Die besten Dokumentarserien und Reality Shows aus USA

  1. We Are the Champions
    7
    11
    3
    Dokumentarserie

    Die Netflix-Dokuserie We Are the Champions erforscht die verrücktesten und ungewöhnlichsten Wettbewerbe, die es weltweit gibt. Leidenschaft und enorme Fähigkeiten bringt jeder Teilnehmer in seine kleine außergewöhnliche Welt mit ein.

  2. US (2022 - 2024) | Reality Show, Dokumentarserie
    7
    1
    1
    Reality Show

    Die Netflix-Show Liebe im Spektrum USA ist eine amerikanische Adaption des australischen Dokuformats Love on the Spectrum. Darin werden junge Erwachsene mit Autismus auf ihrer Suche nach der Liebe begleitet.

  3. US (2009 - 2010) | Dokumentarserie, Reality Show
    5.7
    8
    5
    Dokumentarserie mit Steven Seagal

    Diese Reality-Action-Doku zeigt Steven Seagal bei der täglichen Streife und wie er als Waffen- und Kampfsporttrainer die örtlichen Polizisten im Nahkampf ausbildet. Die Kamera folgt der Genre-Ikone auch nach dem Einsatz und zeigt Seagal ganz privat.

  4. 6.3
    2
    1
    Dokumentarserie mit Richard Hammond und Tory Belleci

    Auf einer einsamen Insel gestrandet, müssen Richard Hammond und Tory Belleci in der Amazon-Show The Great Escapists all ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, um zu überleben und gleichzeitig die Insel zu einem kreativen Spielplatz umzugestalten.

  5. US (2003 - 2010) | Reality Show, Komödie
    4.7
    3
    4
    Reality Show mit Paul Teutul Sr. und Paul Teutul Jr.

    Sie fluchen, schreien sich an und bauen ganz nebenbei die coolsten Chopper Amerikas. Die Kultsendung zeigt die täglichen Spannungen, Gefühlsausbrüche und Triumphe eines Vater-Sohn-Teams während der Arbeit an den Bikes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2018) | Reality Show, Dokumentarserie
    6.7
    2
    2
  8. 4.8
    3
    4
    Reality Show mit Jacoby Shaddix

    Scarred ist eine US-amerikanische Reality-Show, in der Extremsportler, Skatebordfahrer und andere verletzungsverwöhnte Berufsgruppen den Zuschauer an den Geschichten und Videos ihrer schlimmsten Unfälle teilhaben lassen. Zu den Produzenten dieser MTV-Show zählen die Jackass-Macher Johnnie Knoxville und Jeff Tremaine. Moderator der Sendung ist Jacoby Shaddix, der Sänger von Papa Roach.

  9. US (2023 - 2024) | Reality Show, Dokumentarserie
    5.9
    6
    4
    Reality Show mit Sylvester Stallone und Sistine Rose Stallone

    The Family Stallone ist eine Reality-Dokumentation des Streamingdiensts Paramount+. Diese folgt dem Alltag des Schauspielers Sylvester Stallone und seiner Familie. Dazu gehören seine Ehefrau Jennifer sowie seine Töchter Sistine Rose, Sophia Rose und Scarlet Rose.

  10. US (2009 - 2015) | Dokumentarserie, Reality Show
    5.4
    2
    Dokumentarserie mit Les Gold und Seth Gold

    Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. 5.1
    1
    Dokumentarserie

    In der Reality-Doku Adak: Alaskas Schatzinsel begibt sich eine Gruppe von Schatzjäger:innen auf die Suche nach dem legendären Piratenschatz auf Adak Island. Hier soll im Jahr 1892 erbeutetes Gold im Wert von über 300 Millionen Dollar vergraben worden sein.

  12. ?
  13. ?
    Biographische Dokumentation von Casey Neistat und Van Neistat mit Casey Neistat und Van Neistat

    The Neistat Brothers ist eine achtteilige HBO-Serie, die von Casey und Van Neistat kreiert wurde. Jede einzelne Episode setzt sich aus mehreren kurzen Beiträgen zusammen, die von den Brüdern manchmal gemeinsam und manchmal separat erstellt wurde. (MH)

  14. ?
    3
    Dokumentarserie

    Battlefish ist eine Dokumentation aus dem Hause Netflix, die eine Gruppe von Fischern während ihrer Fangzeit begleitet und so ein Bild über den hart umkämpften Thunfischfang an der Küste von Oregon liefert. (MW)

  15. US (2010 - 2015) | Dokumentarserie, Reality Show
    ?
    2
    Dokumentarserie mit Allen Lee Haff und Flula Borg

    Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse ist eine Serie mit Allen Lee Haff, Flula Borg und James Green, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  16. ?
    Dokumentarserie

    In der von National Geographic produzierten Reality-Naturdoku Mygrations - Quer durch die Serengeti wagen 20 Amerikaner ein Experiment: An der Seite von über einer Million Gnus sowie hunderttausenden Zebras und Gazellen wollen sie über 320 Kilometer die größte Tierwanderung der Welt begleiten – ohne Kompass oder Karte. Der Weg führt sie quer durch die Serengeti, vorbei an gefährlichen Raubtieren, bis in das kenianische Naturschutzgebiet Masai Mara. (LO)

  17. US (2013 - 2014) | Dokumentarserie, Reality Show
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie Outsiders - Leben in der Wildnis begleitet US-amerikanische Aussteiger, die sich als Selbstversorger in der Wildnis herumschlagen. Tagtäglich fallen neue Ärgernisse und Probleme an, die von den "Outsidern" schnellst möglich gelöst werden müssen. Dabei bringen die Aussteiger die vielen neuen Herausforderungen des Überlebens in der Wildnis immer wieder an ihre Grenzen. (MG)

  18. ?
    1
    Dokumentarserie mit Mike Rowe

    Die dokumentarische Reality-Show Hochsee Cowboys wurde erstmals 2012 ausgestrahlt. Es ist Blauflossen-Thunfisch-Saison im Nordatlantik. Mehrere ambitionierte Fischer-Teams treten gegeneinander an, mit dem Ziel, den größten Blauflossenthunfisch zu fangen.

  19. ?
    1
    Dokumentarserie

    In der Dokuserie Fresh, Fried & Crispy aus dem Hause Netflix bereist der passionierte Food-Kritiker Daym Drops die besten kulinarischen Betriebe in Amerika, die für ihre frittierten Spezialitäten bekannt sind. Fresh, Fried & Crispy startete am 9. Juni 2021 bei Netflix.

  20. US (2014 - 2015) | Dokumentarserie, Reality Show
    ?
    1
    Dokumentarserie mit Leah Remini und Angelo Pagan

    Leah Remini: Meine verrückte Familie und ich ist eine US-amerikanische Reality-Show aus dem Hause TLC, die erstmals 2014 ausgestrahlt wurde. Darin wird die Familie von King of Queens-Star Leah Remini mit der Kamera begleitet.

  21. ?
    1
    Dokumentarserie

    In der Reality-Show Southern Survival - Überlebensausrüstung im Test testet das Team von BattlBox unterschiedliche Produkte, die nichts weniger als unsere Leben retten können, wenn wir mit gefährlichen Situationen, wie Bränden, Explosionen oder Einbrüchen konfrontiert werden.

  22. US (2013 - 2015) | Reality Show, Dokumentarserie
    ?
    1
    Reality Show mit Mark Behar und Mike Kennedy

    Die Inkasso-Piloten (OT: Airplane Repo) ist eine Serie mit Mark Behar, Mike Kennedy und Mike Rowe, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. ?
    1
    Reality Show mit Jason Momoa

    Jason Momoa tritt in der Doku-Serie On the Roam eine Reise durch die USA an, um außergewöhnliche Menschen zu treffen, die ihre Leben ganz ihren Leidenschaften verschrieben haben: von Handwerker:innen und Motorradhersteller:innen bis hin zu großartigen Sportler:innen und Musiker:innen.