Die besten Serien ab 0 Jahre von 1979

  1. DE (1979) | Komödie
    9
    12
    4
    Komödie mit Gerhard Polt und Gisela Schneeberger

    Fast wia im richtigen Leben ist eine Fernsehserie in Sketchform von und mit Gerhard Polt, der sich hiermit erstmals einer breiten Öffentlichkeit als scharf beobachtender Humorist präsentierte. Zusammen mit seiner Partnerin Gisela Schneeberger und dem Autor und Regisseur Hanns Christian Müller zeigt Polt in den Episoden die skurrilen Situationen des ganz normalen Alltags.

  2. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    7.1
    22
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  3. 6.7
    15
    13
    Familienkomödie mit Günter Lüdke

    Stets mit Schirmmütze und kariertem Anzug bekleidet, erzählt Spencer, unterstützt von seinem Gehilfen Elvis, Kindern und auch Erwachsenen die Welt. Mit dabei sind auch die anderen Bewohner aus Spencers Heimatdorf, unter anderem die Zwillinge Mona und Lisa, der Drache Poldi, der Bücherwurm Lexi oder auch der gutmütige Kasimir. Auf insgesamt 275 Folgen hat es diese Kinderserie gebracht, und dabei echten Kultstatus erlangt.

  4. CS (1979) | Abenteuerserie
    6.5
    9
    4
    Abenteuerserie von Kurt Held mit Lidija Kovacevic und Nedeljko Vukasovic

    Branko, ein Junge aus der kleinen jugoslawischen Stadt Senji, weiß nach dem Tode seiner Mutter nicht wohin. Selbst seine Großmutter, die sich kümmerlich von ihren Hexenkünsten ernährt, will nicht für Branko sorgen. Mit knurrendem Magen steht Branko auf der Straße, fest entschlossen, sich sein Frühstück auf ehrliche Weise zu beschaffen. Und doch wird er als Dieb verhaftet. Da erscheint die rote Zora am Zellenfenster. Branko wird in die Bande der roten Zora aufgenommen, die zu fünft in der verlassenen Burg Nehoj haust, die vor Jahrhunderten von den Uskoken erbaut worden ist.

  5. DE (1979) | Märchenserie
    ?
    1
    Märchenserie von Max Kruse

    Da der englische Lord Schmetterhemd fast pleite ist, beschließt er, zusammen mit seinem Butler in den Wilden Westen zu fahren, und dort nach einem Schatz zu suchen. Begleitet werden die beiden von den Ahnen des Lords, die in Gestalt eines Hundes, eines Kaninchens und eines Truthahns mit in die Neue Welt reisen. In Amerika angekommen erweist sich ihr Vorhaben als schwieriger als zunächst vermutet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1979) | Drama
    ?
    1
    Drama von Erdmann Graeser mit Günter Pfitzmann und Friedrich G. Beckhaus

    "Die Koblanks" erzählt die Geschichte einer aufstrebenden Berliner Familie zwischen Tradition und Fortschritt um 1880. Die Stadt verändert sich, wächst und wird zur Metropole. Auch die Menschen werden vom Sog der Zeit erfasst. Die einen kommen zu Vermögen, die anderen bleiben unten. Zu den Aufsteigern gehören Kohlenhändler Schmidt und Töpfermeister Zibulke. Von beiden profitiert Bierfahrer Nante Koblank. Er verlobt sich einmal mit der Tochter des ein, Röschen; heiratet später aber die Tochter des anderen, Auguste und kommt dadurch selbst zu Geld. Einer, der Nantes Weg nach oben kritisch verfolgt, ist Bierfahrerkollege Erwin Neumann. In ihrer Freundschaft spiegeln sich die damaligen Verhältnisse und Moralvorstellungen um die Jahrhundertwende wider.

  8. DE (1979) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Gustav Knuth und Eva Brumby

    Der strenge und verschlossene Gustav Hartmann, genannt "Der eiserne Gustav", ist der letzte Berliner Droschkenkutscher. Ende der 1920er Jahre ist seine Zeit vorbei, da Pferdedroschken durch Automobil-Takix ersetzt werden. Im droht Verarmung. Seine Familie will ihn entmündigen lassen. Da macht er sich auf zu einer letzten großen Fahrt, die ihn von Berlin nach Paris und zurück führt. Ein Reporter mit dem Riecher für eine große Story begleitet ihn, Gustav wird berühmt, kehrt im Triumphzug nach Berlin zurück und, ein sanfter und zugänglicher Mensch geworden, versöhnt sich mit seiner Familie.