Die besten Dokumentarserien und Reality Shows

  1. JP (2015 - 2016) | Dokumentarserie, Reality Show
    7.9
    13
    1
    Dokumentarserie

    Terrace House: Boys & Girls in the City ist eine japanische Reality-Show. 

  2. AU (2019 - 2021) | Dokumentarserie, Reality Show
    7.1
    10
    2
    Dokumentarserie

    Love on the Spectrum ist eine australische Dokumentation, die junge Erwachsene mit Autismus auf ihrer Suche nach der Liebe begleitet. In Deutschland wurde Love on the Spectrum am 22. Juli 2020 bei Netflix veröffentlicht.

  3. GB (2017 - 2021) | Dokumentarserie, Reality Show
    7.1
    7
    4
    Dokumentarserie mit Jack Whitehall

    In der von Netflix produzierten Dokumentarserie Jack Whitehall: Travels with My Father reist der britische Comedian Jack Whitehall mit seinem Vater Michael in verschiedene Länder, um ihre gemeinsame Beziehung zu stärken. (JB)

  4. 7
    11
    3
    Dokumentarserie

    Die Netflix-Dokuserie We Are the Champions erforscht die verrücktesten und ungewöhnlichsten Wettbewerbe, die es weltweit gibt. Leidenschaft und enorme Fähigkeiten bringt jeder Teilnehmer in seine kleine außergewöhnliche Welt mit ein.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 7.7
    3
    1
    Reality Show mit Hansen Hoepner und Paul Hoepner

    Zwei Brüder, zwei Räder, 13.000 Kilometer. Die eineiigen Zwillinge Paul und Hansen haben den Trip ihres Lebens gewagt: Auf dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai in sieben Monaten. Eine spektakuläre Reise, die die beiden Brüder an die Grenze ihrer körperlichen und seelischen Belastbarkeit führt. Roadmovie in drei Teilen.

  7. US (2022 - 2024) | Reality Show, Dokumentarserie
    7
    1
    1
    Reality Show

    Die Netflix-Show Liebe im Spektrum USA ist eine amerikanische Adaption des australischen Dokuformats Love on the Spectrum. Darin werden junge Erwachsene mit Autismus auf ihrer Suche nach der Liebe begleitet.

  8. DE (2002 - 2003) | Reality Show, Dokumentarserie
    5.3
    3
    7
    Reality Show mit Torsten Heim und Thomas Weinkauf

    In dieser Sat.1-Reportage-Reihe werden die zwei Polizisten Torsten „Toto“ Heim und Thomas „Harry“ Weinkauf bei ihrem Streifendienst in Bochum begleitet.

  9. 6.8
    1
    Reality Show mit Charlotte Roche

    Charlotte Roche besucht und begleitet Vertreter unterschiedlicher Berufsgruppen, vom Bestatter bis zum Müllmann.

  10. DE (2006 - 2010) | Reality Show, Dokumentarserie
    4.9
    2
    16
    Reality Show mit Horst Günter Ludolf und Manfred Ludolf

    Eher zufällig entstand im Jahr 2002 ein zweiteiliger Dokumentarfilm über die vier Schrott-Brüder aus Dernbach im Westerwald. Mittlerweile haben Manni, Peter, Uwe und Horst-Günter durch eine eigene Doku-Soap aber schon Kultstatus erreicht. Sie sind einfach, aber ehrlich, nicht gebildet, aber clever und sie haben vor allem eines: Freude am Leben…

  11. 7.4
    3
    1
    Reality Show mit James May

    Der aus Top Gear bekannte James May taucht in James May: Unser Mann in Indien in die Schönheit und die Besonderheiten der indischen Kultur ein.

  12. US (2009 - 2010) | Dokumentarserie, Reality Show
    5.7
    8
    5
    Dokumentarserie mit Steven Seagal

    Diese Reality-Action-Doku zeigt Steven Seagal bei der täglichen Streife und wie er als Waffen- und Kampfsporttrainer die örtlichen Polizisten im Nahkampf ausbildet. Die Kamera folgt der Genre-Ikone auch nach dem Einsatz und zeigt Seagal ganz privat.

