Online Schauen:
Die 1. Staffel der Historienserie mit Sam Corlett, Frida Gustavsson und Leo Suter.

Die erste Staffel der historischen Dramaserie Vikings: Valhalla startete am 25. Februar 2022 bei Netflix. In Staffel 1 geraten die Wikinger Leif Eriksson, Freydis Eriksdottir und Harald Sigurdsson in blutige Konflikte mit England und anderen Wikingern.

Aktueller Trailer zu Vikings: Valhalla - Staffel 1

Komplette Handlung und Informationen zu Vikings: Valhalla - Staffel 1

Über 100 Jahre nach den Ereignissen aus der Serie Vikings befinden wir uns im frühen 11. Jahrhundert. Die großen Taten von Wikingern wie Ragnar Lodbrok, Lagertha, Björn Eisenseite und Ivar der Knochenlose wurden zu Legenden. Längst hat sich das Volk der Wikinger in Europa ausgebreitet. Viele leben nun in England, wo sie allerdings von der Bevölkerung gefürchtet werden. Der König Æthelred der Unberatene (Bosco Hogan) sieht sich zum handeln gezwungen und lässt alle Wikinger in England beim sogenannten St. Brice's Day Massaker ermorden.

Die Wikinger aus dem Norden schwören sich Rache. Und so bestellt der dänische König Knut (Bradley Freegard) alle Wikinger nach Kattegat, um dort einen Vergeltungsschlag zu planen. Zu dieser Versammlung stoßen auch die Geschwister Leif (Sam Corlett) und Freydis (Frida Gustavsson), die gerade aus Grönland über das Meer gesegelt sind. Sie verfolgen allerdings einen anderen Plan.

Denn Freydis wurde Opfer einer brutalen Vergewaltigung durch einen Wikinger-Christen. In Kattegat sucht sie nach ihrem Peiniger, um sich an ihm zu rächen. Unterdessen stellen König Knut und der norwegische Fürst Harald Sigurdsson (Leo Suter) Kampfeinheiten zusammen, um sich nach England zu begeben. Doch es herrschen Spannungen unter den mittlerweile zwei Fraktionen von Wikingern. Die heidnischen Wikinger, die an die alten Götter glauben, werden von jenen unterdrückt, die zum Christentum konvertiert sind.

Hintergrund & Infos zu Vikings: Valhalla Staffel 1

Die Dreharbeiten zur 1. Staffel starteten im August 2020 in den Ashford Studios in Irland, wo auch ein Großteil der Vorgängerserie gedreht wurde. Vikings: Valhalla Staffel 1 besteht aus acht Episoden, die erstmals am 25. Februar 2022 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
8 Episoden à 50 min
Genre
HistorienserieDramaActionserie

Episodenguide

Alle 8 Episoden von Vikings: Valhalla - Staffel 1

  • Staffel 1
    • 01
      Die Grönlander
      Originaltitel: The Greenlanders | Erstausstrahlung: 25.02.2022
      Die Episode "Die Grönlander" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Vikings: Valhalla. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.02.2022.
    • 02
      Ein Wikinger
      Originaltitel: Viking | Erstausstrahlung: 25.02.2022
      Die Episode "Ein Wikinger" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Vikings: Valhalla. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.02.2022.
    • 03
      Das Marschland
      Originaltitel: The Marshes | Erstausstrahlung: 25.02.2022
      Die Episode "Das Marschland" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Vikings: Valhalla. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.02.2022.
    • 04
      Die Brücke
      Originaltitel: The Bridge | Erstausstrahlung: 25.02.2022
      Die Episode "Die Brücke" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Vikings: Valhalla. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.02.2022.
    • 05
      Ein Wunder
      Originaltitel: Miracle | Erstausstrahlung: 25.02.2022
      Die Episode "Ein Wunder" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Vikings: Valhalla. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.02.2022.
    • 06
      Die letzte Tochter von Uppsala
      Originaltitel: The Last Daughter of Uppsala | Erstausstrahlung: 25.02.2022
      Die Episode "Die letzte Tochter von Uppsala" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Vikings: Valhalla. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.02.2022.
    • 07
      Entscheidungen
      Originaltitel: Choices | Erstausstrahlung: 25.02.2022
      Die Episode "Entscheidungen" ist die 7. Episode der 1. Staffel der Serie Vikings: Valhalla. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.02.2022.
    • 08
      Das Ende vom Anfang
      Originaltitel: The End of the Beginning | Erstausstrahlung: 25.02.2022
      Die Episode "Das Ende vom Anfang" ist die 8. Episode der 1. Staffel der Serie Vikings: Valhalla. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.02.2022.

Schaue jetzt Vikings: Valhalla - Staffel 1

im abo
Ab 7.99€ im Monat
8Episoden
Episode 1Zum AnbieterShop Icon
Episode 2Zum AnbieterShop Icon
Episode 3Zum AnbieterShop Icon
Episode 4Zum AnbieterShop Icon
Episode 5Zum AnbieterShop Icon
Episode 6Zum AnbieterShop Icon
Episode 7Zum AnbieterShop Icon
Episode 8Zum AnbieterShop Icon
Vikings: Valhalla - Staffel 1
Mehr Infos: 4K | Italienisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 3 Staffeln von Vikings: Valhalla

10 Videos & 28 Bilder zu Vikings: Valhalla - Staffel 1

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse