Die besten genre-dokumentarfilme bei WOW

  1. Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst
    8.2
    317
    9
    Dokumentarserie mit Robert Durst

    Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst (OT: The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst) ist eine US-amerikanischen Dokumentarserie. In sechs Episoden spricht Regisseur Andrew Jarecki mit Robert Durst über seine Vergangenheit. Robert Durst ist der Sohn einer Milliardärsfamilie in New York City und wurde vor Gericht drei Mal des Mordes angeklagt, ohne jemals verurteilt zu werden.

  2. US (2012) | Dokumentarserie
    8
    63
    10
    Dokumentarserie mit Werner Herzog

    On Death Row ist eine US-amerikanische Dokumentarserie von Werner Herzog, die er zusätzlich zu seinem Dokumentationsfilm Into the Abyss realisierte. Die einzelnen Episoden bestehen aus Interviews mit Insassen des Todestrakts in einem texanischen Gefängnis.

  3. DE (2011 - 2015) | Dokumentarserie
    8
    14
    3
    Dokumentarserie

    Eine hochmoderne Kameraperspektive gewährt uns in dieser Dokumentation einen überwältigenden Blick auf Deutschland, wie noch nie zuvor. Aus der Vogelperspektive kann man in beeindruckenden HD-Bildern Deutschlands Städte, Länder und Flüsse bewundern. Diese technisch erstklassige Dokumentation verspricht Qualität auf höchstem Niveau.

  4. US (2019) | Dokumentarserie
    7.4
    21
    7
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarreihe The Movies aus dem Hause CNN wirft einen Blick auf die Geschichte des Films und dessen Einfluss auf die Kultur. Dabei werden die besten Filme der jeweiligen Dekaden von den 30er bis hin zu den 2010er Jahren in den Fokus gerückt. (MW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2019) | Dokumentarserie
    6.9
    13
    7
    Dokumentarserie mit John Legend und Wendy Williams

    Surviving R. Kelly ist eine Dokuserie des Senders Lifetime, die sich mit den Kontroversen um den R&B Sänger R. Kelly über mehrere Jahrzehnte bis hin zur Gegenwart beschäftigt. (MW)

  7. 6.9
    28
    1
    True Crime Dokumentation

    I’ll Be Gone in the Dark ist eine HBO-Dokumentarserie, die auf dem gleichnamigen Buch von Autorin Michelle McNamara basiert. Die Autorin verstarb während ihrer Arbeit an dem Roman. Darin erforscht sie die Morde eines Serienkillers, der in der 70er und 80er Jahren zahlreiche Menschen in Kalifornien vergewaltigte und ermordete.

  8. US (2009 - 2024) | Dokumentarserie, Alien-Horrorserie
    5.6
    19
    7
    Dokumentarserie mit Erich von Däniken und Jonathan Young

    Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene ist eine US-amerikanische Serie.

  9. 6.7
    16
    True Crime Dokumentation

    Die von Mark Wahlberg produzierte Dokuserie McMillions setzt sich mit dem Betrug der Fastfoodkette McDonalds bei dem Spiel Monopoly auseinander und spricht mit Preisgewinnern und FBI-Agenten. (LE)

  10. 7.3
    1
    1
    Naturdokumentation mit Michelle Dockery

    Die Dokumentarserie Wildes Japan - Land der tausend Inseln widmet sich dem Land Japan, das von schneebedeckte Bergen bis zur subtropischen Wärme klimatisch einiges zu bieten hat. 

  11. GB (2005) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Sean Astin

    Treffen Sie die Erdmanns - Die Erdmanns sind eine ganz normale Erdmännchen-Familie. Ihre Heimat ist die südafrikanische Kalahari-Wüste, wo die Erdmanns ihrem alltäglichen Leben nachgehen. Und das besteht aus: fressen, schlafen, streiten, lieben, Kinder bekommen und sterben. Es ist fast wie bei uns Menschen. Ganz nebenbei sind die Erdmännchen auch noch komisch, liebenswert, neugierig und vor allem sehr telegen. Wissenschaftler der Cambridge-Universität haben diese Familie zehn Jahre lang studiert und dabei Erstaunliches mit der Kamera festgehalten. Entstanden ist eine Doku-Soap, die den Tieren und ihrem Verhalten so nahe kommt, wie sonst kein Film. Jedes Mitglied der Gruppe trägt einen Namen. Jeder Charakter ist unverwechselbar. Und so können die Zuschauer am harten, manchmal aber auch irrsinnig komischen Leben dieser einzigartigen Geschöpfe hautnah teilhaben.

  12. US (2022) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Kieran Culkin

    Gaming Wall Street eine eine Dokumentation aus dem Hause HBO Max. Diese beleuchtet die Hintergründe des Short Squeeze der GameStop-Aktien im Jahr 2021 sowie die Fehler im System der Wall Street, die dadurch offenbart wurden.

  13. ?
    Naturdokumentation mit Stephen Mangan und Erik Thompson

    Wildes Brasilien - Land aus Feuer und Wasser (OT: Wild Brazil) ist eine britische Doku-Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf BBC Two ausgestrahlt wurde.

  14. US (2020) | Dokumentarserie
    ?
    6
    Dokumentarserie

    Murder on Middle Beach ist eine Dokumentation, die den Fall der im März 2010 ermordeten Barbara Hamburg beleuchtet. Ohne stichhaltige Beweise wurde der Fall eingestellt. 10 Jahre später setzt ihr Sohn alles aufs Spiel, um den Fall doch noch zu lösen.

  15. ?
    2
    True Crime Dokumentation von Anthony Caronna und Howard Gertler

    Anfang der 90er Jahre, als die AIDS-Krise einen neuen Höhepunkt erreicht, nehmen Homophobie und damit verbundene Verbrechen aus Hass immer mehr zu. In New York beginnt ein Serienmörder schwule Männer zu töten, seine Opfer sucht er sich im queeren Nachtleben. Die Doku-Serie zeichnet die grausamen Verbrechen und die fieberhaften Ermittlungen nach.

  16. US (2022) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Janet Jackson

    Die Dokuserie Janet Jackson liefert in vier Episoden tiefe Einblicke in das Leben und die Gefühlswelt der erfolgreichen Musikerin. Dabei kommen auch zahlreiche ihrer Freunde und Weggefährten zu Wort. Inszeniert wurde die Doku von Benjamin Hirsch.

  17. ?
    2
    Dokumentarserie mit Rick Fox und Shaquille O'Neal

    Zuerst war Shaquille O'Neal - Spitzname Shaq - als Sportler bekannt, bei den L.A. Lakers wurde er berühmt als einer der besten Basketball-Spieler aller Zeiten. Nach seiner sportlichen Karriere ist er ein kulturelles Phänomen geblieben, als Investor und Influencer. Die Serie zeichnet seinen Werdegang nach und lässt Kollegen, Familienmitglieder und Freunde zu Wort kommen.

  18. ?
    2
    Dokumentarserie

    Noch vor Elon Musk schaffte Richard Branson es, als erster Mensch der Welt, mit einer privaten Rakete ins Weltall zu fliegen. Kurz vor seinem Flug ins Weltall konnte Regisseur Chris Smith den Unternehmer und Milliardär für die Dokuserie Branson zu seinem Leben und seiner Karriere interviewen.