Die besten Serien der 1980er - Computer

  1. M.A.S.K.
    7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  2. GB (1988 - 2017) | Komödie, Cyberpunk-Serie
    7.8
    47
    3
    Komödie mit Danny John-Jules und Chris Barrie

    Red Dwarf ist eine britische Science-Fiction-Serie, die bei der BBC ausgestrahlt wurde. Hauptfigur ist der Techniker Dave Lister, der drei Millionen Jahre eingefroren war und nun im riesigen Raumschiff Red Dwarf durchs All gleitet.

  3. 6.8
    37
    5
    Science Fiction-Serie mit Matt Frewer und Amanda Pays

    In der Zukunft des Jahres 2005 kämpft der Reporter Edison Carter gegen Korruption und Unterdrückung. Zur Seite steht ihm dabei der Computercharakter Max Headroom, der nach einem schweren Unfall aus den Hirnströmen Carters erstellt wurde.

  4. US (1989 - 1993) | Arztserie, Komödie
    6.2
    17
    3
    Arztserie mit Neil Patrick Harris und Max Casella

    Das Wunderkind und Genie Douglas "Doogie" Howser (Neil Patrick Harris) machte bereits mit 10 Jahren seinen Abschluss in Princeton, 4 Jahre später war er dann Doktor der Medizin und jetzt als 16-jähriger arbeitet er als Assistenzarzt im Eastman Medical Center in Los Angeles.

  5. 5.5
    6
    2
    Science Fiction-Serie mit Gerald S. O'Loughlin und Desi Arnaz Jr.

    Automan ist das Abenteuer eines Polizisten und Computerprogrammierers namens Walter Nebicher. Walter hat ein Programm entwickelt, mit dem die Polizei Vebrechen besser aufklären kann. Das Programm generiert ein Hologramm, das in der Lage ist, die künstliche Umgebung zu verlassen und in die Realität zu kommen, um bei der Verbrechensbekämpfung zu helfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.