Die besten Serien ab 6 Jahre aus Frankreich

  1. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    Captain Future
    7.6
    71
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  2. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  3. 7.8
    9
    4
    Buddy-Serie von Mark Twain mit Roland Demongeot und Marc Di Napoli

    Die unzertrennlichen Freunde Tom Sawyer und Huckleberry Finn leben in St. Petersburg, einem kleinen Städtchen am Ufer des Mississippi. Tom wohnt mit Bruder Sid bei seiner Tante Polly, Huck dagegen hat kein Zuhause. Sein Vater ist ein Säufer und Herumtreiber.

  4. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  5. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1974) | Abenteuerserie
    7
    3
    2
    Abenteuerserie von Jules Verne mit Marc Di Napoli und Franz Seidenschwan

    Während der Revolutionskämpfe gegen Ende des 19. Jahrhunderts gerät ein Goldtransport der peruanischen Militärregierung in einen Hinterhalt. Geprägtes Gold im Wert von mehreren Millionen Dollar wird geraubt. Der Organisator des Überfalls, Oberst Cerna, kommt dabei ums Leben. Seitdem sind die entwendeten Millionen verschollen und als "Das Gold des Oberst Cerna" in die Geschichte der Schatzsucher eingegangen. Am 23. März 1895 brechen aus dem Sträflingslager Fort Pily an der Westküste Neuseelands zwei Männer aus: Edward Forbes und Josua Pike. Forbes meint, das Geschäft seines Lebens in der Tasche zu haben. Er besitzt eine Karte mit der Skizze einer Insel, die irgendwo in der Nähe des 42. Breitengrades liegt. Auf dieser Insel befindet sich angeblich das Gold des Oberst Cerna. Von all diesen Dingen haben die acht jungen Burschen aus begüterten Familien der britischen Kronkolonie Neuseeland keine Ahnung. Sie verlassen an Bord des Zweimastschoners Sloughi den Hafen Auckland, um eine Ferienfahrt rund um Neuseeland zu unternehmen. Lord Buchanan, hat das Schiff seinem Neffen Doniphan Weldon und einigen seiner Freunde zur Verfügung gestellt. An Bord begegnen sich zwei unterschiedliche Welten: Die des jungen Weldon und seiner Freunde, sowie jene des Schiffsjungen Dick Sand. Während für die einen die Fahrt ein romantisches Abenteuer ist, ist sie für Dick eine illusionslose Angelegenheit. Eines Tages wird auf der Höhe von Cap Caven eine Flaschenpost aufgefischt. Zwei Schiffbrüchige bitten um Hilfe. Es handelt sich um die beiden entflohenen Sträflinge, die immer noch auf der Suche nach dem Gold sind. Sie werden gerettet und an Bord genommen. Um den Kapitän der Sloughi zum Anlaufen des Hafens Hobarts zu zwingen, legen sie unentdeckt Feuer in der Segelkammer. Lediglich der Bootsmann Tom Cane schöpft Verdacht, wird jedoch von den beiden ermordet und über Bord geworfen ...

  8. 7
    7
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Jean Chalopin und Howard R. Cohen

    Regina Regenbogen ist ein kleines Mädchen und lebt mit ihren Freunden hinterm Regenbogen im Regenbogenland.

  9. FR (1964) | Abenteuerserie
    7.3
    4
    3
    Abenteuerserie von Daniel Defoe mit Robert Hoffmann und Fabian Cevallos

