020) | Tierserie, Naturdokumentation
    6.9
    5
    1
    Tierserie mit Heinz Sielmann

    In der Doku-Serie Expeditionen ins Tierreich werden dem Zuschauer bereits seit 1960 die interessantesten Bewohner aller Kontinente näher gebracht.

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1960 - 1961) | Western
    ?
  7. GB (1960) | Drama
    ?
    6
    Drama mit Daphne Slater und Paul Daneman

    Der Adelige Sir Walter Elliot hat nahezu kein Geld mehr, daher beschließt er, zusammen mit seiner Tochter Elisabeth in einer neuen Umgebung ein neues Leben zu beginnen. Anne, seine zweite Tochter, die wegen der knappen Finanzen der Familie vor einiger Zeit die Heirat mit Captain Wentworth...

  8. DE (1960) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Jürgen Goslar und Eva Ingeborg Scholz

    Zwischen Clive Freeman und seiner Frau Lucy ist einiges in Unordnung geraten. Seit Clive seinen festen Job in einem Atom-Forschungsinstitut aufgegeben hat und selbständig arbeitet, hat er kaum noch Zeit für die Familie. Clive und Lucy wollen sich nun scheiden lassen. Sie erzählen ihrem...

  9. DE (1960) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Bum Krüger und Werner Lieven

    West-Berlin 1954: In der Jockey-Bar treffen sich vier alte Freunde, die sich seit der Vorkriegszeit nicht mehr gesehen haben. Reihum erzählen sie sich Geschichten und Anekdoten von Krieg, Frieden, Zuhause, Reisen, Männern und Frauen, Freunden und Feinden. Den Anfang macht Ex-Major Hans-Jörg...

  10. DE (1960) | Komödie
    ?
    Komödie mit Wolf Schmidt und Liesel Christ

    Ein verzweifelter Ausruf genügt: "Ei Bappa!" - und sofort weiß jeder, wo wir sind: Mitten in der Firma Hesselbach, wo "Bappa" Hesselbach ein strenges Regiment führen möchte. Aber immer kommen ihm Familiendinge dazwischen, der aufmüpfige Sohn, die aufgeregte "Mama" - oder auch die wortgewaltige...

  11. DE (1960 - 1961) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Hans Cossy und Rolf Castell

    In der Nachkriegszeit sind Waren wie Kaffee, Zigaretten, Alkohol oder Schokolade knapp. An der deutsch-schweizerischen Grenze versuchen einige Gelegenheits- und Berufsschmuggler ihr Glück und gehen dabei den Zöllnern um Zollgrenzkommissar Zeisler ins Netz.

  12. ?
    3
    Abenteuerserie mit Patrick McGoohan und Richard Wattis

    Er kämpft immer fair, ist selten bewaffnet und bringt keine Dame vom rechten Weg ab: John Drake ist ein Top Agent mit Stil und der wahre Gentlemen unter den Spionen. Mit Gespür und Raffinesse erfüllt er seine Missionen für die NATO in den entlegensten Winkeln der Erde. Immer auf der Spur...

  13. US (1960 - 1977) | Komödie
    ?
    Komödie mit Fred MacMurray und Stanley Livingston

    Widower Steve Douglas raises three sons with the help of his father-in-law, and is later aided by the boys' great-uncle. An adopted son, a stepdaughter, wives, and another generation of sons join the loving family in later seasons.

    Disney producer Bill Walsh often mused on whether the...

  14. US (1960) | Drama
    ?
    Drama von Michael Ray Rhodes mit Ellwood Kieser und Edward Asner

    Nachdenkliche Geschichten ist eine US-amerikanische Anthologieserie, die erstmals 1960 ausgestrahlt wurde. Die Show behandelt zumeist religiöse Themen. Zehn der insgesamt 250 Episoden wurden in bearbeiteter Version im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

  15. GB (1960 - 2020) | Drama, Seifenoper
    ?
    Drama mit Sue Cleaver und Antony Cotton

    Coronation Street ist die am längsten laufende Seifenoper Großbritanniens. Sie handelt von den alltäglichen Sorgen und Beziehungsproblemen der einfachen Leute in Manchester. (BH)