Die besten Animationsserien der 1970er aus Großbritannien

  1. Sindbad
    6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  2. 6
    5
    Familienkomödie von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler

    Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

  3. GB (1973) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie von Elisabeth Beresford mit Bernard Cribbins und Dieter Hallervorden

    Die Wombels sind Teddybär-ähnliche Höhlenbewohner und leben in unterirdischen Gängen unter Wimbledon. Jeden Tag ziehen sie hinaus und sammeln den Müll der Menschen ein, um ihn auf originelle Art wiederzuverwerten. Aus den nutzbaren Dingen gründen sie ein Orchester, nutzen es, um ihre Höhlen zu schmücken oder erfinden völlig neue Maschinen damit. Ihr Motto heißt: "Lieber ein bisschen übertreiben, aber immer sauber bleiben"!