    Ein gewaltiger Sturm tobt über den Gewässern vor der südamerikanischen Küste und macht den Dreimaster Esmeralda zum hilflosen Spielball der Naturgewalten. Vergeblich versucht die Mannschaft, sich und das Schiff zu retten. Turm hohe Wellen brechen über das Deck der Esmeralda herein und fegen die gesamte Crew über Bord. So auch den erstmals als Sklavenhändler reisenden Robinson Crusoe, der sich als einzig Überlebender an einem unbekannten Strand wieder findet. Schnell erkennt der junge Mann, dass er nicht an die Küste des Festlandes gespült wurde, sondern sich auf einer offensichtlich unbewohnten Insel befindet. Die erste Nacht verbringt er aus Angst vor wilden Tieren auf einem hohen Baum. In Gedanken ziehen jetzt noch einmal die Jahre seiner Jugend an ihm vorbei. Als Sohn eines aus Bremen stammenden Kaufmanns namens Kreutznaer - durch die englische Verballhornung entstand daraus der Name Crusoe - wurde Robinson in England, in York geboren. Von früher Jugend an hegt er den Wunsch, zur See zu fahren und die Welt kennen zu lernen. Eines Tages gerät er bei einem Spaziergang an der Küste in eine wilde Schießerei zwischen der Küstenwache und einigen Waffenschmugglern. Völlig unschuldig wirft man ihn als mutmaßlichen Komplizen der Schmuggler ins Gefängnis, aus dem ihn sein Vater auslösen muss. Voller guter Vorsätze verspricht Robinson nach diesem Erlebnis, dem Wunsch seines Vaters nachzukommen, ein Rechtsstudium bei dem alten Juristen Jeremias Wooseley zu beginnen. Doch der sehr trockene, langweilige Unterricht lässt ihn schnell seinen guten Willen vergessen. Häufig unterbricht und schwänzt er die Lektionen. Nach einer Aussprache mit dem jetzt völlig enttäuschten Vater begibt sich Robinson zum Haus von Wooseley, um sich für sein Fehlverhalten zu entschuldigen. Doch da entdeckt er, dass der scheinbar so trockene alte Anwalt in seinem Haus ein phantastisches Kajütenzimmer besitzt, angefüllt mit vielen Dingen, die erneut in ihm die Abenteuerlust entfachen. In einer Hafenschenke lernt er Kapitän Darrik kennen. Darrik bietet ihm an, an Bord seines Schiffes zu kommen, das nach Guinea auslaufen wird. Als Robinson aus seinen Erinnerungen erwacht, geht er daran, sich so gut wie möglich einzurichten. Er entdeckt ein paar Tage später das Wrack der Esmeralda, das vom Meer vor seine Insel getrieben wurde. Mit einem selbstgebauten Floß birgt er alles Brauchbare, und schließlich folgt ihm auch noch der Schiffshund, der ebenfalls das Unglück überlebt hat und nun für lange Zeit sein einziger Gefährte sein wird.

  10. FR (2012 - 2014) | Superhelden-Serie, High Fantasy
    5.5
    22
    6
    Superhelden-Serie mit Scott Adkins und Michael Jai White

    Adaption des französischen Comics Métal Hurlant als Live-Action-Serie.

  11. 5.5
    5
    Western von Morris mit Antoine de Caunes

    Lucky Luke – Die neuen Abenteuer ist eine französische Zeichentrickserie, die 2001-2003 entstand. Lucky Luke macht darin Jagd auf die Daltons. Stets an seiner Seite sind Jolly Jumper und Rantanplan.

  12. 5.3
    2
    2
    Klassische Zeichentrickserie von Jan Van Rijsselberge

    Sie sind die sportlichsten Enten im Universum. Sie sind frech, schrecken vor nichts zurück und quaken bei jedem Thema mit, sofern es sich um Sport handelt. Die Rede ist vom dynamisch-feurigen Geextah und dem tölpelig-gutmütigen Slax, den beiden X-Duckx. California Beach, Chinesische Mauer, Mond - kein Ziel ist dem Entenduo zu weit. Kein Abenteuer zu gefährlich. Sie snowboarden, carven, scaten, rollerbladen, paragliden und skyboarden - und das durchaus auch schon Mal vom Eiffelturm. Auf ihren Touren begegnen die extrem belastbaren Enten mit Hang zum Extremsport - was sonst! - immer wieder den umtriebigen Krankenschwestern, von denen sich Geextah und Slax nur zu gerne behandeln lassen. Sie treffen auf Echt-Enten, Kameramänner und Jacques Clouseau, seines Zeichens U-Boot-Held.

  13. HU (1973) | Abenteuerserie
    6
    2
    Abenteuerserie mit Robert Etcheverry und Edwige Pierre

    Ungarn, 18. Jahrhundert: Die Österreicher machen den Zigeunern das Leben schwer. Sie schränken das stolze Volk in ihrer Freiheit und in ihren Rechten ein. Der von den neuen Machthabern verfolgte, trickreiche Arpad kann sich nur mit viel Charme, List und einer großen Portion Glück aus zahlreichen gefährlichen Situationen retten. Mit Hilfe seines Stammes gelingt es dem Lebenskünstler immer wieder, seinen Verfolgern zu entkommen, und gemeinsam mit dem Fürsten Bekeczy kämpft Arpad um die Freiheit und um seine große Liebe, die wunderschöne Rilana.

