Die besten Naturdokumentationen bei Amazon Prime und Netflix

  1. Unser Planet
    8.6
    210
    16
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Unser Planet ist eine Naturdokumentation aus dem Hause Netflix. Von der entlegenen Arktis bis in die tiefen Dschungel Südamerikas werden einzigartige Naturgebiete auf dem ganzen Planeten erforscht.

  2. 7.9
    62
    2
    Dokumentarserie mit Samira Wiley

    Die Erde bei Nacht (OT: Night on Earth) ist eine Naturdokumentation von Netflix, die mit innovativer Kameratechnik einen einzigartigen Blick auf das Verhalten verschiedener Tiere bei Nacht wirft. Löwen, Fledermäuse, Affen, Elefanten, Wassertiere und auch die Pflanzenwelt werden Teil des nachtaktiven Naturspektakels. (MW)

  3. DE (2011 - 2013) | Dokumentarserie, Naturdokumentation
    7.5
    28
    Dokumentarserie

    Die märchenhafte Flusslandschaft des Spreewalds, die Vogelschwärme des nordfriesischen Wattenmeers , die Kreidefelsen auf der Insel Rügen, die markante Landschaft des Schwarzwaldes und die mächtigen Gebirgszüge der Berchtesgadener Alpen – Die Dokumentationsreihe “Wildes Deutschland” zeigt einzigartige Landschaften und deren Tierwelt in den unterschiedlichen Naturlandschaften Deutschlands; mit Zeitraffer, HD-Zeitlupe, aufwendigen Kamerafahrten und ungewöhnlichen Perspektiven.

  4. DE (2008 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    8.7
    27
    1
    Tierserie

    Diese Serie ist weltweit die erste umfassende Darstellung der russischen Natur. Elchkämpfe im inneren Ural, tauchende Robben im Baikalsee, streunende Amur-Tiger am Pazifikstrand – das ist das “Wilde Russland”. Die gleichnamige sechsteilige Reihe bietet Einblicke in eine neue, unbekannte Welt. Wir zeigen Tiere, die noch niemand zuvor gedreht hat, in Regionen, die selbst viele Russen bisher kaum zu Gesicht bekommen haben. Denn viele Landstriche dort waren bis vor kurzem noch Sperrgebiet und damit tabu für Filmteams.

  5. 7.7
    2
    3
    Dokumentarserie mit Barack Obama

    Our Great National Parks ist eine Naturdokumentation aus dem Hause Netflix, bei der auch Michelle und Barack Obamas Produktionsfirma Higherground mitwirkt. Darin werden die atemberaubendsten Nationalparks der Welt vorgestellt. Barack Obama leitet als Erzähler durch die 5-teilige Dokuserie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.2
    5
    5
    Dokumentarserie mit Afi Ekulona

    Verrückter Planet (im Original Absurd Planet) ist eine Dokumentation von Netflix über das kuriose, witzige und seltsame Verhalten von Tierarten auf unseren Planeten. Die Serie wurde erstmals im April 2020 bei Netflix ausgestrahlt.

  8. US (2012 - 2023) | Dokumentarserie, Naturdokumentation
    ?
    4
    1