Die besten Biopics aus Russland

Du filterst nach:Zurücksetzen
BiopicRussland
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. RU (2014) | Biopic, Historienserie
    ?
    Biopic mit Vladimir Mashkov und Ekaterina Klimova

    Die Historienserie Grigory R. erzählt die Geschichte des verrückten Mönchs Grigori Jefimowitsch Rasputin, der zur überaus mächtigen wie einflussreichen Figur am Hof von Nikolaus II. wurde. Als Wanderprediger wurden diesem Fähigkeiten als Geistheiler nachgesagt. Doch welche Rolle spielte er tatsächlich in den Geschichtsbüchern Russlands? (MH)

  2. RU (2011 - 2013) | Biopic, Drama
    ?
    7
    Biopic mit Chulpan Khamatova und Alexander Petrov

    Die russische Mini-Serie Dostojewski erzählt vom Leben des berühmten Schriftstellers, von seiner beinahen Hinrichtung, den Jahren in einem sibirischen Arbeitslager und der schwierigen Zeit danach.


  3. RU (2015) | Historienserie, Drama
    ?
    Historienserie mit Yuliya Snigir und Julian Mau

    Die Historienserie Catherine the Great erzählt die Geschichte von Katharina II., die als Braut von Peter III. nach Russland kam. In den darauffolgenden 20 Jahren wurde sie in allerlei Intrigen, Verschwörungen und Machtspiele am Hof verstrickt. (MH)

  4. RU (2017) | Drama, Biopic
    ?
    1
    Drama mit Konstantin Khabenskiy und Mikhail Porechenkov

    Die russische Dramaserie Trotzki erzählt die Geschichte des russischen Revolutionärs Leo Trotzki. In Deutschland erschien die Miniserie erstmals am 11.12.2018 auf Netflix.