Die besten Serien ab 0 Jahre aus Frankreich

  1. FR (1978 - 1981) | Kulturserie, Abenteuerserie
    Es war einmal...
    7.8
    113
    36
    Kulturserie mit Josef Meinrad und Yves Barsacq

    Der französische Zeichner Albert Barillé schuf diese Zeichentrickserie, in der kindgerecht Bildungsthemen wie Geschichte oder Wissenschaft präsentiert werden. Die Wissensvermittlung ist gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

  2. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    112
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  3. 6.6
    3
    3
    Zeichentrickserie von Michael Ende mit Donald Reignoux und Thomas Fritsch

    Die Bewohner einer kleinen Insel, namens Lummerland, erhalten eines Tages ein Paket, in dem ein Baby liegt. Sie ziehen es groß und es erhält den Namen Jim Knopf. Dieser begibt sich eines Tages zusammen mit dem Lokomotivführer Lukas auf eine große Reise, um eine Prinzessin aus den Klauen eines bösen Drachen zu befreien. Dabei erlebt er viele Abenteuer.

  4. FR (1998 - 2008) | Zeichentrickserie, Komödie
    5.7
    9
    4
    Zeichentrickserie mit Don Michael Paul und Matt Hill

    Der gemütliche Kater Oggy könnte eigentlich den ganzen langen Tag nur faulenzen und Pizza essen, wären da nicht Joey, Deedee und Marky, drei böswillige Kakerlaken, die sich tagtäglich einen Spaß daraus machen, Oggy den Tag zu vermiesen.

  5. 6.3
    5
    3
    Klassische Zeichentrickserie von René Goscinny und Jean Tabary

    Die Geschichten des Großwesirs Isnogud, der unbedingt "Kalif anstelle des Kalifen" werden will. Aus diesem Grund plant er ein Attentat nach dem anderen auf den amtierenden Kalifen Harun al-Pussah, diese von Isnogud und seinem Handlanger Tunichgud ausgeführten Anschläge gehen jedoch jedes Mal gehörig in die Hose, allerdings so, dass es in den Augen des Kalifen so aussieht, also ob Isnogud eine gute Tat vollbracht hätte. Ein Grund mehr, sofort den nächsten Anschlag zu planen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2006 - 2012) | Komödie
    7.1
    5
    2
    Komödie

    "Minuscule" heißt winzig oder klein, was auch auf den süßen Marienkäfer zutrifft. Doch in dem Kleinen steckt eine ganze Menge mehr! Auf seiner Abenteuerreise erlebt er die erste große Liebe, wird beinahe von einer hungrigen Spinne in ihrem Netz gefangen und liefert sich mit Hornissen eine rasante Hetzjagd. Wenn Ameisen und Fliegen um einen Lollipop streiten, aufgedrehte Käfer, Wespen und Hornissen im Tiefflug über die Felder rauschen und Raupen nur ans Essen denken können, dann handelt es sich um die alltäglichen Ereignisse im Reich der Minuscule! Die Folgen mit ideenreichen und witzigen Storys aus dem Alltag der Krabbeltiere sind hinreißend inszeniert und sorgen für Suchtgefahr! Highlight der Episoden ist neben der aufwändigen Animation die extrem coole Audio-Untermalung. In absoluter Top-Qualität sind die Insekten mit ihren spezifischen Geräuschen zu hören und bieten damit ein unvergleichbares Hör- und Seherlebnis! Die Abenteuer der liebevoll und detailgetreu inszenierten Krabbler garantieren Zwerchfell-Muskelkater. Das große Krabbeln hat begonnen!

  8. 5.8
    7
    2
    Abenteuerserie von Béatrice Marthouret und Natalie Altmann mit Susanne von Medvey und Terri Hawkes

    Diese Zeichentrickserie, die lose auf der berühmten Geschichte von Sissi und Franz basiert, dreht sich um die Abenteuer, die die beiden sowie ihre Bekannten und Verwandten in ihrem Heimatort Possenhofen erleben.