  14. ?
    Superhelden-Serie

    In der Animations-Serie SamSam erlebt der kleine Sam in seiner fliegenden Untertasse unglaubliche Abenteuer.

  15. CA (1999 - 2004) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Pirate Family (OT: Famille Pirate) ist eine Zeichentrickserie von Stéphane Bernasconi, Béatrice Marthouret, Yves Coulon und Fabrice Parme. Die Kinderserie ist eine französisch-deutsch-kanadische Gemeinschaftsproduktion und entstand ab Ende der 1990er Jahre.

  16. FR (2000) | Komödie
    ?
    2
    Komödie

    Die Hauptrollen bei "Panik in der Pampa" spielen kleine Plastikfiguren, wie sie in jedem Spielwarengeschäft als Dutzendware angeboten werden. Cowboy, Taucher, Bauer, Pferd und Indianer springen wild durchs Bild, grummeln, fallen um und sind in der nächsten Sekunde wieder topfit: Kinderzimmeranarchie auf der Mattscheibe! In ihrer Serie erzählen Stéphane Aubier und Vincent Patar Geschichten, wie Kinder sie beim Spielen täglich erfinden - mit überbordender Fantasie. Im malerischen Dörfchen ist das Unmögliche an der Tagesordnung: Ein Braunbär taucht auf und beim Streit um Schokoladenkuchen geht es heftig zur Sache, beim "Großen Radchampionat rund um die Pampa" haben die Radler mit Schafs-Blockade, Satellitenbeobachtung und Laser-Stahlen zu kämpfen, und "So ein Theater" endet - wie könnte es anders sein - ganz dramatisch im Chaos. Bereits bei ihrer ersten öffentlichen Ausstrahlung wurde "Panik in der Pampa" anlässlich des renommierten Animationsfilmfest in Annecy als bestes TV-Programm ausgezeichnet.

  17. FR (2011) | Dokumentarserie
    ?
    1
    1
    Dokumentarserie

    Wer hat noch nie davon geträumt, Tim und Struppi auf einer ihrer Reisen ans Ende der Welt zu begleiten? Von den verschneiten Berggipfeln in Nepal, durch den Urwald am Amazonas bis zu den trockenen Wüsten Marokkos folgen Sie den Spuren von Tim und Struppi. Diese Dokumentarfilmreihe ist eine Einladung zum Reisen. Hier werden die Bilder aus den Comics den Bildern der realen Landschaften gegenübergestellt. Archivaufnahmen, Aussagen von Hergé und verschiedenen Spezialisten zeigen uns, wie der Autor seine Bilder mit einem Augenzwinkern und vielen Anekdoten über die verschiedensten Kulturen und Zivilisationen ausgeschmückt hat.

  18. FR (1984) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Pierre Mondy und Delia Boccardo

    In einem Nachtclub feiert der Pariser Comic Verlag von Philippe Josper und Francis Capentier ein rauschendes Fest anlässlich des neuen Comics des Autors Canaveral. Für Philippe Josper soll diese Nacht jedoch zum Alptraum seines Lebens werden: Nach einem heftigen Streit mit seinem Partner wird er von der hübschen Jennifer angefahren und landet mit ihr im Bett. Doch am nächsten Morgen ist sie verschwunden. Zurück bleibt nur ein Gruß auf einem 500 Franc-Schein und ein dicker Kopf vom Alkohol. Doch es kommt noch schlimmer: Die Polizei beschuldigt ihn des Mordes an seinem Partner Capentier. Inspektor Toulet und Inspektor Rosseau nehmen ihn fest. Er flieht mit Hilfe seiner Angestellten Florence und will auf eigene Faust seine Unschuld beweisen. Sein Alibi ist Jennifer! Sie hatte ihre New Yorker Nummer auf dem Schein hinterlassen, doch den hatte Josper inzwischen dem Taxifahrer gegeben... Eine turbulente Suche nach dem Geldschein beginnt. Die fieberhafte Jagd mit der Polizei im Nacken führt von Paris nach Hamburg, München und Venedig - und der Schein geht durch viele Hände.

