Die besten Animes und Dramen der 2010er aus Japan

  1. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Attack on Titan
    8.4
    579
    157
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  2. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.1
    337
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  3. JP (2014 - 2020) | Anime, Sportserie
    8.3
    58
    16
    Anime mit Kaito Ishikawa und Ayumu Murase

    Haikyuu!! ist eine japanische Anime-Serie über einen japanischen Oberschüler, der versucht, ein Meisterschafts-würdiges Volleyball-Team aufzubauen.

  4. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    8.2
    78
    23
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  5. JP (2015 - 2020) | Anime, Drama
    8.1
    54
    19
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Ai Kayano

    Der Anime Food Wars! Shokugeki no Soma erzählt die Geschichte des 14-jährigen Sōma Yukihira, der seit seiner Kindheit davon träumt, ein Profi-Koch zu werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    143
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  8. JP (2011 - 2012) | Animationsserie, Anime
    7.7
    87
    23
    Animationsserie mit Makoto Togashi

    Yukiteru Amano ist ein 14-jähriger Junge, der Ereignisse aus seinem Leben via Recording seines Handys aufnimmt und sich selbst wieder vorspielt. Seine einzigen Freunde hat er selbst erfunden. Doch Yukiterus Leben wird sich schon bald ändern, als sein Handy Dinge aufnimmt, die noch gar nicht passiert sind.

  9. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    94
    37
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  10. JP (2019 - 2023) | Abenteuerserie, Anime
    7.7
    74
    20
    Abenteuerserie mit Naoya Uchida und Kenshô Ono

    In der Manga-Adaption Vinland Saga folgen wir Wikinger Thorfinn auf seiner abenteuerlichen Reise. Nachdem sein Vater, einer der stärksten Wikinger-Krieger überhaupt, ermordet wurde, schwört unser Protagonist Rache. Dabei läuft nicht alles wie geplant und so findet sich Thorfinn ebenfalls mitten im Streit um die Krone von England wieder. (SR)

  11. JP (2011) | Anime, Drama
    7.7
    56
    15
    Anime mit Ai Kayano und Haruka Tomatsu

    Sechs Schulfreunde haben sich über die Jahre hinweg aus den Augen verloren, besonders seit Menma, einer von ihnen, ums Leben gekommen ist. Jintan, der ehemalige Anführer der Gruppe, ist im Moment hilflos im Leben und fängt an Menmas Geist zu sehen. Menma hat einen unerfüllten Wunsch, bei dem ihr Jintan helfen soll.

  12. JP (2012) | Horrorserie, Anime
    7.6
    77
    16
    Horrorserie mit Atsushi Abe und Hiroaki Hirata

    Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht. Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?

  13. JP (2017 - 2022) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.6
    55
    22
    Abenteuerserie mit Miyu Tomita und Mariya Ise

    Made in Abyss ist eine Animeserie, die auf dem gleichnamigen Manga von Akihito Tsukushi basiert. Die Handlung folgt dem Mädchen Riko und dem Roboterjungen Reg, die eine riesige Schlucht, den Abyss, hinabsteigen, um Rikos verschollene Mutter zu suchen.

  14. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    58
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  15. JP (2015) | Drama, Mysterythriller
    7.4
    37
    9
    Drama mit Koki Uchiyama und Kazuya Nakai

    Death Parade ist eine Serie mit Ayako Kawasumi, Masakazu Morita und Kazuya Nakai, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  16. JP (2014) | Drama, Actionserie
    7.5
    62
    14
    Drama

    Ein schockierender Terroranschlag wird auf das Tokyo einer alternativen Gegenwart verübt. Vom Täter fehlt jede Spur. Einziger Anlaufpunkt ist ein skurriles Video, das durch die weiten des Internets wandert, aber auch dieser kryptische Hinweis lässt die Ermittler weiterhin ratlos.
    Während die von Hysterie erfüllte Bevölkerung fieberhaft nach einem Schuldigen für diese Tragödie sucht, planen zwei mysteriöse Jugendliche, die gar nicht existieren sollten, einen scheußlichen Plan. Die unter den Pseudonymen Neun und Zwölf bekannten Personen, schließen sich zusammen, um die geheime Ermittlungseinheit Sphinx zu gründen und die Welt aus ihrem Tiefschlaf zu reißen – notfalls mit Gewalt.

  17. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  18. JP (2015) | Drama, Anime
    7.3
    31
    7
    Drama mit Ray Chase und Ayane Sakura

    Die Animeserie Charlotte handelt von einer Gruppe von Teeangern mit übernatürlichen, außergewöhnlichen Fähigkeiten und deren Abenteuern.

  19. JP (2010) | Anime, Drama
    7.8
    45
    7
    Anime mit Shun Oguri und Rikiya Koyama

    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin ist eine Serie mit Mami Koyama, Rikiya Koyama und Shun Oguri, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  20. JP (2017 - 2019) | Drama, Anime
    7.2
    22
    8
    Drama mit Saori Hayami und Minami Tanaka

    Kakegurui ist eine japanische Animeserie, die im Juli 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Manga von Homura Kawamoto basiert. Handlungsort ist eine Privatschule, deren Besucher sich ihren gesellschaftlichen Stand durch Glücksspiel sichern.

  21. JP (2010) | Drama, Anime
    7.9
    56
    2
    Drama mit Rie Tanaka und Nakao Michio

    In Japans naher Zukunft dienen den Menschen ihnen zum Verwechseln ähnliche Androiden, die als Erkennungszeichen einen Halo über dem Kopf tragen müssen und denen in der Öffentlichkeit jegliche Empfindungsfähigkeit abgesprochen wird. Im Untergrund-Café “Time of Eve” hingegen begegnen Menschen und Androiden sich auf einer Augenhöhe. Ohne Diskriminierung und ohne Halo. Das stellt so einiges infrage.

  22. JP (2015) | Fantasyserie, Drama
    7.1
    19
    6
    Fantasyserie mit Miyu Irino und Takahiro Sakurai

    Seraph of the End ist eine Serie mit Miyu Irino, Takahiro Sakurai und Saori Hayami, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. JP (2010) | Drama, Fantasyserie
    7.3
    23
    10
    Drama mit Koki Uchiyama und Tôru Ohkawa

    Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.

  24. JP (2014) | Anime, Drama
    7
    17
    4
    Anime mit Ricardo Richter und Paulina Rümmelein

    Black Bullet ist eine Serie mit Ricardo Richter, Paulina Rümmelein und Jana Kilka, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  25. JP (2019 - 2020) | Anime, Drama
    7.4
    11
    5