  9. FR (2010 - 2018) | Animationsserie
    7
    2
    Animationsserie mit Jennifer Visalli und Cassandra Morris

    Angelo! (OT: Angelo Rules) ist eine britisch-französische Animationsserie, die im Jahr 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. 5.3
    9
    Klassische Zeichentrickserie mit Rolf Becker und Rolf Jülich

    Babar ist eine kanadisch-französische Zeichentrickserie über den gleichnamigen Helden, der zum König der Elefanten gekrönt wird, und seine Familie. Ab 1990 wurde Babar, der Elefantenkönig im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

  11. 5.5
    2
    4
    Computeranimationsserie von Jim Davis

    Fast jeder kennt den faulen, selbstsüchtigen, orangefarben gefleckten und übergewichtigen Kater Garfield, der seine Zeit am liebsten damit verbringt, zu faulenzen, fernzusehen zu schlafen oder einfach nur Spaß zu haben. Aber er hat auch ein Herz aus Gold sodass es ihm immer wieder gelingt über sich hinauszuwachsen, seine Selbstsucht zu überwinden und anderen aus der Patsche zu helfen.

  12. 5.3
    6
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.

  13. 5.4
    1
    Computeranimationsserie

    Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon.

  14. FR (2010 - 2011) | Animationsserie
    5.6
    1
    5
    Animationsserie

    Wer wird denn eine Meerjungfrau verspeisen? Hyäne Zig hätte schon Lust, doch die niedliche Marina ist nicht leicht zu fangen. Täglich sitzt die Hyäne auf ihrer tropischen Insel und träumt vom Meerjungfrau-Happen. Hai Sharko jedoch, Marinas Kumpel und Beschützer, macht Zig zum Glück immer einen Strich durch die Rechnung ...

  15. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  16. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.3
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  17. FR (2006) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Mao Tse-tung (andere Schreibweise: Mao Zedong) gehört zu den herausragenden Figuren der Weltgeschichte. Er war Militärstratege, Politiker, Visionär, Philosoph und Poet zugleich; ein genialer Manipulator, der Sinnlichkeit, Politik und Revolution zu verbinden verstand. Er hat, wie Richard Nixon es formulierte, "eine Nation bewegt und die Welt verändert". Mao regierte China dreißig Jahre lang. Er wurde im eigenen Land wie ein Gott und in der westlichen Welt und den Entwicklungsländern von Millionen Menschen als revolutionäres Idol verehrt. Wie kam es, dass ein Bauernsohn aus einer isolierten Provinz im chinesischen Hinterland (eines der abgelegensten Gebiete des Landes) es schaffte, zum unbestrittenen Herrscher der bevölkerungsreichsten Nation der Welt zu werden, mit einer Aura und Macht, wie sie den größten Kaisern Chinas würdig gewesen wäre? Was löste Maos ideologische Pilgerfahrt durch Nationalismus und Anarchismus bis hin zum Kommunismus aus, deren Höhepunkt ein erschreckendes, bilderstürmerisches und letztlich zum Scheitern verurteiltes Aufbäumen war: die Kulturrevolution, die der Gehirnwäsche einer gesamten Nation gleichkam und als einzige Richtschnur die Weltanschauung Mao Tse-tungs gelten ließ. Wer war Mao wirklich, welcher Mensch verbarg sich hinter der Herrschermaske?

  18. ?
    Dokumentarserie mit Maria Chojecka-Stypulkowska und Stéphane Hessel

    1939 überfällt die deutsche Wehrmacht Polen, 1940 erobert sie die Beneluxländer, Frankreich und Norwegen und marschiert 1941 in Jugoslawien und Griechenland ein. Den besetzten Ländern zwingen die Nazis ihr politisches Regime auf und bald steht fast ganz Europa unter nationalsozialistischer Herrschaft. Doch überall regt sich Widerstand gegen die Besatzer und ihr totalitäres menschenverachtendes System. Die Dokumentationsreihe beleuchtet erstmals die Geschichte des Widerstands im Zweiten Weltkrieg in seiner ganzen europäischen Dimension. Die Erzählungen zahlreicher Zeitzeugen und bisher unveröffentlichtes Material aus Privatarchiven spannen das gesamte Panorama auf vom Beginn des organisierten Widerstands über den Partisanenkrieg in Ost- und Südeuropa und die französische Résistance bis hin zum verzweifelten Kampf jüdischer Gruppierungen gegen die NS-Vernichtungspolitik.

  19. US (1997 - 2004) | Animationsserie, Fantasyserie
    ?
    1
    Animationsserie

    Basierend auf den beliebten Kinderbüchern von Paulette Bourgeois werden in dieser Animationsserie die Abenteuer der Schildkröte Franklin zum Leben erweckt.

  20. FR (2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Bonnie Lener

    Louie ist eine Animationsserie, die von 2006 bis 2010 ausgestrahlt wurde.

