Die besten Anwaltsserien bei RTL+ Premium

Du filterst nach:Zurücksetzen
AnwaltsserieRTL+ Premium
  1. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    Law & Order
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  2. DE (2021) | Drama, Anwaltsserie
    7.7
    24
    4
    Drama mit Peter Kurth und Narges Rashidi

    Glauben ist eine von Ferdinand von Schirach geschriebene TV-Serie, die für RTL+ (ehemals TV NOW) entwickelt wurde. Die Serie basiert auf einem Justizskandal aus den 90er Jahren, bei dem über zwei Dutzend Männer und Frauen wegen Kindesmissbrauch angeklagt wurden.

  3. US (1986 - 1995) | Gerichtsserie, Drama
    6.4
    19
    9
    Gerichtsserie mit Andy Griffith und Nancy Stafford

    Ben Matlock ist ein verdammt guter Strafverteidiger, was sich allerdings auch in seinem Preis bemerkbar macht: Unter 100.000 Dollar geht bei ihm nichts. Dafür hat er aber auch noch fast jeden Fall gewonnen, wobei seine Mitarbeiter, unter anderem Conrad McMasters, Cliff Lewis sowie seine Tochter Charlene, ihm eine große Hilfe in seinem Team sind. Wer Matlock als seinen Verteidiger bezeichnen kann, kann sich einer Sache sicher sein: Der wahre Täter wird gefunden werden!

  4. DE (2018 - 2019) | Drama, Anwaltsserie
    6.6
    5
    Drama mit Bert Tischendorf und Andreja Schneider

    Beck is back! ist eine deutsche Anwaltsserie aus dem Hause RTL, in der Bert Tischendorf als frisch getrennter Familienvater Hannes Beck nach langer Zeit wieder arbeiten gehen muss und sich entscheidet, fortan als Pflichtverteidiger seine eingerosteten Jura-Kenntnisse einzusetzen.

  5. DE (2018) | Drama, Anwaltsserie
    5.6
    4
    2
    Drama mit Birte Hanusrichter und August Wittgenstein

    Jenny ist eine deutsche Dramaserie aus dem Hause RTL, die von einer alleinerziehenden Mutter erzählt, die sich als Anwaltssekretärin versucht und ihrem Chef den Kopf verdreht. Birte Hanusrichter verkörpert die titelgebende Protagonistin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Drama, Kriminalserie
    ?
    13
    2
    Drama mit Cosmina Stratan und Vinzenz Wagner

    Strafe – Ferdinand von Schirach ist eine Anthologie-Serie von RTL+, welche auf den Kurzgeschichten aus Ferdinand von Schirachs Roman Strafe basiert. In sechs in sich abgeschlossenen Folgen werden verschiedene Justizfälle aufgegriffen.