Die besten Abenteuerserien der 2000er aus Kanada

  1. US (2009 - 2011) | Abenteuerserie, Drama
    Stargate Universe
    6.7
    59
    37
    Abenteuerserie von Robert C. Cooper und Brad Wright mit Ming-Na Wen und Robert Carlyle

    Der Ikarus-Basis droht durch den Angriff von Außerirdischen die völlige Vernichtung. Im letzten Augenblick gelingt es einer Gruppe von Soldaten, Zivilisten und Wissenschaftlern, sich durch ein Stargate zu retten, wodurch es sie aber viele Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt auf ein uraltes verlassenes Raumschiff der Antiker verschlägt. Die Destiny wurde einst unbemannt von der Erde aus gestartet und rast seitdem mit Lichtgeschwindigkeit durchs Universum – auf einem vorbestimmten Kurs.

  2. US (2007 - 2009) | Komödie, Abenteuerserie
    6.7
    53
    14
    Komödie mit Missy Peregrym und Bret Harrison

    Schon gleich bei seiner Geburt haben die Eltern von Sam Oliver die Seele ihres Nachwuchses an den Teufel verkauft. Inzwischen ist Sam ein junger erwachsener Mann, der die Schule abgeschlossen und das College an den Nagel gehängt hat. Als er nun hinter die Geschichte kommt, nimmt er einen neuen Job an: Als "Kopfgeldjäger" für Satan persönlich muß er nun Seelen einfangen, die ein Schlupfloch aus den Tiefen der Hölle gefunden haben.

  3. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  4. 5.7
    4
    4
    Ereignisdokumentation

    In Ice Road Truckers bringen die wagemutigsten Trucker der Welt Ladung um Ladung zu einer nordkanadischen Diamantenmine. Der einzige Weg dorthin führt über zugefrorene Seen, was das Ganze zu einer gefährlichen Herausforderung macht.

  5. CA (2002 - 2003) | Fantasyserie, Actionserie
    5.7
    3
    1
    Fantasyserie mit Michael Biehn und Karen Cliche

    Judson und seine beiden Begleiter Mackenzie und Gabriel wollen im Dschungel der Anden einen antiken Schatz der Maya suchen. Hierzu benötigen sie die Hilfe von Ynez, die im Besitz einer uralten Sonnenscheibe aus Java ist, mit deren Hilfe sie den Schatz lokalisieren können. Doch je näher sie ihrem Zielgebiet kommen, umso mehr verändert sich Ynez: Sie beginnt in einem alten Dialekt der Mayam und erzählt die geschichte einer Prinzessin, die wegen einer Liebesgeschichte von ihrem Vater geopfert wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001) | Komödie, Abenteuerserie
    5.3
    5
    1
    Komödie mit Adam Brody und Adam Frost

    Diese Serie dreht sich um vier Freunde mit den Namen Zack, Ted, J.C. und Gilby, die gemeinsam auf die Highschool gehen. Während Ted auf Nancy steht und Zack hinter Lisa her ist, hat J.C. eher Erfolg bei etwas älteren Frauen. Gilby hingegen sucht sein Glück im Internet, und hat von daher viel theoretisches Wissen über das andere Geschlecht, das er seinen Freunden gerne weitergibt.

  8. CA (2001 - 2002) | Abenteuerserie, Märchenserie
    5.3
    11
    1
    Abenteuerserie von Michael Ende mit Mark Rendall und Tyler Hynes

    Für den 12jährigen Bastian Balthazar Bux beginnt das Abenteuer seines Lebens, als er sich nach dem Tod seiner Mutter zwischen den Deckeln eines geheimnisvollen Buches ganz neu finden darf. Denn "Die unendliche Geschichte" entführt ihn nach Fantasien, wo sein Alter Ego Atreju gegen das Nichts ankämpft, welche das märchenhafte Reich und mit ihm die kindliche Kaiserin und etliche fantastische Kreaturen zu verschlingen droht. Zusammen mit ihm gelingt es Bastian so, auch mit den Widerständen seines eigenen Schicksals fertig zu werden und endlich ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen.

  9. 3.8
    2
    Abenteuerserie mit Paul Dobson und Tabitha St. Germain

    Basierend auf der Zeichentrickserie aus dem Jahr 1967, die auch als Vorlage für einen Realfilm mit Brendan Fraser diente.

  10. CA (2007) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie

    Durch einen magischen Ring ist Tony Jones unfreiwillig in die Welt der Moon Länder gelangt. Von den dort lebenden Menschen wird er sogleich als der Erlöser gefeiert, denn laut einer Prophezeiung ist er der Held, der die Moon Länder vor dem bösen Agram beschützt. Dazu werden allerdings Traumsteine benötigt, die Agram in die Unterwelt verbannen können. Gemeinsam mit der Zauberin Edyn und Strag macht sich Tony auf die Reise und sie erleben sie jede Menge Abenteuer, müssen knifflige Rätsel lösen und spannende Geheimnisse ergründen. Doch der große Kampf gegen Agram steht noch bevor.

  11. ?
    3
    1
    Abenteuerserie mit Christine Chatelain und Patrick Gilmore

    Die Serie dreht sich um Riese, eine verfolgte Prinzessin des Königreichs Eleysia, das von einer mächtigen Vereinigung, der "Sekte", gestürzt wurde. Die neue, böse Kaiserin Amara hat Riese zum Staatsfeind erklärt, weshalb sie nun, nur von ihrem Wolf Fenrir begleitet, auf der ständigen Flucht vor ihren Verfolgern ist.

  12. CA (2009) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama mit Michael Heltay und Natassia Malthe

    In dem Reich Mirabilis herrscht Angst, denn die Vorräte des magischen Blutstahls, von dem die Bevölkerung abhängig ist, gehen zur Neige. Außerdem macht sich eine grausame Gruppe, geleitet von dem mächtigen Anführer Dragon Eye auf, um die restlichen Vorräte des Blutstahls in seine Gewalt zu bekommen. Doch eine alte Prophezeiung sagt, dass der bösen Übermacht vier Krieger entgegen treten werden, um sie aufzuhalten. Zwischen den Rettern und der Armee Dragon Eyes beginnt ein tödliches Rennen um das magische Element.

  13. ?
    3
    Abenteuerserie

    Adventure Inc. – Jäger der vergessenen Schätze ist eine Abenteuer-Serie.

  14. ?
    Animationsserie

    Drei Kinder müssen ihre Heimatstadt vor einer Alieninvasion retten. Dabei hilft ihnen das außerirdische Mädchen Cathy und ihr Großvater.