  21. GB (1999) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Pablo the Little Red Fox ist eine Animationsserie, die 1999 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. FR (2011) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    When you’re a lonely lizard in an unforgiving environment, life can be tough. It can seem the entire world is against you. In the case of Oscar, a rather forlorn desert denizen, it often is. He is beset on all sides. The arid landscape offers little relief, while his fellow inhabitants are anything but neighbourly. The chickens bring a whole new meaning to hen-pecked and attack Oscar with bloodthirsty relish should he stray near them. The mischievous meerkats are no help at all. Then there’s the terrible trio – Popy, Buck and Harchi – who are the bane of Oscar’s life. Anything he has, they take. Everywhere he goes, they follow. Which is never a good thing when water is so hard to find. More often than not, their blundering persistence trumps Oscar’s ingenuity. But Oscar is not a quitter. What he may lack in size he makes up for in guts and determination. He never gives up. He’s a glass half-full kind of lizard. Unfortunately for him, in the desert that glass is usually half-full of sand. So get ready for frantic, action-packed adventures through prickly cacti, down dusty roads, and over cliff edges, full of visual charm and memorable characters.

  23. LU (2004) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    König Nobel übergibt seinem Ritter Isegrim einen riesigen Lammschinken zur Aufbewahrung. Der König wünscht den Schinken anlässlich einer großen Feier zu verspeisen. Der Geruch des Schinkens lockt Reineke an, der immer in Sorge um seine Kinder ist. Mit allen Tricks versucht er Isegrim zu überlisten, um den Schinken zu ergattern, vorläufig mit Erfolg. Doch als Isegrim vor den König tritt, um den endgültigen Verlust der heiligen Gabe zu beichten, taucht der Schinken aus heiterem Himmel wieder auf. In den Augen des Königs ein Zaubertrick. Für Reineke jedoch ein bitterer Verlust und eine Niederlage. Unerbittlich wirbt Reineke um die Gunst der Königin. Er präsentiert ausgefallene Geschenke. Der neidische Isegrim, der gerne selbst das Herz der Königin erobern würde, nimmt Reineke gefangen und erpresst ihn. Doch Reineke gelingt es, sich zu befreien und zusätzlich Isegrim bei der Königin zu degradieren. Doch hat er nicht mit dem Erscheinen des Königs gerechnet. König Nobel hat ein großes Friedensabkommen fürs ganze Land angeordnet. Keiner darf mehr jemand anderen töten und fressen. Dieser Befehl lässt Reineke verzweifeln, denn wie soll er nun seine Kinder ernähren? Zu groß sind die Verführungen und zu unehrlich der König, der selbst prall gefüllte Lebensmittelkammern hat. Um den Befehl nach allerlei Versuchungen zu respektieren, schleicht sich Reineke indie königliche Speisekammer. Reinekes Frau Ermelyn würde zu gerne am Hofball teilnehmen. Eine vertrackte Lage für Reineke, denn er ist nicht wohl am Hofe geduldet. Er schmiedet einen außergewöhnlichen Plan: er entführt die Königin. Nach allerlei Konfusion bringt ihm diese Tat leider nicht den erwünschten Erfolg. Reinekes Frau Ermelyn würde zu gerne am Hofball teilnehmen. Eine vertrackte Lage für Reineke, denn er ist nicht wohl am Hofe geduldet. Er schmiedet einen außergewöhnlichen Plan: er entführt die Königin. Nach allerlei Konfusion bringt ihm diese Tat leider nicht den erwünschten Erfolg. Immer auf der Suche nach Nahrung gelingt es Reineke, ein paar Fischern, die mit ihren vollgeladenen Karren unterwegs sind, zu überlisten. Er frisst sich an ihrer Beute satt. Dem gierigen Wolf verrät er seinen Trick, der jedoch von den misstrauischen Fischern verprügelt wird. Doch dieses Mal kommt auch Reineke nicht ungeschoren davon. Auf Anraten der Königin will der König einen Pokal, der angeblich Unglück bringen soll, wieder loswerden. Aus diesem Grund veranstaltet er einen Angelwettbewerb. Als großer Sieger geht Reineke hervor, der dieses Mal so hoch in der Gunst des Königs aufsteigt, dass er zum Kanzler ernannt wird.

  24. DE (2002 - 2004) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Jasper, der Pinguin ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2002.

  25. FR (2010) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Das Green Team ist eien französische Fernsehserie, die 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  26. IS (2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Das hässliche Entlein & ich (OT: The Ugly Duckling and Me!) ist eine Animationsserie, die 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.