Die besten Animes, Dramen und Science Fiction-Serien der 2010er aus Japan

  1. JP (2011) | Anime, Komödie
    Steins;Gate
    8.1
    334
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  2. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    58
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  3. JP (2010) | Drama, Anime
    7.9
    56
    2
    Drama mit Rie Tanaka und Nakao Michio

    In Japans naher Zukunft dienen den Menschen ihnen zum Verwechseln ähnliche Androiden, die als Erkennungszeichen einen Halo über dem Kopf tragen müssen und denen in der Öffentlichkeit jegliche Empfindungsfähigkeit abgesprochen wird. Im Untergrund-Café “Time of Eve” hingegen begegnen Menschen und Androiden sich auf einer Augenhöhe. Ohne Diskriminierung und ohne Halo. Das stellt so einiges infrage.

  4. JP (2017) | Anime, Drama
    6.4
    19
    7
    Anime von Abi Umeda mit Natsuki Hanae und Yuuichirou Umehara

    Die Walkinder entführt in eine Welt, die fast vollständig von Sand bedeckt ist. Hier lebt der 14-jährige Chakuro auf einer schwebenden Insel mit dem Namen Mud Whale. Diese ist eine von vielen Inseln ihrer Art, doch dem Wissen ihrer mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Bewohner zufolge ist sie die einzige, auf der Menschen leben. Als Chakuro auf einer anderen Insel unerwartet ein geheimnisvolles Mädchen trifft, soll sich alles verändern. (SW)

  5. JP (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Drama
    6.8
    18
    3
    Abenteuerserie mit Daisuke Ono und Ken'ichi Suzumura

    Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato ist eine Serie mit Daisuke Ono, Kenichi Suzumura und Houko Kuwashima, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    17
    2
    Anime mit Yûsuke Kobayashi und Haruka Shiraishi

    Eine Forschungsprojekt geht schief, eine gefährliche neue Lebensform entsteht und die Regierung verbirgt ein düsteres Geheimnis. Doch was hat ein unschuldiges 15-jähriges Mädchen mit all dem zu tun? A.I.C.O. Incarnation, eine Science-Fiction-Animeserie aus dem Hause Netflix, erzählt von den merkwürdigen Ereignissen.

  8. JP (2011) | Anime, Drama
    7
    4
    1
    Anime mit Yûki Kaji und Rei Sakuma

    No. 6 ist eine japanische Animeserie, die 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. JP (2012) | Anime, Drama
    ?
    1
  10. JP (2015 - 2017) | Anime, Drama
    ?
  11. JP (2012 - 2014) | Anime, Komödie
    ?
    4
    1
    Anime mit Hiroaki Hirata und Masako Ikeda

    Space Brothers ist eine Serie mit Hiroaki Hirata und Masako Ikeda, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  12. ?
    2
    Abenteuerserie mit Haruka Tomatsu und Minako Kotobuki

    Punch Line ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. JP (2016) | Drama, Anime
    ?
    1
    Drama mit Daisuke Ono und Keiko Suzuki

    Planetarian: The Reverie of a Little Planet (OT: Planetarian: Chiisana Hoshi no Yume) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. JP (2012) | Anime, Drama
    ?
    1
    Anime mit Daisuke Ono und Hitomi Nabatame

    Muv-Luv Alternative: Total Eclipse ist eine japanische Animeserie, die zum ersten Mal im Jahr 2012 ausgestrahlt wurde.

  15. JP (2014) | Drama, Actionserie
    ?
    Drama mit Yûko Kaida und Kana Hanazawa

    Mekakucity Actors ist eine Serie mit Yûko Kaida, Kana Hanazawa und Mamoru Miyano, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  16. JP (2018) | Anime, Actionserie
    ?
    3
    Anime mit Nao Tôyama und Saki Ono

    Die Animeserie Beatless spielt in einer Welt, in der Androiden mit künstlicher Intelligenz existieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen behandelt Arato Endou sie mit dem selben Respekt, den er Menschen widmet. Sein bis hierher normales Leben ändert sich an einem Tag allerdings schlagartig, als er die hochmoderne Androidin Lucia kennenlernt, die gerade vor der mysteriösen MemeFrame-Corporation geflohen ist. (EVS)

  17. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Yuki Sanada ist ein gewöhnlicher Highschool-Schüler und lebt alleine mit seiner französischen Großmutter auf der beschaulichen Halbinsel Enoshima. Da es ihm jedoch schwerfällt, mit anderen Leuten zu sprechen, hat er keinen einzigen Freund. Dies ändert sich als er Haru trifft, der von sich selbst behauptet, ein Außerirdischer zu sein und zum Fischen auf die Erde gekommen ist.