Die besten Actionserien von 1976

  1. US (1976 - 1981) | Actionserie, Thriller
    3 Engel für Charlie
    6.5
    17
    9
    Actionserie mit Kate Jackson und Farrah Fawcett

    In der Originalserie erhalten die Detektivinnen per Lautsprecher regelmäßig neue Aufträge vom reichen Charlie; er selbst tritt nie in Aktion. Modebewusst und stilbildend lösen die drei Engel ihre Fälle.

  2. US (1976) | Kriegsserie, Actionserie
    7.5
    9
    2
    Kriegsserie mit Steven Richmond und Robert Ginty

    Das Pazifikgeschwader 214 besteht aus Außenseitern, Nervensägen, Schlägern und sonstwie auffällig gewordenen jungen Piloten, die allerdings eins können: super fliegen. Major Gregory Pappy Boyington, selbst ein Außenseiter, der nichts von Regeln hält, hat sie vor dem Kriegsgericht bewahrt. Die schwarzen Schafe sind im Zweiten Weltkrieg auf der Insel Vella La Cava stationiert.

  3. US (1976 - 1978) | Abenteuerserie, Actionserie
    6
    11
    2
    Abenteuerserie mit Lindsay Wagner und Richard Anderson

    Nach einem missglückten Fallschirmsprung wird Jamie Sommers ins Krankenhaus eingeliefert. Retten kann sie nur noch eine sieben Millionen Dollar teure Operation, bei der beide Beine, ein Arm und ein Ohr künstlich ersetzt werden. Mit den bionischen Körperteilen ausgestattet, hat Jamie übermenschliche Kräfte. Fortan kämpft sie für die Regierung - und gegen feindliche Spione, größenwahnsinnige Wissenschaftler und Außerirdische.

  4. FR (1976 - 1977) | Actionserie, Thriller
    6.3
    11
    2
    Actionserie mit Patrick Macnee und Gareth Hunt

    Kurzlebiger Seventies-Nachklapp der Kultserie aus den Sechzigern: Auch in einem neuen Jahrzehnt und mit seinen neuen Partnern Purdey und Mike Gambit muß der elegante Geheimagent John Steed (Patrick Macnee) allerhand skurille Fälle aufklären...

  5. 5.6
    9
    1
    Fantasyserie mit Lynda Carter und Lyle Waggoner

    Als der Pilot Major Steve Trevor im Zweiten Weltkrieg nahe Paradise Island, das von Amazonen bewohnt ist, abstürzt, erfahren die Bewohnerinnen vom Krieg gegen die Nazis. Sie wollen der Welt helfen, daher beschließt Prinzessin Diana als Diana Prince in dem Kampf einzugreifen. Ausgestattet mit einem kugelsicheren BH, einem Gürtel, der übernatürliche Kräfte verleiht, einem Diadem, das man als Wurfgeschoss benutzen kann und einem magischen Lasso macht sie sich auf den Weg in die Schlacht. Jahre später, als der Krieg schon lange vorbei ist, läuft sie Steve erneut über den Weg. Sie hält dies für einen Wink des Schicksals und kehrt nun als Wonder Woman in die Welt der Menschen zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1976) | Actionserie, Komödie
    ?
    Actionserie mit Sancho Gracia und José Sancho

    Die erfolgreiche spanische TV Serie “Curro, der andalusische Rebell” (Originaltitel: Curro Jiménez) ist eine Bandolero-Geschichte, die im 19. Jahrhundert in Südspanien spielt.

  8. ?
    1
    Actionserie mit Gene Evans und Margie Impert

    Spencers Piloten (OT: Specner’s Pilots) ist eine US-amerikanische Flieger-Serie, die zum ersten Mal 1976 ausgestrahlt wurde.

  9. DE (1976) | Actionserie, Drama
    ?
    1
    Actionserie mit Emily Reuer und Joachim Bliese

    Die deutsche Dramaserie Notarztwagen 7 wurde erstmals 1976 ausgestrahlt und behandelt in jeder Folge einen anderen Fall, der von der Vorgeschichte bis zum Rettungseinsatz des titelgebenden Fahrzeuges erzählt wird. 


  10. ?