  19. ?
    1
    Abenteuerserie mit Mickey Rooney und Richard Ian Cox

    Alec Ramsay ist der Jockey des schwarzen Hengstes Black, dem schnellsten Rennpferd weit und breit. Zusammen mit Henry Dailey, einem ehemaligen Jockey und heutigen Mentor und "Vater" für Alec, ziehen der Junge und sein Pferd von einem Rennen zum nächsten. Henrys Kompetenzen als Trainer sind unbestritten und ist er einmal schlechter Laune, müssen selbst Alecs alleinstehende Mutter Belle, Leiterin der Hopeful Farms samt dazugehörigem Reitstall, und ihr eleganter französischer Reitlehrer Pierre Chastel den Kopf einziehen. Außerdem ist da noch Catherine, eine junge Französin, die Juniorenmeisterin im Springreiten ist, doch davon träumt auch ein Jockey zu werden. Alec, Black und seine Freunde müssen sich jedoch nicht nur auf der Rennbahn bewähren, sie haben auch mit allerhand Bösewichten und anderen Problemen zu kämpfen.

  20. FR (2004) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Boule & Bill ist eine Kinderserie.

  21. US (1988) | Biopic
    ?
    1
    Biopic mit Stacy Keach und Josephine Chaplin

    Er begriff das Leben als Abenteuer, in dem er sich immer wieder aufs neue beweisen mußte: Ernest Hemingway nahm an drei Kriegen teil, jagte vor der Küste Floridas den Blauen Marlin, schoß am Fuß des Kilimandscharo Großwild, war dem Stierkampf verfallen.

  22. FR (2004 - 2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Der kleine Esel Trotro erlebt gemeinsam mit seiner Familie spannende Alltagsabenteuer. Dabei lernt er spielerisch die Welt der Erwachsenen zu verstehen.

  23. ?
    2
    Science Fiction-Serie von Vincent Chalvon-Demersay und Michelle Lamoreaux

    Die drei Freunde Josh, Brett und Yoko wurden ausgewählt, die coolste Schule des ganzen Universums zu besuchen – die Galaxy High. Während Josh immer auf der Suche nach Action und Abenteuer ist, träumt Yoko davon, irgendwann eine Karriere im Showbusiness zu starten. Brett ist der Jüngste und Klügste im Team. Begleitet werden die Kids von Bretts Hund Fluffy.

  24. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    2082. Das Team Erde hat sich qualifiziert an dem größten intergalaktischen Rennen teilzunehmen. Nur alle 10.000 Jahre organisiert der mächtige Herrscher Avatar auf dem Planeten Oban ein Rennen, bei dem sich die größten Piloten des Universums mit ihren Raumschiffen messen. Dieses Jahr muss das Team Erde alles geben, sonst droht ihrem Heimatplaneten ein Angriff durch die aggressiven Crogs. Doch kurz vor dem Rennen fällt ihr Starpilot Jorden aus. Nun muss Molly in dem lebensgefährlichen Rennen bestehen und um den Sieg für die Erde kämpfen.

  25. FR (2003 - 2006) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    Science Fiction-Serie

    Martin Mystery und seine Partnerin Diana Lombard sind 16 Jahre alt und gehen auf die Torrington Academy in Quebec. Sie arbeiten für die Geheimorganisation The Centre, die im Verborgenen die Bewohner der Erde vor außerirdischen Gefahren beschützt. Einige ihrer Kollegen sind dabei nicht von dieser Welt, wie das kleine grüne Alien Billy. Wenn es hart auf hart kommt verlassen sie sich aber lieber auf Java, einen 200.000 Jahre alten Höhlenmenschen.

  26. ?
    Komödie von René Goscinny und Morris

    Rantanplan - der Hund, der dümmer ist als sein Schatten! Er mag Blumen, aber nicht ihrer prächtigen Farben oder des angenehmen Dufts wegen, sondern wegen ihres Geschmacks. Wenn er eine Katze jagt, wird er nicht selten selbst zum Gejagten. Er stellt fest, dass ein Kaktus zwar ein delikates Aroma hat, doch leider auch sehr viele Gräten. Im Jahre 1960 kam sein Zeichner Morris auf den Hund! Seit dieser Zeit begleitet Rantanplan sein Herrchen Lucky Luke in den gleichnamigen Comics der belgischen Zeichnerlegende. Seine hilflosen, bemitleidenswerten Auftritte machten den tapferen, aber (treu)doofen Hund so berühmt, dass er sogar eine eigene Comicheft-Reihe und eine eigene Zeichentrickserie bekam. Diese 2006 animierten Comedy-Kabinettstückchen gelten bei Fans und Kritikern als anarchisch-lakonische Wild-West-Satire mit hohem Unterhaltungswert.