  13. 6.3
    2
    1
    Dokumentarserie mit Richard Hammond und Tory Belleci

    Auf einer einsamen Insel gestrandet, müssen Richard Hammond und Tory Belleci in der Amazon-Show The Great Escapists all ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, um zu überleben und gleichzeitig die Insel zu einem kreativen Spielplatz umzugestalten.

  14. US (2003 - 2010) | Reality Show, Komödie
    4.7
    3
    4
    Reality Show mit Paul Teutul Sr. und Paul Teutul Jr.

    Sie fluchen, schreien sich an und bauen ganz nebenbei die coolsten Chopper Amerikas. Die Kultsendung zeigt die täglichen Spannungen, Gefühlsausbrüche und Triumphe eines Vater-Sohn-Teams während der Arbeit an den Bikes.

  15. US (2016 - 2018) | Reality Show, Dokumentarserie
    6.7
    2
    2
  16. 4.8
    3
    4
    Reality Show mit Jacoby Shaddix

    Scarred ist eine US-amerikanische Reality-Show, in der Extremsportler, Skatebordfahrer und andere verletzungsverwöhnte Berufsgruppen den Zuschauer an den Geschichten und Videos ihrer schlimmsten Unfälle teilhaben lassen. Zu den Produzenten dieser MTV-Show zählen die Jackass-Macher Johnnie Knoxville und Jeff Tremaine. Moderator der Sendung ist Jacoby Shaddix, der Sänger von Papa Roach.

  17. US (2023 - 2024) | Reality Show, Dokumentarserie
    5.9
    6
    4
    Reality Show mit Sylvester Stallone und Sistine Rose Stallone

    The Family Stallone ist eine Reality-Dokumentation des Streamingdiensts Paramount+. Diese folgt dem Alltag des Schauspielers Sylvester Stallone und seiner Familie. Dazu gehören seine Ehefrau Jennifer sowie seine Töchter Sistine Rose, Sophia Rose und Scarlet Rose.

  18. US (2009 - 2015) | Dokumentarserie, Reality Show
    5.4
    2
    Dokumentarserie mit Les Gold und Seth Gold

    Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. 5.1
    1
    Dokumentarserie

    In der Reality-Doku Adak: Alaskas Schatzinsel begibt sich eine Gruppe von Schatzjäger:innen auf die Suche nach dem legendären Piratenschatz auf Adak Island. Hier soll im Jahr 1892 erbeutetes Gold im Wert von über 300 Millionen Dollar vergraben worden sein.

  20. ES (2022 - 2023) | Reality Show, Dokumentarserie
    4.4
    2
    2
    Reality Show

    Ich bin Georgina ist eine Reality-Doku aus dem Hause Netflix. Diese beleuchtet das Leben der ehemaligen Modeverkäuferin Georgina Rodríguez. Nachdem sie den Fußballer Cristiane Ronaldo kennenlernte, veränderte sich ihr Leben von Grund auf.

  21. 1.6
    2
    Reality Show mit Daniela Katzenberger

    In Daniela Katzenberger – Natürlich schön begibt sich die aus Goodbye Deutschland und Natürlich Blond bekannte ‘Katze’ in andere Länder, um experimentelle Schönheitsbehandlungen auszuprobieren. Dafür geht sie zum Beispiel im Toten Meer baden oder lässt sich bei einer speziellen Massage ohrfeigen.

  22. 1.2
    3
    17
    Reality Show

    Die Pseudo-Doku handelt von Rechtsanwalt Ingo Lenßen, der mit Unterstützung von Privatdetektiven im Auftrag seiner Mandanten ermittelt. Von 2003-2009 lief die Doku äußerst erfolgreich auf dem Privatsender Sat 1. Ingo Lenßen wurde als Strafverteidiger mit der Gerichtssendung Richter Alexander Hold bekannt.

  23. ?
    Dokumentarserie

    Die Doku-Soap Tattoo – Eine Familie sticht zu, die auf dem Fernsehsender DMAX ausgestrahlt wurde, zeigt uns den Alltag in einem Tätowierstudio in Trier und Hamburg.