Die besten Animes und Dramen ab 6 Jahre

  1. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll
    8.2
    78
    23
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  2. JP (1987) | Drama, Anime
    7.4
    16
    6
    Drama

    Amerika während der Zeit des Bürgerkriegs. Frederick March ist gezwungen, für den Norden in den Kampf zu ziehen. Seine Frau und seine vier Töchter Meg, Jo, Beth und Amy müssen sich nun alleine in Pennsylvania durchs Leben schlagen. Als der Feind näher kommt, sind sie gezwungen, zu ihrer Tante nach Newcord zu ziehen, wo sie in Armut leben müssen, sich frohen Mutes und mit viel Zusammenhalt aber über Wasser halten.

  3. JP (1983 - 1989) | Anime, Drama
    7.5
    25
    5
    Anime von Yumiko Igarashi und Man Izawa

    Wie unbeschwert ist doch die Kindheit der kleinen Georgie! Mit ihren beiden Brüdern Abel und Arthur wächst sie auf einer australischen Farm auf. Doch in Wirklichkeit belastet ein dunkles Geheimnis die Familie Butman. Georgie ist nur ein Findelkind mit einer traurigen Familiengeschichte.

  4. JP (1985) | Drama, Anime
    7.5
    17
    3
    Drama von Frances Hodgson Burnett

    London, 1885. Sara Crewes Vater arbeitet in Indien, und weil sie keine Mutter mehr hat, muss sie beim dominanten Fräulein Minchins im Internat leben. Da sie aber aus einer reichen Familie kommt, hat sie es unter den anderen Schülerinnen sehr schwer, insbesondere Lavinia, die Klassenälteste, setzt ihr schwer zu.

  5. JP (1998 - 2000) | Anime, Coming of Age-Serie
    6.3
    16
    2
    Anime

    Die zehnjährige Sakura Kinomoto findet in der Bibliothek ihres Vaters ein eigenartiges Buch. Sakura öffnet das Buch und entdeckt die magischen Clow Cards. Sie entnimmt die erste Karte, Windy, und aktiviert sie damit, wodurch ein starker Wind entsteht, der die anderen Karten in alle Himmelsrichtungen verteilt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1986) | Sportserie, Drama
    6
    1
    3
    Sportserie

    Die größte Leidenschaft des Mädchens Hikari ist die rhythmische Gymnastik. Ihr großes Vorbild ist die ältere Mitschülerin Hazuki, der sie unentwegt nacheifert. Doch dann verliebt sich Hikari in Hazukis Freund Ohishi aus der Geräteturn-Mannschaft. Die beiden Mädchen werden nicht nur sportlich, sondern nun auch in Liebesangelegenheiten zu erbitterten Rivalinnen.

  8. JP (1978) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Drama von Hector Malot

    Nach dem Tod ihres Vaters begibt sich Perrine mit ihrer Mutter auf eine lange und beschwerliche Reise nach Maraucourt in Nordfrankreich. Dort hoffen die beiden, bei Perrines Großvater ein neues Zuhause zu finden. Durch die Anstrengungen der Reise geschwächt, wird die Mutter schwer krank und stirbt in einer armseligen Unterkunft in Paris. Auf ihren Wunsch hin, setzt Perrine die Reise alleine fort, im ungewissen, ob sie von ihm freundlich aufgenommen wird.