Legion - Staffel 1
Legion - Staffel 1 - Poster
8
Ausstrahlung 08.02.2017 - 29.03.2017 | Drama, Superhelden-Serie | 8 Episoden

Legion - Staffel 1

Staffel 1 der Drama mit Dan Stevens, Aubrey Plaza und Katie Aselton.

Die erste Staffel der US-amerikanischen Superhelden-Serie Legion wurde erstmals zwischen dem 8. Februar 2017 und dem 29. März 2017 auf FX ausgestrahlt. Legion - Staffel 1 erzählt die Geschichte von David, dem Sohn des legendären Mutanten-Professors Charles Xavier. 

komplette Handlung anzeigen
Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel

Episodenguide

Alle 8 Episoden von Legion - Staffel 1

    • 01
      Kapitel 1
    • 02
      Episode 2
    • 03
      Episode 3
    • 04
      Episode 4
    • 05
      Episode 5
    • 06
      Episode 6
    • 07
      Episode 7
    • 08
      Episode 8

Schaue jetzt Legion - Staffel 1

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

22 Trailer, Videos & 169 Bilder zu Legion - Staffel 1

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Legion - Staffel 1

Als David (Dan Stevens) noch ein kleiner Junge war, wurde bei ihm Schizophrenie festgestellt. Seitdem hat sich sein Leben in einen puren Albtraum verwandelt: Als Patient war er bereits in einigen psychiatrischen Einrichtungen zu Gast, von unzähligen Krankenhausaufenthalten ganz zu schweigen. Ständig verfolgen ihn die Stimmen in seinem Kopf. David ist frustriert und weiß nicht, wie er so noch einen Tag länger leben soll.

Entgegen aller Erwartungen macht er schließlich eine Bekanntschaft, die sein komplettes Leben verändert. Offenbar ist David nicht alleine und die Stimmen in seinem Kopf sind nicht das Resultat einer mentalen Krankheit. David besitzt eine besondere Gabe und gehört zu jener Gruppe von Menschen, die in bestimmten Kreisen der Gesellschaft auch als Mutanten bezeichnet werden.

Nun muss sich David neuen Herausforderungen stellen. Kaum hat er seine wahren Kräfte entdeckt, findet er heraus, dass er sich inmitten einer schicksalhaften Verschwörung befindet. Dieser Umstand hat ebenfalls etwas mit seinem Vater zu tun, der für David bisher lediglich ein Fremder war. In Wahrheit ist er nämlich der Sohn von Gabrielle Haller und Charles Xavier, jenem legendären Mann, der unter dem Alias Professor X bekannt ist. (MH)

Episoden
Genre

Das könnte dich auch interessieren