6.1

Wunderbare Pollyanna

 (1986) | Anime | Ab 0
Originaltitel:
Ai shoujo Porianna monogatari

Wunderbare Pollyanna ist eine Anime aus dem Jahr 1986.

Wörtlich übersetzt "Die Geschichte von Pollyanna, dem Mädchen der Liebe" handelt von der fünfjährigen Pollyanna, einem aufgeweckten und fröhlichen Mädchen, das die natürliche Gabe besitzt, jede Person aus einer persönlichen Krise herauszuziehen und aufzuheitern. Und das, obwohl sie selber einige Schicksalsschläge erleben muss.

Aktueller Trailer zu Wunderbare Pollyanna

Komplette Handlung und Informationen zu Wunderbare Pollyanna

Die japanische Anime-Serie “Wunderbare Pollyanna” wurde 1986 unter der Regie von Kōzō Kuzuba von Nippon Animation als Teil der Reihe “World Masterpiece Theater” (wie z. B. “Heidi”, “Die kleine Prinzessin Sara” usw.) produziert und hat 51 Folgen mit je 24 Minuten. Die Serie basiert auf dem Kinderbuch “Pollyanna” der amerikanischen Autorin Eleanor H. Porter aus dem Jahr 1913.
Die Erstausstrahlung fand vom 12. Januar 1986 bis zum 28. Dezember 1986 auf Fuji TV statt, während die deutsche Fassung das erste Mal Ende 1994 auf RTL2 zu sehen war. Bis jetzt wurde “Wunderbare Pollyanna” 2004 das letzte Mal auf Tele5 im Free-TV ausgestrahlt.

Schaue jetzt Wunderbare Pollyanna

Alle Staffeln von Wunderbare Pollyanna

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wunderbare Pollyanna

6.1 / 10
21 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

3

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren