Die besten Inszenierten Dokumentarserien aus Großbritannien

  1. Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde
    5.7
    3
    4
    Dokumentarserie mit Buck Braithwaite und Steven Hartley

    Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde (im Original: Alexander: The Making of a God) ist ein Doku-Drama aus dem Hause Netflix und beleuchtet anhand von nachgestellten Szenen sowie Interviews mit Experten das Leben von Alexander dem Großen.

  2. GB (2016) | Mockumentary, Satire
    ?
    Mockumentary mit Morgana Robinson

    Morgana Robinson’s The Agency ist eine von der BBC produzierte satirische Doku-Serie, in der Morgana Robinson vor dem Hintergrund einer Agentur in die Rolle diverser Persönlichkeiten schlüpft, darunter Russell Brand und Adele.


  3. ?
    2
    Drama mit Nigel Marven und Saba Douglas-Hamilton

    Nigel Marven gibt in der Miniserie Prehistoric Park – Aussterben war gestern den Dinosauriern eine zweite Chance und versucht, diese vor dem Aussterben zu bewahren. (JB)


  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    4
    Dokumentarserie mit Adesuwa Oni

    African Queens: Njinga ist ein Doku-Drama aus dem Hause Netflix, welches die Geschichten unterschiedlicher afrikanischer Herrscherinnen beleuchtet. In Staffel 1 wird das Leben der Kriegerkönigin Nzinga aus dem 17. Jahrhundert nachgezeichnet.

  6. GB (2013 - 2015) | Dokumentarserie, Doku-Drama
    ?
    Dokumentarserie mit Krista Bridges und J. Adam Brown

    Die Dokudrama-Serie Dangerous Persuasions - Manipulation des Verstandes erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichten von Menschen, die so sehr von einer anderen Person oder einem Kollektiv unter Druck gesetzt und manipuliert wurden, dass sie nicht mehr länger Herr über ihr eigenes Leben sind - mit teils dramatischen Folgen.

  7. ?
    6
    Dokumentarserie mit Petra Schmidt-Schaller und Gwendolyn Göbel

    Der Krieg und ich ist eine an Kinder und Jugendliche gerichtete Miniserie, in der durch Tagebücher die Geschichten von Kindern des Zweiten Weltkrieges erzählt werden.

  8. GB (2019) | Drama, Biopic
    ?
    3
    1
    Drama mit Greg Barnett und Houda Echouafni

    Das achtteilige Dokudrama Jesus - Sein Leben (OT: Jesus: His Life) aus dem Hause History Channel erzählt die Geschichte von Jesus Christus aus den Perspektiven acht biblischer Figuren, die zentrale Rollen im Leben von Jesus gespielt haben. (MW)