Die besten Kriminalserien der 1950er aus USA

  1. US (1957 - 1966) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    Perry Mason
    6.5
    10
    2
    Anwaltsserie mit Raymond Burr und William Hopper

    Diese Serie dreht sich um den Anwalt Perry Mason, der eng mit dem Privatdetektiv Paul Drake und seiner Sekretärin Della Street zusammenarbeitet, um auch kniffligste Fälle zu lösen und die Unschuld seiner Mandanten beweisen zu können.

  2. US (1954 - 1960) | Drama, Kriminalserie
    ?
  3. US (1951 - 1952) | Drama, Kriminalserie
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1959 - 1960) | Drama, Kriminalserie
  6. US (1959 - 1960) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Mike Connors und Jesse White

    In der Krimiserie Tightrope infiltriert ein Undercover-Agent (Mike Connors) das organisierte Verbrechen, um düstere Machenschaften aufzudecken. Seinen Namen ändert er dabei in jeder Episode, um seine Identität zu beschützen. (ES)

  7. US (1955 - 1959) | Drama, Actionserie
    ?
  8. US (1959) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    Drama mit Macdonald Carey und John Doucette

    Anwalt der Gerechtigkeit (OT: Lock Up) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1959 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. US (1958 - 1960) | Drama, Kriminalserie
    ?
  10. US (1957 - 1960) | Drama, Actionserie
    ?
  11. US (1959) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Robert Taylor und Tige Andrews

    Kein Fall für F.B.I. (OT: The Detectives) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1959 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. US (1959) | Kriminalserie
  13. US (1957 - 1958) | Mysterythriller, Kriminalserie
  14. US (1959 - 1960) | Drama, Kriminalserie
    ?
  15. US (1958 - 1963) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama von Stirling Silliphant mit Horace McMahon und Nancy Malone

    Das Polizeidrama Gnadenlose Stadt basiert auf dem Film Stadt ohne Maske von Jules Dassin aus dem Jahre 1948. In den Hauptrollen der ABC-Serie sind unter anderem Harry Belaver und Horace McMahon zu sehen.

  16. ?
    2
    1
    Mysterythriller mit Glen Gordon und Lester Matthews

    Man sagt der Teufel spielt mit menschlichen Seelen. Und genau das macht Dr. Fu Manchu. Glen Gordon verkörpert den schrecklichen Dr. Fu Manchu in dieser teuflischen TV-Serie der 50er Jahre.

  17. ?
    9
    4
    Mafiaserie mit Robert Stack und Walter Winchell

    Als eine der besten Krimiserien seiner Zeit glänzte dieser Straßenfeger mit Robert Stack in der Rolle des Regierungsagenten Eliot Ness, der für die Gefangennahme des berüchtigten Al Capone weit über die Grenzen von Chicago berühmt wurde. Mit Walter Winchell, dessen markante Erzählerstimme einen wesentlichen Anteil an der Glaubwürdigkeit der Serie hatte, entstand eine Darstellung des Chicagos der Dreißigerjahre - während der Prohibition - die es verstand, fesselnde Fiktion und authentische Dokumentation auf einzigartige Weise zu verbinden! Woche für Woche kämpften Ness und seine Männer gegen die großen Namen der Unterwelt - Dutch Schultz, Lucky Luciano ... und sogar Ma Barker! Aber diese Agents waren nicht käuflich! Sie waren Die Unbestechlichen!

  18. ?
    2
    1
    Science Fiction-Serie mit George Reeves und Bill Kennedy

    Die TV-Serie “Adventures of Superman” ist eine frühe Umsetzung des Comics um Clark Kent für die Mattscheibe. Unterstützt wird er bei seiner Arbeit für das Gute von seinen Freunden beim “Daily Planet”.

  19. US (1958 - 1964) | Detektivserie
    ?
    3
    1
    Detektivserie mit Efrem Zimbalist Jr. und Roger Smith

    Die in Los Angeles am Sunset Boulevard beheimatete Detektei erhält Aufträge aus der Welt der Reichen und Schönen. Die Detektive Stuart Baily und Jeff Spencer lösen diese mit Hilfe des Parkplatzwächters (und späteren Detektivs) Kookie.