Die besten Abenteuerserien der 2000er aus Deutschland

  1. HU (2002) | Biopic, Drama
    Napoléon
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  2. CA (2001 - 2002) | Abenteuerserie, Märchenserie
    5.3
    11
    1
    Abenteuerserie von Michael Ende mit Mark Rendall und Tyler Hynes

    Für den 12jährigen Bastian Balthazar Bux beginnt das Abenteuer seines Lebens, als er sich nach dem Tod seiner Mutter zwischen den Deckeln eines geheimnisvollen Buches ganz neu finden darf. Denn "Die unendliche Geschichte" entführt ihn nach Fantasien, wo sein Alter Ego Atreju gegen das Nichts ankämpft, welche das märchenhafte Reich und mit ihm die kindliche Kaiserin und etliche fantastische Kreaturen zu verschlingen droht. Zusammen mit ihm gelingt es Bastian so, auch mit den Widerständen seines eigenen Schicksals fertig zu werden und endlich ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen.